Power-Version 159? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 23.07.2009, 21:00
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Der 1750er mag wohl vom "Bums" her nicht so gehen wie ein Diesel, weil dieser
einfach linear durchzieht, beim Diesel knallt es doch ganz schön aber ein wirklich
breites nutzbares Drehzahlband bleibt dann doch nicht übrig, sprich der Diesel
geht gefühlsmässig besser aber der Benziner ist einfach objektiv der schnellere
wie auch bessere Motor, die Verbräuche bei normaler Fahrweise sind auf Diesel
Niveau was doch gar nicht mal so schlecht ist, persönlich der erste Alfa den
ich auch fahren würde und auch vernüftig ist insgesamt..
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.07.2009, 10:00
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Immer wieder das Gleiche....
kaum bringt Alfa mal was gutes zu Stande wie jetzt den 1750 tbi, wird das schon wieder als zuwenig bezeichnet, schlecht geredet und verglichen, verglichen, usw. Ist okay, ich vergleiche auch. Der Motor ist vom Konzept her das beste was die letzten Jahre entstanden ist, ist aber kein Alfa Motor mehr, weil alle Kapazitäten bei FPT konzentriert wurden. FPT baut keine Fiat, Alfa und Lancia-Motoren, FTP baut Massenware die man in möglichst vielen Marken einsetzen kann. Traditionell mit maximal 4 Zylinder und mit weniger Verbrauch und geringerer CO2-Werte.
Mir gefällt der 1750 tbi, ich werde nachdem ich lange den 2.4 JTDM und heute den 1.9 JTD fahre bald auf den Benziner wechseln. Einfach, weil ich das Loch im Diesel nicht mehr will. Weil der Dieselpreis nicht günstig genug ist um beim gleichen Verbrauch Diesel zu fahren. Und wegen der Laufkultur. Wirklich wechseln werde ich aber erst, wenn es zum 1750 TBi einen Sound gibt, den ich hören kann.
Und vielleicht gibt es auch bald einen Über-turbo der die 200 auf 250 PS steigert... Mal sehen.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.07.2009, 11:47
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Immer wieder das Gleiche....
kaum bringt Alfa mal was gutes zu Stande wie jetzt den 1750 tbi, wird das schon wieder als zuwenig bezeichnet, schlecht geredet und verglichen, verglichen, usw.
Ist wirklich die alte Leier... ohne die Motoren von FPT wäre schon lange kein italienisches Auto mehr auf dem Markt...

Zitat:
Zitat von didiklement
Wirklich wechseln werde ich aber erst, wenn es zum 1750 TBi einen Sound gibt, den ich hören kann.
Und vielleicht gibt es auch bald einen Über-turbo der die 200 auf 250 PS steigert... Mal sehen.
Ob der noch auf dem 1750TBi kommt? Ich habe fast das Gefühl der 1750er ist eine Zwischenlösung, bis ein 1600er oder 1800er MultiAir Turbo einsatzbereit ist. Jetzt wird mal mit dem 1400er MultiAir Geld gebolzt (und da kommt der amerikanische Markt gerade recht, die Leute sind giereig auf kleine, sparsame Motoren, die trotzdem viel Spass liefern). Die Evoluzionen auf dem MultiAir reichen ja von 900ccm (2 Zylinder) bis... noch unbekannt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.07.2009, 14:01
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

...dann bin ich ja froh das ich mir einen 1750 TBi geholt habe somit kann ich gespannt auf die neuen Multi Air Motoren warten und kaufe mir dann das stärkste was auf den Markt kommt Super Timing sag ich dem
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.07.2009, 19:23
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lui
...dann bin ich ja froh das ich mir einen 1750 TBi geholt habe somit kann ich gespannt auf die neuen Multi Air Motoren warten und kaufe mir dann das stärkste was auf den Markt kommt Super Timing sag ich dem
Na vor 2 bis 3 Jahren sollten wir die starken MultiAirs nicht unbedingt erwarten... also kannst Du jetzt in aller Ruhe einen perfekten Alltags-Alfa geniessen, der vom Motor passt (ok... Schwächen im Sound hat) und dann wenn wieder mal die Super-Kombo (brauchbares Design und ein schöner Turbomotor mit MultiAir) vor einer Garage steht... dann halt wechseln.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.07.2009, 00:24
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Dem Sound kann sicher bald Abhilfe von Drittanbietern geleistet werden, ansonsten mal mit männlichem Werkzeug an die Arbeit gehen
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica