Blue&Me: MP3 Ipod - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2009, 19:59
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Ciao Lui

Gratuliere, habe meinen auch Ende Juli geholt. Alles gleich ausser 2.4 Q4.

Ich habe aber den Fehler gemacht, dass ich Blue&Me gekauft habe und habe nur Ärger mit dem Teil. Das erste Mal mit einem Alfa ärger in 20 Jahren. Alfa doktert nun seit 3 Wochen an meinem Auto rum. Sprich ein Weekend gefahren und von da an kein Auto mehr gesehen. ;-( Kein Witz.;-( Aber darum kümmern sich jetzt andere Leute ;-))).

Evtl. hättest Du mir einen Tipp. Wer hat Dir den Umbau fürs Pioneer gemacht. Ich möchte gerne, das neue Gerät von der Alpine rein bauen. iXA-W404R (http://www.alpine-europe.com/switzer...-station.html), aber natürlich fehlen mir noch die Infos betr. Anschlüsse, Leistung für Bose usw.

Im Voraus vielen Dank für Deine Antwort.

LG R.

P.S. Dies mit dem Blue&Me ist nur ein Problem. Wenn ich Lust habe, poste ich einmal meine Erlebnisse, könnte abendfüllend drüber berichten. So geil.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2009, 20:27
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Hallo 116CA

Oje, hoffe du bekommst dein Baby demnächst zurück und das du wenigstens einen vernünftigen Ersatzwagen bekommen hast!?

Der einbau des Pioneer Navi hat http://www.autoradiomilchbuck.ch/firma.htm gemacht, Top saubere Arbeit!! In Auftrag habe ich es von der Autoitalia geben lassen da die ca 1 Fahrzeug pro Woche dort machen lassen und somit ganz andere Preise haben

viele Grüsse lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2009, 20:38
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Ciao Lui

Vielen Dank für Dein Feedback. Meine Rechtschutz-Versicherung kümmert sich jetzt darum. Nicht mehr mein Problem, aber es ist wieder einmal typisch. Und vor allem wir haben ja keine Kriese in der Autobranche. So verwundert mich nichts mehr.

Worstcase Szenario, es war nach 20 Jahren mein letzter Alfa.

Thanks again. R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2009, 08:45
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Ach komm, ich will ja nichts schönreden aber das kommt nun mal vor. Ich fahre selber Konkurenzprodukte und die sind von 'problemen' nicht verschont. Auch die geschichten aus meinem umfeld und Familie die unter anderem Audi, Porsche, Range Rover und weitere betreffen sind nicht ganz ohne....

In diesem Sinne; sich nicht ab einem 'problem' ärgern sonder sich an den vielen guten sachen erfreuen
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2009, 09:15
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Das stimmt schon, aber der Services ist so was von schlecht....

Andere haben auch Probleme, z.T. sogar noch grössere, aber Sie machen Ihren Job besser. Und ich verstehe nicht, wie man mit dem Blue&Me vor Jahren schon die gleichen Probleme hatte wie heute, siehe thread

http://www.alfisti.ch/forum/showthre...ight=Blue%26me

und keine weiter entwicklung. Da frage ich mich schon langsam, was das soll. Enthusiasmus hin oder her, das hat nichts mehr damit zu tun. Ich bin Kunde und mein Geld wollten Sie auch sofort. Aber aftersales ist ein Fremdwort. Aber wie gesagt, darum kümmern sich jetzt andere Leute.

LG R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2009, 10:37
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

@116CA

Nimm das Pioneer das ist ein Serienzubehör, sprich du hast auf das Teil dann
die Werksgarantie und es ist auch kompatibel mit den bestehenden System...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.08.2009, 14:47
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Hi Evo

Serienzubehör??? Bei mir ist Serie Blaupunkt drin. Steht auch so auf dem Manual. Oder verstehe ich Dich falsch?

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.2009, 21:36
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von 116CA
Das stimmt schon, aber der Services ist so was von schlecht....

Andere haben auch Probleme, z.T. sogar noch grössere, aber Sie machen Ihren Job besser. Und ich verstehe nicht, wie man mit dem Blue&Me vor Jahren schon die gleichen Probleme hatte wie heute, siehe thread

http://www.alfisti.ch/forum/showthre...ight=Blue%26me

und keine weiter entwicklung. Da frage ich mich schon langsam, was das soll. Enthusiasmus hin oder her, das hat nichts mehr damit zu tun. Ich bin Kunde und mein Geld wollten Sie auch sofort. Aber aftersales ist ein Fremdwort. Aber wie gesagt, darum kümmern sich jetzt andere Leute.

LG R.

ich würde mal behaupten, dass es ganz auf die garage drauf ankommt, wie die sich einsetzen und wie kompetent die sind... dann natürlich auf die sympatie gegenüber einander....:-)) es gibt einige garagen die ihre arbeit einfach nicht verstehen und so viele kunden vergraulen... gerade soviele gibts aber die echt tolllen service leisten... ich hoffe du kommst auch mal in solche hände:-) wie lui sagt, von konkurrenzprodukten kenne ich ganz andere szenario... mercedes schiesst momentan den bock ab... aber da wollen wir ja mal nicht ins detail gehen:-) grüsse, geniesst das tolle weekend mit euren tollen alfas...!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2009, 21:53
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Nicht unwahr, was Du schreibst. Beim Verkaufsprozess sind sich immer alle extrem Sympathisch. Ich klage auch nicht die Garage an. Es gibt immer versch. Kostgänger.

Ich klage den Aftersales Prozess an. Ich klage an, dass das Geld vom Kunden genommen wird, aber im Problemfall...? Dies kannst Du über viele Branchen stülpen. Das hat nichts spez. mit der Autobranche zu tun.

Ich arbeite seit langem im Verkauf und ich sage meinen Jungs immer wieder. Im Problemfall sind wir noch intensiver für den Kunden. Da schaffen wir Kundenbindung in dem wir die Problem ernst nehmen und den Kunden noch intensiver betreuen. Und es gelingt...

Und, ich möchte einmal sehen, wie Du reagierst wenn über CHF 60'000.00 ausgibst und dann funzt es nicht (und nicht nur Blue&Me). Für mich ist das viel Geld.

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2009, 23:32
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard ......

dein anliegen verstehe ich voll und ganz, auch was eben die betreuung angeht, kann ich dir absolut zustimmen.... auch ich arbeite im verkauf, selbständig... und nur mit solchem richtigen verhalten wie du ansprichts, können wir als kleine firma noch bestehen... freundlichkeit, und vollen einsatz wenn was nicht klappt.... ich weiss nicht wie sich das in dem fall eines neuwagens verhält... man kann ja nicht beim einen garagisten den wagen kaufen gehen, und wens probleme gibt, zu einer kompetenten garage gehen.. muss ich sagen, echt kacke wen mans nicht vorher weiss... wichtig ist, dass man das nicht alfa ankreidet, sondern in dem falle auf jedenfall dem händler.... kommen sie wenigstens vonwegen ersatzwagen entgegen?? darf ich fragen um welche garage es sich handelt? so kann man auch evaluieren, welche man auf keinen fall berücksichtigen sollte... sträuli motorsport z.b., kann man absolut empfehlen, sowie auch garage liem in horw und stans....

grüssli



Zitat:
Zitat von 116CA
Nicht unwahr, was Du schreibst. Beim Verkaufsprozess sind sich immer alle extrem Sympathisch. Ich klage auch nicht die Garage an. Es gibt immer versch. Kostgänger.

Ich klage den Aftersales Prozess an. Ich klage an, dass das Geld vom Kunden genommen wird, aber im Problemfall...? Dies kannst Du über viele Branchen stülpen. Das hat nichts spez. mit der Autobranche zu tun.

Ich arbeite seit langem im Verkauf und ich sage meinen Jungs immer wieder. Im Problemfall sind wir noch intensiver für den Kunden. Da schaffen wir Kundenbindung in dem wir die Problem ernst nehmen und den Kunden noch intensiver betreuen. Und es gelingt...

Und, ich möchte einmal sehen, wie Du reagierst wenn über CHF 60'000.00 ausgibst und dann funzt es nicht (und nicht nur Blue&Me). Für mich ist das viel Geld.





dein anliegen verstehe ich voll und ganz, auch was eben die betreuung angeht, kann ich dir absolut zustimmen.... auch ich arbeite im verkauf, selbständig... und nur mit solchem richtigen verhalten wie du ansprichts, können wir als kleine firma noch bestehen... freundlichkeit, und vollen einsatz wenn was nicht klappt.... ich weiss nicht wie sich das in dem fall eines neuwagens verhält... man kann ja nicht beim einen garagisten den wagen kaufen gehen, und wens probleme gibt, zu einer kompetenten garage gehen.. muss ich sagen, echt kacke wen mans nicht vorher weiss... wichtig ist, dass man das nicht alfa ankreidet, sondern in dem falle auf jedenfall dem händler.... kommen sie wenigstens vonwegen ersatzwagen entgegen?? darf ich fragen um welche garage es sich handelt? so kann man auch evaluieren, welche man auf keinen fall berücksichtigen sollte... sträuli motorsport z.b., kann man absolut empfehlen, sowie auch garage liem in horw und stans....

grüssli

R.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica