Vmax von Alfa 156 GTA? - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 07.08.2003, 00:09
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

OT

@Enzo

In etwa habe ich genau das mit den Quartetten gemeint... :-D

Sinnlosposterei: Ich kann mich auch nicht immer dagegen wehren. Manchmal würde ich am Liebsten eine Umfrage veranstalten: Wieviel Prozent der Post's findet ihr sinnvoll? 1%, 3% oder 4.5%?
:roll: :-D :-D
  #22  
Alt 07.08.2003, 00:21
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

OK, danke SpawnGTA, da hast Du ja allerlei Infos zusammengetrommelt. :super: Das Problem ist nur, hast Du das auch irgendwo auf einem aktuellen, von Alfa Stammenden Dokument gelesen ? Das meinte ich eigentlich.
Denn es hiess auch mal, Loch/Schlitz Scheiben von Brembo ... und was haben wir jetzt ? Kaputte Fiat Punto 1.2 Bremsen ?
  #23  
Alt 07.08.2003, 10:35
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gut, dann ist wohl ziemlich sicher, dass der GTA abgriegelt ist.

Aber müsste dann auf dem Tacho nicht mehr als 250 km/h stehen? Wird nach Tacho abgeriegelt oder die wirkliche Geschwindigkeit?

Die Temparaturen waren natürlich rund 30 Grad als ich das getested habe und mein Auto war vollgepackt mit Koffernt etc.

Uebrigens, ab 180 km/h hat meine Motorhaube leicht angefangen zu vibrieren - ist das normal? Also beim 166er hatte ich das Problem nicht, muss ich wohl mal wieder in die Garage :cry:
  #24  
Alt 07.08.2003, 10:38
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard

Hy Leute!

@Hans
Bist Du schon mal ne GTA ausgefahren?
Hast Du Infos die das Gegenteil von meinen Aussagen belegen?

Wenn Du beides mit Nein beantworten musst, dann dürfte wohl Dein Post in den Bereich sinnlos fallen :-D
Denn es zwingt Dich keiner diesen Thread zu lesen.

Und zu dem ob man glaubt was geschrieben wird oder nicht.
Die Frage dabei ist eben, ob man richtig lesen kann.:P

@Renato
Hm, offizielles Alfa-Schreiben hiezu hab ich noch keines gelesen. Wie gesagt, aus Alfakundigem Munde hab ich es nur von meinem Händler in Graz und von meinem Mechaniker. Besagten beide dass es elektronisch abgeriegelt wird, so wie bei anderen Marken auch. 250kmH ist ja für viele scheinbar die Schmerzgrenze die sie ihren KundenInnen zutrauen.

Naja, Fiat-Punto Bremsen, so schlimm is es dann auch wieder nicht. Das mit Gelocht, Geschlitzt etc. hab ich aber schon beim Kauf gewusst, dass es net spielen wird. Wenn es Dir beim Kauf zugesagt wurde lt Prospekt, na dann kannst Du es eh einfordern.

Ich werd mich aber mal bei meinem Mechi schlau machen, vielleicht hat der ja was schriftliches.
Denn Grundsätzlich wäre es ja schon interessant, dies im Falle des Falles aufzuheben :engel:

Bis dann Leute und bleibts cool *g*

Schöne Grüsse aus Österreich
Gerald
  #25  
Alt 07.08.2003, 10:55
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Ich habe von meinen Alfa Mech auch gehört, dass er limitiert wird auf 250!

Wenn der limiter nach Tacho geht, könnte man ja zum testen ja mal die Tacholeitung zum Steuergerät unterbrechen und mal schauen was passiert!

Der GTA geht viel zu schnell und zu einfach auf 250!!! Da ist noch mehr drinn! :-D
  #26  
Alt 07.08.2003, 11:11
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Bezüglich Geschwindigkeitsmessung würde ich auf die Messung beim ABS tippen und sicherlioch nicht gemäss Tacho! Oder vielleicht die Tourendrehzahl und die Übersetzung!

Gruss von einem Säm der mit seinem GTV bei 250 auch noch immer am gas geben ist! :-D
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #27  
Alt 07.08.2003, 12:17
Jess Jess ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 3
Standard Höchstgeschwindigkeit bei 156 GTA

Mein GTA hat nun etwas über 13.000 km auf dem Buckel. Da ich in der Nähe der A81 lebe und somit häufig Vollgas fahren kann, habe ich schon häüfig versucht den Alfa auszufahren. Ist bisher nicht gelungen. Läuft recht schnell hoch bis 245 km/h, dann wird es zäher. War aber mehrmals über 250 und hatte noch 700 Umdrehungen bis zum roten Bereich.

Jess
  #28  
Alt 07.08.2003, 14:30
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Ich glaube es gibt da irgendwie so ein "Gentlemen-Agreement" zwischen den Autokonzernen, dass generell bei "normalen" Autos mit 250 km/h Schluss ist, so auch bei BMW M3 und Audi S4. Porsche, Ferrari, etc. und Sondermodelle, sind da eine Ausnahme, sonst wird bei max. 250 abgeriegelt!!!
  #29  
Alt 07.08.2003, 15:26
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@spawn

Ich muss keinen GTA gefahren sein um zwischen Realität, Geplapper und Geschwafel unterscheiden zu können. :roll: Da brauchts ganz andere Erfahrungen und ein klein wenig technisches Verständnis und die dazugehörige Portion Intelligenz, ob jetzt emotionale oder mentale, ist beides wichtig...

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Und lassen wirs jetzt gut sein und jeder mit seiner Realität und seinen Präferenzen soll zufrieden weiterleben. *punkt*
  #30  
Alt 07.08.2003, 15:48
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@hans

eins noch! kannst du mir den unterschied zwischen geplapper und geschwafel verdeutlichen ?? :engel:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica