Mittelrohr für 156 V6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Tuning
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2008, 12:00
Damokles Damokles ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 5
Standard Mittelrohr für 156 V6

Hallo zusammen

Ich habe letztes Jahr einen 156 V6 mit Original Auspuffanlage gekauft. Der Sound wahr enttäuschend. Deshalb habe ich mir einen Sebring Endschalldämpfer und K+N Luftfilter eingebaut. Der Sond ist immer noch nicht was ich mir vorstelle (hatte vor dem Alfa einen Impreza GT und mit diesen 2 Massnahmen hat das richtig geil getönt). Was kann ich also tun? Das Mittelrohr austauschen ist wohl der nächste Schritt. Wer hat Erfahrungen damit? Kann man so überhaubt noch rumfahren oder ist der Sound dann viel zu laut. Wo kann man so ein Mittelrohr beziehen bez. wer verkauft mir eins?
Fragen über Fragen.....ich hoffe auf viele Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2008, 13:24
Benutzerbild von forummum
forummum forummum ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von Damokles
Hallo zusammen

Ich habe letztes Jahr einen 156 V6 mit Original Auspuffanlage gekauft. Der Sound wahr enttäuschend. Deshalb habe ich mir einen Sebring Endschalldämpfer und K+N Luftfilter eingebaut. Der Sond ist immer noch nicht was ich mir vorstelle (hatte vor dem Alfa einen Impreza GT und mit diesen 2 Massnahmen hat das richtig geil getönt). Was kann ich also tun? Das Mittelrohr austauschen ist wohl der nächste Schritt. Wer hat Erfahrungen damit? Kann man so überhaubt noch rumfahren oder ist der Sound dann viel zu laut. Wo kann man so ein Mittelrohr beziehen bez. wer verkauft mir eins?
Fragen über Fragen.....ich hoffe auf viele Antworten.

also du hast sicherlich schon mal das falsche gekauft ... sebring ist was für subaru justy aber nichts für einen alfa, meiner meinung nach .. habe an meinen 156er remus endtopf und nur das und er klingt brutal fast schon zu aufdringlich bei warmen auspuff rückschläge beim runterschalten usw.usw
aber direktrohr ist sicher was das etwas bringt nur weiss ich nicht was für ein ton er dann mit dem sebring topf hat was das wirklich gut kämme wäre das hier z.B http://www.youtube.com/watch?v=1u62isEgkxQ INOX
__________________
A.L.F.A.

Geändert von forummum (29.04.2008 um 13:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2008, 15:36
Villani Villani ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 118
Standard

Inoxcar oder CSC (jedoch hier nur mit Mittelrohr) ist zu empfehlen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2008, 08:12
Damokles Damokles ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 5
Standard

Danke schon mal für die Antworten. Meine Frage nochmal, wird das Ganze, also Mittelrohr ohne Schalldämpfer mit dem Sebring Endtopf, den nicht schon zu laut ? Nicht, dass mich das stören würde, aber wohl meine uniformierten Freunde.
Und....wer würde mir ein Mittelrohr verkaufen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2008, 12:10
mastika mastika ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 100
Standard

Gibt doch auch legale Mittelrohre, die nicht soooo laut tönen. Glaube bei alfatech gibts die. Die illegalen würden dich ca. 500.- Busse kosten wenn sie dich erwischen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2008, 11:50
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

beste kombination für einen super sound meiner meinung: CSC endschalldempfer und cuprohr rein, das klingt herrlich:-))
es gibt legale varianten die dann ein bisschen leiser sind, da sie einen kleinen schalldämpfer im mittelrohr eingebuat haben.... garage liem in horw kennt sich da gut aus... ansonsten auch die ehemalige ferrari garage in horw, jetzt peugeot vertretung und bosch service... nach biaggio verlangen, der kennt sich da sehr gut aus;-))
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2008, 11:51
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard original mittelschalldämpfer

andere frage an alle die sich im originalen bereich auskennen.... wo oder wer hat occ. mittelschalldämpfer natürlich für möglichst wenig geld.... ich brauch den nur einen tag kurz für die mfk;-))) tipps?
danke schon mal...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2008, 13:51
Benutzerbild von cuze33
cuze33 cuze33 ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 17
Standard Original Endtopf und Mittelrohr?

Erlaube mir mal die Frage in diesem Thread zu stellen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Original Endtopf und einem Mittelrohr?

Gruss cuze
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2008, 01:02
Benutzerbild von forummum
forummum forummum ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von cuze33
Erlaube mir mal die Frage in diesem Thread zu stellen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Original Endtopf und einem Mittelrohr?

Gruss cuze

habe das mal im Kt. OW gesehen und gehört nicht schlecht aber extreme rückschläge beim vom gas gehen und überfühlt bei teil und vollast

geschmacksache
__________________
A.L.F.A.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica