Komplex?!? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 24.04.2003, 06:55
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Chrigi

aber das ist leider typisch für die Italiener: Nichts richtig fertig durchdacht. . . hauptsache was gemacht und auf den Markt damit!! *kopfschüttel*. . . .

Ich vermisse die Zeiten, wo sie noch gute sportliche Autos gebaut haben. . was heute zu haben ist, ist eher langweilig!

Wenn ich denke, wie ein Uno turbo gelaufen ist,
oder ein Delta turbo (alt und neu)
oder ein Fiat Coupé

Aber die Zeit läuft weiter und wir bleiben stehen!

Hoffen wir mal, dass sie noch was dazulernen und die GTA-Modelle (wie versprochen) 4x4 rauskommen!
  #12  
Alt 24.04.2003, 16:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

genau du sprichst mir da aus der Seele... manchaml kommt es mir so vor als ob alles nur eine alternativ Lösung zu was vernüftigem representieren sollte...(sorry) aber das sollte sicher wieder schleunigst ändern.... die Fiat Gesellschaft hätte das beste Potential dazu..... Fiat als Wurst und Brot auto für jedermann zu günstigem Preis, Lancia als konfortable Luxusmaschinerie... und Alfa als Sportbomber..... Lancia hat den richtigen Weg eingeschlagen... Fiat irrt hilflos umher und vergisst in aller hecktig ein vernüftiges Design auf die Beine zu stellen... die neuen Fiat sehen schlimmer aus als jeder Japaner es geschaft hätte..... naja schluss jetzt genug gemekert.... hoffen wir das beste.
  #13  
Alt 24.04.2003, 17:57
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Chip den Van

Jungs diesen Opel Van kann man nur mit einem chip au 245 ps kizeln

und ich muss gestehen geils familien auto mit vielen power ein bekannter hat einen und mit dem jagt er viele andere autos aber am liebsten VW


Gruss Cay Cay
  #14  
Alt 24.04.2003, 20:40
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

Wenn man die PS/Liter Leistung nimmt, sind die alfa saug-motoren immer noch top, und besser als alle anderen europäer. Die neuen Common-Rail Diesel sind auch wieder mal die besten. (pumpe-düse hat ausgepumpt)

@Alfa_156
Tatsache ist, dass die ganzen Kunden zu Alfa 75 Zeiten abgewandert sind, und erst seit dem 156er zumindest wieder zu Alfa kamen.

und: ein turbo-motor ist zwar verdammt geil, aber echt keine kunst zu bauen. nimm einen 09/15 sauger und steck nen föhn rein --> massiv leistung. aus nem reinen sauger viel ps rauszukitzeln ist da viel schwerer; ein 2 liter opel-turbo mit 200 ps ist doch absolut nicht beeindruckend. (honda s2000 - 240ps, ohne turbo)
ich vermute stark, dass stefan das 156 2,5 baby nicht ordentlich raufgedreht hat. :hmm:
  #15  
Alt 24.04.2003, 21:20
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@apozaf

Bingo!! und wenn's also nicht so schwer ist, turbomotoren zu bauen, warum hat sich dan FIAT davon abgewendet? Warum sind Volvo und Subaru bald noch die einzigen im Mittelklasse Segment?!

Ich glaube, Du stellst Dir das ein bisschen zu einfach vor. . Ein Fön einbauen ist eines... .das Ding aber zuverlässig zu machen ist das andere..
  #16  
Alt 24.04.2003, 21:23
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Pasqui

Sorry für die Bemerkung, aber als wenn es FIAT jemals fertiggebracht hätte einen Fön getriebenen Motor zuverlässig zu machen!

Gruss

Säm

PS: Fragt mal bei den anderen Marken! Am besten Kollegen die Mechs sind und dann mal sehen wer wirklich zuverlässig ist!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #17  
Alt 25.04.2003, 06:50
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Säm

Die Punto GT's sind jedenfalls sehr zuverlässig gelaufen. Voraussetzung ist halt immer, das man die Teile ORIGINAL belässt! Aber ich kenne niemand mit einem Punto GT, der nicht was am Turbo oder am Steuergerät gebastelt hat.Ergo=Selber schuld! Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Kake überläuft!!

Ich kenn auch Uno turbos (auch immer Originalbelassen) die über 200'000km gemacht haben. . . .
  #18  
Alt 25.04.2003, 07:59
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@Pasqui

*stichelstichel*

Die Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel! :-D

Nein im ernst. Es ist schon so das wenn man wirklich anständig damit rumfährt und diese Fön getriebenen Motoren nicht aufpeppt, man damit durchaus eine anständige Lebensdauer herkriegt. Aber nie wie bei einem Sauger!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #19  
Alt 25.04.2003, 08:10
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Man sagt, dass Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ich sage aber es ist ein Luxus, von der Versicherung her bis zum Verbrauch.

Daher bin ich eher auf sauger ausgerichtet und nicht mehr so auf Turbos... Der sauger finde ich berechenbarer von der leistung her, geht schön konstant rauf...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #20  
Alt 25.04.2003, 10:20
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Ja ja das Problem mit dem Turbo und Saugerkonzepten.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mann muss sich aber dann trotzdem fragen wieso auch eine so renomierte Bude wie Audi bei den neuen auf Turbos verzichtet! Ganz genau, die zuverlässigkeit war unter aller sau!

Bei mir in der Bank hat es viele die Audis fahren. Haben halt sehr hohe Rabatte als Mitarbeiter. Mein Chef hatte einen RS4 bei dem mittlerweile schon 2 mal ein Lader verreckt ist! Dieser Mann ist über 55 Jahre alt und fährt das Auto wirklich im normalen Rahmen. Er hat die scheissmühle verkauft und einen S3 gekauft. Nur dieser hat jetzt lustigerweise arge Elektronikprobleme, gut hat nichts mit dem Turbo zu tun aber trotzdem.

Auch andere haben zum Teil Probleme bekommen mit ihren 1,8l Tubos im A3 und A4. Da Frage ich mich als Autohersteller natürlich ob sich das rechnet. Wird sicher ein Nein dabei herauskommen. Turbotechnik ist aufwendiger und störanfälliger als ein normaler Sauger. Wie gesagt alles hat seine Vor- und Nachteile! Klar wird man nie das geile Rauschen der Turbine haben und das geniale Gefühl, des in den Sitz pressens bei einem Sauger. Dafür hat der eine harmonischere Leistungsentfaltung und ist vielleicht ein Spürchen zuverlässiger.

Wie gesagt, wenn Audi auch so einen Schritt macht, kann man FIAT auch verstehen, oder nicht? :hmm:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica