Neue Modelle der Fremdmarken - Seite 54 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Bildergalerie > Fremdmarken
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #531  
Alt 05.12.2005, 19:23
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Kommen immer mehr News...und das alle paar Monate!
Dachte auch dass die GTA's praktisch sicher mit dem V8 kommen würden.
Und zum 8C: Ist natürlich schon traurig, wenn nicht einmal Mitarbeiter wissen was sie sagen, wie zum Beispiel Egger, der am "Concorso d'Eleganza di Villa D'Este", wo sowohl klassische als auch prototypen vorgestellt werden, als er auf der Bühne stand weil der 8C den ersten Preis geholt hat, gesagt haben soll der 8C würde sicher gebaut werden.
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 06.12.2005, 09:09
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Auch wenn ich es begrüsst hätte einen V8 GTA zu sehen habe ich eigentlich
immer daran gezweifelt, weil der Motor einfach zu teuer in der Produktion ist
und das den Wagen unnötig verteuern würde, Turbo gibt es den Motor ja
schon auf dem Saab dem würde also nichts im Wege stehen, auch sind die
Motoren Problemlos bis auf weit über 4.0 aufbohrbar sprich Leistung währe
hier günstig zu holen....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 06.12.2005, 11:51
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

hatten wir den schon?

Mazda 6 mps

2.3 Liter turbo, 260PS, Allrad, 6Gang, 380Nm und ALLES Serie.....

Leder, Xenon, Nebellampen, el. Sitzverstellung, BoseSound, Alarmanlage, 18Zoll-Alurad, sogar Metallic-Lackierung ist serie...

Preis inkl. DVDNavigation (einziger Aufpreisposten): sFr. 52'480.-
Preis ohne navi: sFr. 49'500.-

Limousinen mit Turbopower, Allradantrieb und Sportfahrwerk bieten heute die japanischen Hersteller Subaru (Impreza STI) und Mitsubishi (Lancer Evo 8). Doch im Gegensatz zu seinen Fernost-Kollegen prahlt der MPS von Mazda nicht mit seinen Muskeln: kein bulliger Frontspoiler, keine wuchtig ausgestellten Radkästen, kein riesiger Heckflügel. Kaum etwas weist optisch auf das enorme Leistungspotenzial hin. Denn dass die Motorhaube zugunsten des Aggregats um 45 mm höher liegt als beim zivilen Mazda 6 erkennen bloss Insider. Auch auf den grösseren Lufteinlass müsste man unsereinen erst aufmerksam machen. Einzig die Doppelauspuffanlage weist auf den neuen 2,3-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit Turbolader und 260 PS hin.

Der 4-Zylinder leidet zwar ein wenig unter Anfahrschwäche, doch ab rund 2500 Umdrehungen geht die Post ab. Schon nach 6,6 Sekunden saust die Tachonadel an der 100-km/h-Marke vorbei, erst bei Tempo 240 ist Schluss. Das Schalten erfolgt per eng abgestuftem 6-Gang-Getriebe. Dank permanentem Allradantrieb sind Traktionsprobleme für den MPS kein Thema. Der Clou: Das System erkennt automatisch die Fahrbahnbeschaffenheit und den bevorzugten Fahrstil des Piloten. So wählt es aus den drei Modi «Normal», «Snow» und «Sport» automatisch die passende Einstellung aus.










Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 06.12.2005, 12:12
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Optisch gefällt er mir nicht. Was Preis / Leistung anbelangt, schon eine harte Konkurrenz für den 159.
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 06.12.2005, 13:05
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Turboaufladung wie der Audi A4 und auch noch Allrad!Nicht direkt vergleichbar. Ich glaube sie sprechen verschiedene Zielgruppen an. Gefallen tut dieser Mazda mir nicht, aber die Innenausstattung sieht nicht schlecht aus.
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 06.12.2005, 13:11
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ein weiterer Schönredner!!

Klar ist's die selbe Zielgruppe!!! beide gleiche Hütte, 260PS, Allrad!! Direkter gehts fast gar nicht mehr zum 159 3.2....

aber Deine Reaktion ist typisch.
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 06.12.2005, 13:15
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der 3.2 ist ein 6 Zylinder Sauger, kein 4 Zylinder Turbo - schon ein "kleiner" Unterschied...
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 06.12.2005, 13:16
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Nicht schlecht dieser Mazda
Wird es ihn auch als Kombi mit dieser Motorisierung geben ?


Gruss
Mpogi
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 06.12.2005, 13:51
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Ein weiterer Schönredner!!

Klar ist's die selbe Zielgruppe!!! beide gleiche Hütte, 260PS, Allrad!! Direkter gehts fast gar nicht mehr zum 159 3.2....

aber Deine Reaktion ist typisch.

Sorry, mein Fehler, hab ihn mit dem 2.2JTS verglichen, da beide praktisch zu den 2.0 Liter gehören!
Nix typisch schönreden, ich sehe die Stärken der Konkurrenz ein und versuche objektiv zu bleiben!Nur so als Bemerkung: Manche,nicht alle versteht sich,aber viele,die sagen Alfisti würden nur "Schönreden", sind selber nicht viel besser in vielen Fällen und starten schon mit den Vorurteilen und suchen schon was jetzt an dem neuen Alfa Romeo nicht stimmt!
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 06.12.2005, 14:06
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denke nicht das ich irgendwas schönrede - es kommt mir eher vor als würdest Du dies tun bzw. zumindest Aepfel mit Birnen zu vergleichen.

Von der Leistung her vergleichst du diesen Mazda mit dem 2.2 Liter und vom Preis her mit dem 3.2 Liter? Das passt doch nicht zusammen!

Vergleiche sind immer nett - aber sie sollten möglichst fair sein. Da die Konzepte aber meist nicht vergleichbar sind, das Zielpublikum anders und man vieles (Image, Style etc.) gar nicht objektiv messen kann hinkt schlussendlich jeder Vergleich.

Einfach so zu sagen Modell XY ist besser als YZ ist eigentlich immer falsch - für viele potentielle Kunden kann dies vielleicht stimmen, aber ganz allgemein ist sowas eigentlich immer falsch und unfair.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica