Alfa Romeo 159 (939) - Seite 58 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #571  
Alt 13.10.2005, 18:52
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Wieder mal etwas Ontopic
Habe heute das Prospekt vom 159er erhalten, ist wirklich erbärmlich, ist ein doppeltes A4 zum aufklappen und nicht mal eine Preisliste!!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 13.10.2005, 18:54
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Milano du bist ein echter Komiker Vorallem ab deinem pps habe ich mich enorm amüsiert. So ich muss jetzt mein Drehzahlmesser auf 15'000 U/min verschieben gehen...baruche für heute Abend noch ein bisschen Leistung

Grüsse euch

mach du dich halt lustig darüber... der drehzahlmesse wird verschoben,beim reprogrammieren...sind verschiedene steps...warte mal hab die adresse eines profis...dort gehen auch viele aus der schweiz. ich inklusive! ich kanns dir nur empfehlen...aber wer nicht will...
__________________
Alfa Romeo per sempre!

Geändert von Milano (13.10.2005 um 18:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 13.10.2005, 19:38
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

wieder mal Ontopic:
Durfte heute den 159 in einer Pressefahrt um drei Dörfer rum bewegen, genial sage ich euch. Der gefahrene 159 2.2 jts war tiefer (40 mm) und mit 19 zoll rädern ausgestattet, da geht was, wenn der neue Alfa mit seinem Fahrwerk in die Kurven zieht und wieder raus fährt. Wie auf Schienen, Querrillen und Kanaldeckel spielen keine Rolle und extreme Lastwechsel schluckt der Alfa, als ob er einen Kleber unter den Reifen hätte.
Mein erster Eindruck: Bremsen und Fahrwerk wie schon seit Jahren von Alfa gewünscht, der Motor ist zu smart und still, Verarbeitung innen perfekter denn je und auf einer kurvigen Strasse konnte ich weder Knistern noch Knarren vernehmen.
werde noch einen grösseren Bericht dazu verfassen und auch einige Fotos des tieferen 159 bei mir Online stellen, wird aber Freitag Mittag, bis das Online ist.
Erstmals habe ich bei dem Alfa auch leichte Qualitätsmängel aussen festgestellt: Haube, Stossstange und Türen sind nicht überall so plan wie ich mir das wünschen würde. Aber nur halb so schlimm wie beim 156!
Mein Fazit: Das Auto wird der Hit! Trotz hohem Preisniveau und hohem Gewicht.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 13.10.2005, 19:44
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Milano
mach du dich halt lustig darüber... der drehzahlmesse wird verschoben,beim reprogrammieren...sind verschiedene steps...warte mal hab die adresse eines profis...dort gehen auch viele aus der schweiz. ich inklusive! ich kanns dir nur empfehlen...aber wer nicht will...

@milano
Mich interessiert die Sache! Ist natürlich nicht jedermanns Sache, seinen Alfa irgendwelchen Hinterhoftunern anzuvertrauen und die Garantie zu verlieren weil einer die Motordynamik veränderte und den Alfa bis 7400 U/min oder noch viel mehr hoch heizt, könnte ich aber trotzdem zu einer Story verarbeiten. Bei mir läuft jeder Eingriff in die Motorsteuerung unter Renntrimm, deshalb frage ich mich, ob du da mit den Massnahmen richtig liegst und die Sache wirklich etwas für Alltagsautos und Alltagsfahrten ist. meist leidet der Benzinverbrauch und so weiter... Gib mir aber bitte mal genauere Details dazu oder frag den, ob er mir die Massnahmen genauer formuliert und aufschreibt. Könnte ich als Artikel verarbeiten, ist mein Angebot.
Ciao didi
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 13.10.2005, 20:11
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
@milano
Mich interessiert die Sache! Ist natürlich nicht jedermanns Sache, seinen Alfa irgendwelchen Hinterhoftunern anzuvertrauen und die Garantie zu verlieren weil einer die Motordynamik veränderte und den Alfa bis 7400 U/min oder noch viel mehr hoch heizt, könnte ich aber trotzdem zu einer Story verarbeiten. Bei mir läuft jeder Eingriff in die Motorsteuerung unter Renntrimm, deshalb frage ich mich, ob du da mit den Massnahmen richtig liegst und die Sache wirklich etwas für Alltagsautos und Alltagsfahrten ist. meist leidet der Benzinverbrauch und so weiter... Gib mir aber bitte mal genauere Details dazu oder frag den, ob er mir die Massnahmen genauer formuliert und aufschreibt. Könnte ich als Artikel verarbeiten, ist mein Angebot.
Ciao didi
ist kein hinterhoftuner!kannst nach wunsch dein auto optimieren und die garantie verlierst du nicht (bei diesem punkt bin ich mir nicht sicher,erhlich gesagt interessierts mich auch nicht aus gründen die ich lieber nicht nennen will) ist von alfa autorisiert und arbeitet nur auf alfas....ist ein profi,der beste für alfas und seriös!hält was er verspricht!arbeiten manchmal auch auf fiat's aber selten.schicke dir die homepage adresse via PN da ich nicht öffentlich werbung machen möchte.
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 13.10.2005, 21:23
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Milano

Bitte sende mir doch auch einmal den Link!

Grazie

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 14.10.2005, 06:22
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

@Milano

Mir auch gerne eine PN
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 14.10.2005, 07:30
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Melde mich auch mal zu Wort, Milano hat schon Recht:

Für mein Evo gibts sowas auch. Das Programm nennt sich Ecutek und lässt Eingriffe ins Originale Steuergerät zu, d.h. man kann es frei umprogrammieren,auslesen und umschreiben. So kann man Zündung, Gemisch und vieles mehr einstellen. An einem Turbomotor mit 270PS sind so bis zu 350PS möglich OHNE grosse Ladedruckerhöhung.

Verbrauch leidet nicht mal darunter, im Gegenteil: Ein Kumpel fährt damit mit 330PS und 450Nm und verbraucht WENIGER als mein Originaler Die Verwendung des eingespritzten Benzines kann so halt schon optimiert werden.

Schwierig ist halt die Gradwanderung zwischen Mehrleistung und Standhaftigkeit. Ich weiss nicht wie standhaft die Alfamotoren sind aber mein 2liter-turbo hält problemlos 350PS aus.

Garantie ist auch nicht wirklich ein Problem weil man das Steuergerät nicht ausbaut oder aufmacht. Im Falle von Problemen empfiehlt sich halt einfach vor dem Garagenbesuch das originale Programm wieder aufzuspielen

Mit dem Ecutek lassen sich auch verschiedenen Mappings programmieren, d.h. man kann dann das Steuergerät während der fahrt umstellen: Freundinnen-Programm, scharfes Programm und hyper-scharf-Programm.
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 14.10.2005, 08:13
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Hi zusammen

Ich konnte gestern auch in einem 159er 2.2JTS probesitzen und muss sagen das Auto ist wunderschön
Die Aussenfarbe war Titanium Grau ( diese Farbe ist der Hammer, einfach spitze... ) im inneren ein graues Leder, das hingegen hat mir nicht so gut gefallen, würde da wohl eher ein schwarz vorziehen...
Das Alu, na ja ist Geschmacksache, sieht ziemlich heikel aus....

Der Preis war auch schön 54'000CHF, okay mit dem Distincitve Paket aber noch lange nicht Vollausgestattet... es fehlten noch Navi, Schiebedach(wers braucht) und anderes, aber doch schon ziemlich gut ausgestattet....

Okay ,dann habe ich mir den 2,4 JTD zusammengestellt, ziemlich alles drinn was ich so haben will CHF 70'000 und da ich auf den Sportwagon warte habe ich mir erlaubt auf CHF 73'000 aufzurunden da er sicher ein bisschen teurer wird und auch noch ein paar Optionen mehr hat....Was wird wenn ich ihn dann noch mit Automat nehmen will, dann kommen wohl noch ca. CHF 2'000 dazu oder also CHF 75'000 .-

Uppssss, jetzt habe ich noch Flotten und Prozente vergessen, ca. 6 % hiess es.....

Total macht es dann CHF 70'500.-

Was ist wenn ich ihn dann noch 4x4 will, Uppssss .....
Oder sogar den 3,2 ???, knacken wir dann die CHF 80'000er Grenze
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 14.10.2005, 08:15
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Melde mich auch mal zu Wort, Milano hat schon Recht:
An einem Turbomotor mit 270PS sind so bis zu 350PS möglich OHNE grosse Ladedruckerhöhung.

.


Also das will ich sehen , ohne grosse Ladedruckerhöhung bis 80PS mehr Leistung.
Ich finde Chiptuning nur dan gut, wenn es um die Anpassung von Luftgemisch und Zündung geht. Was einige immer vergessen ist der viel höhere CO austoss, ich bin kein "Naturfuzzi" aber für mich immer ein wichtiges Thema.

Besonder sollte man Turbomotoren nicht mit Saugmotoren vergleichen.

saluti
WPA
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica