Alfa Romeo 159 (939) - Seite 56 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #551  
Alt 12.10.2005, 07:36
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tifoso
@Rat9

glaubst ja wohl selber nicht das du mit deinem GTA dem 2.4 Diesel hinten nachfährst oder???

Alos ich würde auch den 2.2 Liter nehmen, aber in schwarz.............


Gruz

@tifoso...ich denke fast...der neue 2.4 hat schon Orginal 400 NM...und mit Chip nachher ca.450NM....Mein GTA ist auch gechipt und habe nie diese NM.......Der Diesel ist untenraus sehr stark...Obenraus hat der Diesel keine Chance,,,da habe ich mehr kraft und power......
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 12.10.2005, 07:58
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

@Rat9
ja ok das mag sein. trotzdem finde ich den GTA immer noch das Mass aller Dinge. Der Motor ist einfach erste Sahne.

Bin schon gespannt auf 159GTA Version obwohl mir die viel zu teuer wird sein. aber es gibt bestimmt mal schöne Occasions-Fahrzeuge.


Gruss
__________________
"Ich kam, sah und siegte!"
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 12.10.2005, 07:58
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von Rat9
Wenn ich Dich wäre, würde ich mir dies nochmals überlegen...denn der 2.4 Liter Diesel hat ein Drehmoment...wow...und mit einem CHip noch..kann ich mit meinem GTA hinten nachfahren...der 2.2 ist einfach zu schwach...(aber endlich einer der ehrlich ist in diesem Forum und sagt er könne sich dies nicht leisten 3.2)
Hmmmm, danke Rat9 für die Blumen
Ja, das mit dem 2.4 Diesel stimmt, jedoch muss ich ihn zuerst Probefahren und den Sound hören, aber einen Chip muss da sicher nicht rein
Weisst du, ich glaube das der 2,4 (200PS) genug Power hat für unsere Strassen, einen Chip ist doch da völlig überflüssig....
Wir sind ja nicht auf einer Rennbahn, ich liebe sportliche Autos, jedoch bin ich mehr der gemütliche Cruiser, habe aber gerne eine gewisse Reserve an Power
wenn ich Sie mal brauchen würde Ansonsten wenn ich noch mehr Power brauche, kaufe ich mir den 3,2 oder nehme mir einen Maserati Quattroporte usw....
Sorry, ist meine persönliche Meinung, finde diese ganze Chiperei einen völligen Blödsinn und wird zum Teil auch völlig falsch gemacht.....
Habe schon von mehreren Turboschaden nach einen Chiperei gehört und die schwarze Zahl ist noch viel Schlimmer da sich die meisten dann nicht getrauen es zu sagen...
Na ja wie gesagt, muss jeder für sich selber entscheiden...

Dann muss ich dir leider wiedersprechen, ich könnte mir ohne Probleme den 3,2 leisten, habe gesagt er sei mir zu teuer und nicht, das ich ihn mir nicht leisten kann...
Ich setzte mir einfach Prioritäten und ein klares Budget für ein Auto das ich dann auch Cash zahle, zuerst kommt Familie, Haus, Ferien und dann das Auto
Ich weiss nicht wie alt du bist, ich bin 36ig und glaube das ich mit meinen Prio nicht ganz falsch liege, aber jeder geniesst sein Leben wie er will und gerne möchte..

Vielleicht geht es vielen anders rum, zuerst das Auto und dann folgt der Rest, war bei mir ja auch so als ich 20ig war

Wie gesagt es muss jeder selber wissen was für sich das beste ist

Gruss
Mpogi
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 12.10.2005, 08:03
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von Tifoso

Alos ich würde auch den 2.2 Liter nehmen, aber in schwarz.............

Gruz
Schwarz würde mich auch reizen jedoch soll das Grau Vesuvio auch nicht ganz ohne sein ? Wenn aber schwarz, wie würdest du dann die Innen Farbe wählen ?

Gruss
Mpogi
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 12.10.2005, 08:15
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Also ich finde den 159 einfach zu teuer ( kommt bitte nicht mit BMW Audi sind teurer)

Am Wochenende habe ich aus langerweile den Croma 1.9JTDm und den 159 1.9JTDm verglichen. (ich weiss es sind 2 verschiedene Autos und sprechen 2 verschiedene Kundschaften an).

DOCH!!!! Der Croma voll ausgestatet 47.000CHF der 159 58.000CHF da muss ich mir schon zweimal überlegen welchen ich nehmen soll. Das Herz sagt eindeutig 159 aber mein Bankkonto eindeutig Croma.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Croma so viel schlechter ist als der 159.

saluti
WPA
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 12.10.2005, 08:25
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

@MPogi
Also was ich bis jetzt gesehen habe hat mir der 159 am besten in schwarz gefallen. Leider ist schwarz sehr heikel. Aber wir waschen ja die Autos gerne.
Das Interieur ist schwierig weis nicht genau was es alles für Farben gibt. Ich würde aber eher auch richtung dunkel (schwarz, dunkelgrau) tendieren. Hell und rot gefällt mir nicht und ist zu heikel.


@wpa
stimme dir bei. der 159 ist extrem teuer. MIt FIAT bleibst du wenn schon in der Familie......
Einfach auf die ersten günstigen 159 warten und dann können auch wir normal Bürger es uns leisten.


Gruz
__________________
"Ich kam, sah und siegte!"
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 12.10.2005, 08:33
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Hmm, dann gleichmal das Video mit dem schwarzen 159er

http://www.italiaspeed.com/forum/for...meo/159tvc.wmv
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 12.10.2005, 08:41
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Also ich finde den 159 einfach zu teuer ( kommt bitte nicht mit BMW Audi sind teurer)

Am Wochenende habe ich aus langerweile den Croma 1.9JTDm und den 159 1.9JTDm verglichen. (ich weiss es sind 2 verschiedene Autos und sprechen 2 verschiedene Kundschaften an).

DOCH!!!! Der Croma voll ausgestatet 47.000CHF der 159 58.000CHF da muss ich mir schon zweimal überlegen welchen ich nehmen soll. Das Herz sagt eindeutig 159 aber mein Bankkonto eindeutig Croma.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Croma so viel schlechter ist als der 159.

saluti
WPA

Und weniger Platz hast du auch nicht!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 12.10.2005, 09:03
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist halt eine Image-Frage - der Alfa hat halt das bessere Image als der Fiat und ist deswegen teurer, obwohl nüchtern betrachtet der Fiat sicherlich nicht schlechter ist.

Ansonsten habe ich absolut die selbe Einstellung wie MPogi (liegt vielleicht auch an unserem ähnlichen Alter ). Ich warte mal auf den 159 SW, aber wenn der nicht viel mehr Platz bietet als mein aktueller 156 SW, lasse ich es wohl sein und warte auf den 169 oder kaufe mir gar eine Fremdmarke.

Die ganze Chiperei finde ich auch übertrieben und im Endeffekt zu teuer für das was man kriegt. Dann kaufe ich mir besser gleich ein "richtiges" Auto
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 12.10.2005, 09:58
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Der Croma voll ausgestatet 47.000CHF der 159 58.000CHF da muss ich mir schon zweimal überlegen welchen ich nehmen soll. Das Herz sagt eindeutig 159 aber mein Bankkonto eindeutig Croma.

Wie sagt man so schön "Es war schon immer etwas teurer einen exquisiten Geschmack zu haben"
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica