Welches ist euer Lieblingsalfa und warum? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welches dieser Modelle liebt ihr am meisten?
Alfetta GTV Serie 19 27,94%
75er 17 25,00%
105er reihe 9 13,24%
Spider 6 8,82%
90 1 1,47%
6 1 1,47%
33 5 7,35%
andere Klassiker 10 14,71%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2002, 13:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Welches ist euer Lieblingsalfa und warum?

Meiner? Ganz Klar der 75er und der GTV6 - von der Form her nicht mehr zu übertreffen... zeitlos, agressiv, sportlich... true Alfas! Dazu kommt natürlich Punkt Nr. HECKANTRIEB! und kein Kat! (ein grund weniger für eine Anzeige wegen manipulation an der Abgaswertung)
  #2  
Alt 26.06.2002, 18:30
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Spider Spider Spider Spider

Ciao Chrigi

Also meiner ist ganz sicher nach wie vor der Spider (Eher das alte Model)! Warum kann ich Dir nicht sagen. Aber als ich 15 Jahre alt war hat mich das Fieber mit diesem Auto total gepackt. Freund meines Vaters hatte einen Serie 4 und ich durfte immer mitfahren. Ich war begeistert von dem Design, dem rotzigen Sound des Motors, dessen Ansprechverhalten (Und man bedenke, die letze Version des alten Modells war mit Servo & Kat "versaut" worden ops: Das Auto hat sich einfach immer total aus der Masse abgehoben, egal wo wir waren! Natürlich hat mich aber auch die Tatsache, dass ein seit den späten 60er Jahren konzipiertes Auto noch heute (damals) produziert wird, unheimlich fasziniert!!

Gruss
Rosso
  #3  
Alt 27.06.2002, 00:10
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

Als ich noch ein kleiner Knirps war, befand sich bei mein Schulweg eine Alfavertretung. Dort habe ich mich in die Giulia verknallt. Weiss auch nicht warum mir das Auto so fasziniert hat. Ich schaute auch die Mafia Filme mit den Polizei Giulias.
Hoffe das ich bald mit der Restauration meiner Giulia anfangen kann und min "Bueb-Taum" erfüllen kann. :-D

Grüsse

Daniele
  #4  
Alt 27.06.2002, 00:11
Andi Andi ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 161
Standard

Min Lieblingsalfa isch au de 75 - Fahrmaschine pur! 8) Dicht gfolgt vom GTV6 - Beides zitlos schöni Auto...
  #5  
Alt 27.06.2002, 09:54
Benutzerbild von alfetta
alfetta alfetta ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 131
Standard Meine Lieblings Alfa

Meine Lieblings Alfa sind die Alfettas vom Typ

116.08 Alfetta Limo. leider fehlt er noch in meiner Sammlung? ist nicht mehr
116.36A Alfetta GTV Lusso Chrom
116.55 Alfetta Limo.

Mein Spider 2000 Fastback wo ich schon über 15 Jahre besitze, ist auch sehr schön. :wink:

Oder zusammen gefasst.
für den Sommer den Spider 2000 Fastback
für im Frühling und Herbst der 116.36A Alfetta GTV Lusso Chrom
und im Winter den 116.55 Alfetta Limo.

natürlich nur bei schönem Wetter !!!
:-D :-D :-D
__________________
gruss
heinz
  #6  
Alt 27.06.2002, 09:57
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Hallo Alfistis

Ich fahre zwar keinen klassischen Alfa, möchte aber Eucht mitteilen das von den Klassischen Alfas mir der GTA/GTAm am meisten gefällt, dicht gefolgt vom Alfetta GTV6.

Diese beiden Alfas hatten unheimlichen Erfolg im Motorsport in Ihrer Zeit und durften viele Siege verbuchen. Meiner Meinung nach gibt es sehr wenige Autos die eine so sportliche agressive ( )Linie haben wie diese zwei Modelle.

Meine jetztigen Autos sind GTV 3.0 34V V6 und ein 147 1.9 JTD. Auch diese beiden Autos sind natürlich wie alle Alfas, mit Ausnahme vielleicht vom Arna, wunderschöne und sportliche Autos.

Ich bin mir 1000% sicher das dies bei Alfa auch so weiter geht mit den Autos die sich vom Optischen, von der Leistung und vom Sound total von der Masse hervorheben.

Forza Alfa!!! :wink:

Säm
  #7  
Alt 27.06.2002, 10:17
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard GTV6..

Für mich ist der GTV6 ganz klar der Favorit - würde mir am liebsten auch noch einen kaufen . ähm... lassen wir dass... 8)
  #8  
Alt 27.06.2002, 13:02
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Also mein Liebling ist natürlich auch der 75er, obwohl ich gerne auch einen Bertone hätte oder einen Alfa Sud Sprint Veloce oder sogar ein Sud Copa. Aber leider sind diese im moment noch kein Thema (nicht Lancia Thema). :-D

Zuerst will ich die Fahrmaschine 75 "voll zwägg" haben und dann irgendwann später einen Bertone oder so...... :P

Ein Traum wäre natürlich einen alten Rennwagen von 1940 oder so zu besitzen! Einen richtigen Klassiker halt.....
  #9  
Alt 27.06.2002, 13:31
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Traumwagen

ja wenn wir schon bei Traumwagen sind, dann will ich den alten Renn GTA

mit einem 1.6 L. und 220 PS auf knapp 600 Kg.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da würden einige Augen machen wenn ich mal den Stiefel runter drücke!
  #10  
Alt 27.06.2002, 14:55
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo

Einer meiner Lieblingsalfas ist die Giulia Super. Mit diesem Auto bin ich fast jede Woche im Sommer mal unterwegs. Wenn es heiss ist wie in der letzen Woche ,bleibt es im diesem Häuschen auch ohne Klimaanlage angenehm kühl.

Seit 22 Jahren besitze ich meine Alfetta GTV die ich nie mehr hergeben werde. ( Habe damit viel erlebt)

Für die langen Strecken ist dann jedoch der GTV6 das angenehmere Fahrzeugund der Sound. sowas wird es nie mehr geben.

Mein Lieblings 75 ist der 2.5 QV. Das Auto ist schnell, wendig und macht jede menge Spass beim fahren, hat den Sound vom GTV6 und die gleiche Technik. Der 2.5 QV ist viel leichter, nur 1170 Kg als ein 3.0 America und hat eeine um 15 % kürzere Übersetzung. Das richtige ASuto für die Passstrassen. Da hat ein 75 3.0 ,ausser ein der Höchstgeschwindikeit bei den Fahrleistungen trotz grösserem Hubraum weniger zu bieten.

Gruss
Mariani
http://www.alfaclub.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica