Alfa Romeo 159 - Seite 35 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #341  
Alt 15.05.2008, 08:44
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Richtig denn im Schnitt liegt die Marge für einen Direkthändler eher bei nicht
einmal 10% für einen kleineren Subhändler sinds noch weniger, wie soll da
einer dann 20% oder gar 30% geben...

Wie gesagt Tagesimmatrikulationen und Vorführfahrzeuge haben meist einen
Bonus, darum kann man die nachher auch günstiger haben, aber wie xbertone
sagt nicht auf ein bestelltes Fahrzeug....
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 20.05.2008, 21:41
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

...und weiter geht's mit der 159er Story von meinem Vorgesetzten...

UNGLAUBLICH, heute Nachmittag 16.00 Uhr, Termin um den nagelneuen silberne 159 3.2 TI abzuholen.

Nachdem die Garage den Auslieferungstermin zum X-ten mal verschoben hat war es endlich soweit. Auto war mit rotem Tuch zugedeckt... schwups war es weg und es hiess "Hier steht Ihr neuer Wagen"

Mit riesiger Freude stieg er ins Auto, doch das lächeln sollte nich lange halten.... Zündung ein, Tank nur Halbvoll!! Kokpitt oder A-Säulenabdeckungen eindeutig schief verbaut, passen vorner überhaupt nicht zueinander und B-Säulenabdeckungen wiederum wie beim 'alten' 1cm zu kurz!! Aber es kam noch dicker, hinterer Gurt ist verdreht montiert worden und ist blockiert!! Dem Garagist wirds deutlich peinlich. Auto aus dem Showraum direkt in die Werkstatt gefahren, hintere Sitzbank wurde ausgebaut, Gurte gelöst und richtig montiert. In der zwischenzeit (40min!) wurde doch immerhin ein Kafe offeriert Der letzte Nerv war nun auch geraubt, am liebsten hätte er das Auto dort stehen gelassen. 'Stink hässig' stieg er ins Auto fuhr heim.

Darf sowas passieren?! Wie soll ein Kunde unter solchen umständen freude an einem Auto haben können?! Das Thema Alfa Romeo ist für Ihn (zum grossen Teil auch für mich) nun definitiv gestorben

Kaufpreis ist knapp CHF 76'000, noch keine 300km auf dem Tacho und gerade mal 2 Tage inverkehr gesetzt! Das Auto ist für CHF 70'000.- (Verhandelbar) zu haben. Werde bei gelegenheit noch Fotos reinstellen.
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 20.05.2008, 22:04
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Unlaublich, dass dem Händler das nicht früher aufgefallen ist.
Aber läck du mir, 70'000.- CHF.... der muss ja viele extras haben!?

Thema gestorben? Warum hat er das Fahrzeug so genommen und nicht einfach stehen lassen? Es müsste einen Ersatzwagen geben, Gratis, und sofort eins nach seinem Geschmack organisiert werden. Sonst, Händler wechseln!

Warum soll er auf ein Auto verzichten, das er haben will, nur weil er auf unfähige Leute gestossen ist und warum sollst du dich davor abschrecken lassen...!?
__________________
Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert was getan werden muss.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 20.05.2008, 22:37
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

@ Alfa Romeo
lies mal die ganze Story von diesem Fall, solche Sachen dürfen absolut nicht passieren, vorallem nicht wenn Alfa Romeo das andere Auto zurückgenommen hat und einen neuen hinstellt und dort auch schon wieder Fehler bestehen.... So vertreibt man Kunden und schadet dem Ruf der Marke
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 22.05.2008, 23:01
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von lui
...und weiter geht's mit der 159er Story von meinem Vorgesetzten...

Tank nur Halbvoll!! Kokpitt oder A-Säulenabdeckungen eindeutig schief verbaut, passen vorner überhaupt nicht zueinander und B-Säulenabdeckungen wiederum wie beim 'alten' 1cm zu kurz!! Aber es kam noch dicker, hinterer Gurt ist verdreht montiert worden und ist blockiert!!

Darf sowas passieren?!

NEIN, darf es nicht und wenn der Garagist das nicht schnallt, muss man den Garagisten wechseln. Ist eigentlich seit langem mein Gedanke, dass eben die Garage rund 50 % des Aergers verursacht.
Klar, die Fehler und Mängel sind nicht seine Sache aber wenn ein Kunde reklamiert schaut man das Auto doch bei der ersten Reperatur noch genau an und entdeckt so noch das eine oder andere... Wenn es dann zum Tausch des Autos kommt, ist man doch ganz genau und überreicht dem Kunden das perfekteste aller Angebote!!???!!

Habe zwischenzeitlich von noch einem Tausch gehört: der ging deutlich schneller über die Bühne weil der Händler alle Bestellungen stornierte, bis der Fall abgeschlossen ist.

Schade das Ganze!
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 27.05.2008, 14:34
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wirklich traurig die ganze Sache. Habe gestern mein neues Auto abgeholt (neue C-Klasse), da stimmte einfach alles - sogar der Tank war bis zum Anschlag gefüllt.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, der Alfa 159 ist eines der schönsten Fahrzeuge die man aktuell kaufen kann (vielleicht sogar das schönste), aber genau wegen solchen Problemen wird Alfa wohl auf absehbare Zeit keine echte Konkurrenz sein zu BMW, Audi oder Mercedes - schade, sehr schade.
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 27.05.2008, 15:02
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Es kam noch dicker!!!! Am Samstag war er erstmal auf der Autobahn und Ihr werdets nicht glauben aber bei 105km/h war schluss!!!!!!! Die Garage hat vergessen irgend so ein begrenzer der ab Werk drin ist zu deaktivieren!!

@Stefan,
bin ganz deiner meinung!!!!!

Ich habe am letzten Freitag meinen neuen zafira OPC abholen können, da lief ebenfals alles reibungslos ab
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 28.05.2008, 08:07
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Standard

ich darf in 2 Wochen mein neuen 159 SW Ti holen....hoffe meine Garage wird dies besser machen und Italien hat sich mühe gegeben, dass mein 159 alles dran ist und drin wo muss sein.......:-)
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 28.05.2008, 14:29
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Kein WUNDER

Ich sage es ja, ein schönes Design genügt heute nicht mehr !

Ich kenne ein paar Leute die wieder den Schritt zurück zu Alfa Romeo gemacht haben weil Ihnen der 159er so gut gefallen hat.

Ganz im Ernst, keiner von Ihnen ist wircklich glückllich und denkt bei einem Neukauf schon wieder an etwas anderes !

Aber schaut euch mal die Arbeiter bei Alfa Romeo an, immer wieder am streiken, Hungerlöhne, schlechte Anstellungsverträge usw., wie kann da die Qualität bei den Autos stimmen

Ich habe auch einen Kollegen der den 3,2 V6 hat, einen anderen der hat nen 2,4JTD.. könnte jetzt hier eine Liste mit Problemen schreiben da vergeht einem tatsächlich die Lust !

Aber eben, schön sind sie..... aber genügt das heute noch..glaube nicht wenn ich CHF 70'000.- bar auf den Tisch lege

Wenn Sie das Vorurteil von schlechter Qualität weg haben wollen, dann müssen Sie schleunigst etwas ändern, andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser, halten aber zu 95% das was sie versprechen, bei Alfa sind es halt eben nur 70% und das genügt nicht !

Ich glaube das Fiat heute im Preis/Leistungs Verhältnis Alfa Romeo in Sachen Qualität überholt hat, das Design ist ein anderes Thema !

Gruss cybernet
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica