Quietschende Reifen beim Start!!! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 20.05.2003, 11:09
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard la sgommata!

ich will da kurz etwas ausholen. in den 70er jahren waren exakt die amis und die alfas (und bmw) überhaupt in der lage, mit durchdrehenden rädern und mit dem motorenpower "kunststücke" und geile sachen zu machen. (logisch ging das mit ferrari und co. auch, aber die wenigsten machten das natürlich.)

seinerzeit war die ganze sache nicht verpönt, im gegenteil, wer sich da auf der strasse mit motorensound und radqualm profilierte, war unbestritten "Massstab und IN".

irgendwann bekamen eine unendliche horde von trostpreisen mit dem golf gti ein spielzeug, das ähnliche sachen zuliess, einfach ohne etwelche klasse und schon gar nicht mit der möglichkeit, bei den wirklich wichtigen mitzumachen, aber sie taten es trotzdem.

somit haben die alfisti und so bald angefangen, sich von diesem getue möglichst zu distanzieren, denn mittlerweile waren es vorallem - wie gesagt - die trostpreise, die diese an sich respekt erhaschende usanz übernommen hatten, mit dem resultat, dass sie ab nunmehr verpönt wurde.

ich mag mich erinnern, dass unsere damals bis im dritten und zum teil im vierten gang quitschenden berlinas 1750 und 2000, sowie die shows mit den alfetta 2000 usw. nie verpönt waren. remember alfa-bande.

wie auch immer - vergangene zeiten.

denkt einfach daran, als alfa das noch machte, wars ECHT COOL, danach wurde es mit den nachzüglermarken (opel, vw und weitere trostpreisgefährte) wurde es einfach lächerlich und darum verpönt.

kiss vecchie alfa!

niki
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #12  
Alt 20.05.2003, 11:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@niki

8O geil... ich bin einfach in der falschen Zeit aufgewachsen.... geil 8O

Nun ja wie erwähnt an Treffen unter gleichgesinnten einen Burn-Out hinzulegen ist sicherlich ein Joke... aber das ganze ernstgemeint vor der Disco zu presentieren wirkt eher etwas peinlich.

Lieber einen Drift.... ein Drift oder ein 180° (vorwärts oder Rückwärts) ist heute noch mehr "King" denn je.... vor allem wenn ein paar VW-Tuning Freaks an der Tankstelle ihre BOOMM-BOOOM Anlage voll aufdrehen und denken sie haben mit ihrer blauen Unterbodenbeleutung die Show auf ihrer Seite... dann kommts schon vor das ein gadenloser 75er Rowdy einen 180° Slide um die Zapfsäule liegen lässt.....(gäl Andi :-D )


PS: Habt ihr schon mal gesehen wie es am Wörthersee treffen abgeht???? Handbremse voll an den Anschlag, eine horde betrunkener hält mit voller Kraft an der Motorhaube das Auto zurück und der Fahrer gibt voll gas... - so lange bis der pneu in Fetzen ab der Strasse getragen werden kann...... die ganze Menge ruft dann "Gummi, Gummi, Gummi........" - andere mit Heckantrieb hängen extra hinten die Bremsen ab, treffen voll auf die Eisen mit dem linken Fuss, während sie rechts vollgas geben....... Völlig Krank.... Naja wenns Spass Macht... ich halte bevorzuge lieber den Drift ums Eck..... :wink:
  #13  
Alt 20.05.2003, 12:49
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard burn out

@chrigi

gebe zu, wie von dir zuletzt beschrieben, siehts lächerlich und peinlich aus und ist es auch..

hast du schon mal einem gtv, alfetta, einem 75 oder einem alfa 90 beim burnouten zugeschaut? und zwar ohne, dass drittpersonen irgendwas festhalten, ohne handbremse und ohne linker fuss-auf-die-bremse-einsatz..

chrigi, ich stehe auch auf drift und slide, das war und ist mein ganzes leben, aber wie ich den burnout meine, muss ich dir mal vorführen!

stell dir vor, du bist in züri vor dem kaufleuten oder ähnlich an der roten lichtampel, auto vor und hinter dir im 20 cm abstand.. dein wagen macht keinen wank aber eine unglaubliche geräuschkulisse und wädelt mit dem füdli um 1-2 cm hin und her... im übrigen hört man dabei keine quietschgeräusche.. und natürlich herrlicher qualm, dass der hintermann gar nichts mehr sieht.. ;-) v.a. wenn ein irgend ein fremdmarkecabriolet hinter dir ist.. hehe

oder vor dem 2.akt in zürich (als es noch IN war), auf dem trottoir, ein etwaiger kollege parkiert sein nigelnagelneues fremdmarkenfahrzeug 20 cm vor dir und steigt aus mit seinen begleiterinnen, du bist grad im alfa90 am einsteigen und kaum hast den motor angedreht bist schon am burnouten, ohne auch nur 1mm gegen vorne zu machen..

remember: der echte burnout können nur alfas und amis, und der echte ist nicht peinlich!

einmal mehr: kiss, vecchie alfa! :shades:
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #14  
Alt 20.05.2003, 12:49
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Driften ist etwas was heute wirklich kaum noch gesehen wird.

Rauchende Räder beim Starten sind einfach nur noch lächerlich. Das kann ich sogar mit einem 54PS Auto.

Das erste Mal als wir den 75er mit Garagenummern fahren konnten, gingen wir an einen, für Getunte Autos bekannten Ort.

VW, BMW, FIAT, ALFA... einiges war vertreten.

Erster, zweiter Gang.... Bremsen (mit den Ferrodos funkt es immer so schön aus den Felgen)

Langsam an die Meute.... Vollgas und um die ganze Schar mit Heckantriebpower rum! :-D :-D :-D

Nochmals laaangsam hinfahren und das Auto abstellen.

Aussteigen

Alle kamen um den 75er zu identifizieren.

"Einen Turbo he!"

"Nein"

"Einen 3.0?!?"

"Nein"

"Was dann einen 2.0?"

"Nein einen 2.5 :lesen:

Echt lustige Geschichte.

Gruss

Daniele
  #15  
Alt 20.05.2003, 13:04
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@niki

blos nicht falsch interpretieren... die unten aufgeführte Methode finde ich ja voll daneben... ich würde nie im leben so einen scheiss mitmachen... - wenn burnout dann aus einegener kraft.... Kavaliersapelstart :-D

Wie du sagtest ... es gibt autos bei denen wirkt das ganze wirklich gut.... aber wenn irgend so ein GTI oder GSI Pirat meint er müsse seine Forderrädli vor dem MC Donalds durchdrehen lassen.. Naja.... - aus diesem Grund finde ich die von mir zuletzt beschrieben Art ja so lächerlich...
  #16  
Alt 20.05.2003, 13:26
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard burn out..

@chrigi
don't worry, hab schon verstanden, dass du das von dir beschriebene auch daneben findest..

und auch die paar beispiele von mir, sind nicht eine zauberformel, womit man keinen fauxpas macht.. die situation machts aus, ob sie stimmt oder nicht..

geil ist immer auch an einer kreuzung beim links oder rechts abbiegen die ersten 90° durchzudriften und dann in leicht spitem winkel zur fahrtrichtung davonzudüsen.. (heck bischen seitlich zu führen.. s. auch videos auf cuoresportivo.ch..)

aber was das ursprüngliche thema des quietschen betrifft: quietschen, ob wenig oder viel sollte man vermeiden.

alles andere was wir so lustig und toll finden, sollte man als separates thema abhandeln.
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica