First Certificate - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2004, 08:42
BC BC ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 25
Standard First Certificate

ciao a tutti

ich überlege mir das first zu absolvieren..ich denke es ist ein guter Nachweis das man die Englische Sprache "gut" beherscht...nun...wer von euch hat schon das FIRST oder höher absolviert ??

ich habe gehört die Prüfungen seien sehr schwer.... :cry:

was könnt ihr mir über die Prüfung sagen ??
würdet ihr das überhaupt nocheinmal machen ??
__________________
~~~by Bertone~~~
  #2  
Alt 13.12.2004, 12:00
versetti versetti ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 36
Standard

Hallo BC

ich weiss halt nicht wie gut du jetzt englsisch sprichst. Aber First ist schon machbar wenn du dir mühe gibst.
Ansonsten sind im moment die BEC (Business english certificate) im kommen. Grammatik ist etwa gleich wie first (je nach stufe), einfach ist diese Zertifikat eher aufs Geschäftsenglisch zugeschnitten.

Es gibt glaub ich drei verschiedene Schwirigkeitsstufen. BEC 1 - 3.

Wenn du englisch für das geschäft brauchst, würd ich dir jetzt BEC vorschlagen. Ansonsten ist First sicher solide.
  #3  
Alt 13.12.2004, 15:26
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard FIRST

ich habe mit KV-berufsschul englischkenntnissen das FIRST ziemlich locker bestanden.. ich würde es nicht als vom stoff her sehr schwer bezeichnen.

aber sie sind mega streng was die prüfungsvorschriften angeht. du darfst nur mit dem einen gelben bleistift arbeiten den sie verteilen, sämtliche taschen rucksäcke müssen weit weg vom tisch in einer reihe abgelegt werden. sogar fürs wc bekommt man "begleitschutz" das heizt manchen die zur prüfungsangst neigen ziemlich ein.

aber ich glaube jedes papier im dossier bringt etwas.. drum sicher machen.
  #4  
Alt 14.12.2004, 16:35
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

Hoi BC!

Würde ich auf jeden Fall machen. Ich habe das Proficiency gemacht, vor Jahrzehnten. Vielleicht kannst Du ja Kurse nehmen bevor Du das First machst. Hull's School in Zürich, oder grad nach England für ein paar Wochen. Wenn Du selbst lernen willst, gibt es Übungsbücher von der Cambridge University Press, mit Prüfungsfragen und Antworten. Aufwand: Schätzungsweise 3 Monate intensiv.

Gruss,
Alfarcheo.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica