Ecco il nuovo... ;-) - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2006, 15:24
Villani Villani ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 118
Standard Ecco il nuovo... ;-)

Buona sera a tutti

Wollte mich hier noch ganz kurz vorstellen, bevor ich mit dem Beiträge schreiben loslege... Wollte ich zwar bereits gestern machen, doch ich "dödel" habe vermutlich den aktivierungslink der automatisch vom Forum verschickt gelöscht, und hatte somit keinen Zugriff auf dieses Forum. Kurzerhand habe ich so "rosso" eine PN geschrieben dass er mich doch bitte aktivieren soll, und dass passierte dann auch innerhalb von nichtmal 24 Stunden...

Zu mir - bin mezzo terrone mezzo polentone... auf Deutsch: Mein Vater ist Süditaliener aus Lecce, meine Mutter kommt aus Bergamo, Sie ist bereits aber mit etwa 5 jahren in die Schweiz gekommen, mein Vater jedoch erst mit ungefähr 21. Bin somit kein Secondo, und auch kein Terzo... wie sagt man so einem? Terzino? Un Secondo e mezzo? Naja ich nehme an ihr wisst was ich bin :P

Zu mir... mir war eigentlich immer klar dass ich nur Italierner fahren werde... sei es nun Alfa, Fiat oder auch Lancia... Das war so sicher wie das Amen in der Kirche... zwischenzeitlich hatte ich mich mal mit dummen Gedanken beschäftigt... u.a. war das ein Toyota MR2 Cabriolet oder Hyundai Coupé... aber ja blieb zum glück nur bei den dummen Gedanken . Angefangen habe ich somit also nicht mit einer Reischüssel o.ä. sondern mit einem Fiat Bravo 1.6 SX mit 102 PS... Fand den Endgeil, habe dem doch tatsächlich noch die Scheibengetönt und somit 300 SFr. investiert... Welch irrer Gedanken, aber dass kann man entschuldigen. Damals war ich gerade 18 geworden, und ihr wisst ja wie das ist mit der vernunft Junger, heissblütigen und temperamentvollen Italienern... da kann man nichts machen. Mittlerweile bin ich davon weggekommen, und kann das nur belächeln. Man wird halt mit der Zeit älter, erfahrener und weiss auch sein Geld besser einzusetzen. Das ist auch bei mir der fall, nämlich: 1 Jahr älter und momentaner Besitzer eines Fiat Coupé 2.0 20V Turbo und einem Fiat Bravo 155 HGT....

Nun, wieso ich mich im Alfa Forum angemeldet habe, ist relativ einfach zu erklären. Bin Gerade dabei meinen Fiat Bravo zu verkaufen ( http://www2.piazza.ch/de/inserat/481...o_155_hgt.html ) und will mir einen 3.0 V6 24V Alfa Spider bzw. GTV kaufen (was es am Schluss wird weiss wohl nur Gott..) ... Ihr denkt euch jetzt sicher "Dieser Schnuder Goof... was will der mit einem Fiat Coupé und einem V6 Spider/GTV?! und wie bezahlt er das?" ... naja die Fragen ist eigentlich berichtigt... Da ich Informatik Lehrling (schon jetzt relativ hoher Lohn) bei einer Versicherung bin (zahle daher + - 50% der normalen Prämie) kann ich es mir auch relativ gut "leisten"... Ausserdem sage ich mir, da ich jetzt die Möglichkeit habe um über diesen "Luxus" zu verfügen, sollte ich das auch ausnutzen.. Ich weiss ja nicht ob ich in 5 Jahren völlig verschuldet bin, und einfach 40'000 fr. für nichts gespart habe. Und wenn Ihr jetzt sagt, dieser Jüngling mit 2 dicken Autos, dass kann nicht gut kommen... Ich bin der Meinung es kommt immer auf den Mensch drauf an. 1. Wie er geistlich da steht, wie reif eine Person ist und wieviel Rücksicht bzw. Vorsicht bzw. mit welcher Verantwortung einer fährt. Ich kann von mir aus sagen, dass ich geistlich evt. ein bisschen älter bin als jetzt gleich altrige Schul oder Berufskollegen. Kommt wohl auch auf das Umfeld an wo man aufgewachsen ist. Weiter kann ich von mir behaupten, dass ich einen sauberen Leumund habe.. bin weder vorgestraft, noch musste ich bissher für eine grössere Busse geradestehen. Um genau zusein beschränkt sich meine Liste bei der Polizei um 2 Parkbussen. Habe Kollegen und Kolleginen die schon weitaus mehr als 500 SFr. für Bussen berappen mussten, das jedoch ist wieder eine andere Geschichte .

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips zum GTV/Spider geben, und wenn ich dann auch ein Alfista bin, freue ich mich auf gemeinsame Diskussionen über unsere bella .

Danke für die Aufmerksamkeit, vi auguro na buona serata

Tanti Saluti, Villani

Geändert von Villani (07.12.2006 um 15:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2006, 06:37
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Benvenuto.

Etwas haben wir schon gemeinsam, ich bin auch "mezzo polentone" und "mezzo terrone", mein Vater kommt aus Lecce und meine Mutter aus Treviso.

Zum GTV kann ich Dir leider nichts sagen, aber Du bekommst bestimt noch einige Tips.

Gruss
WPA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2006, 07:07
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich würde dir generell denn 3 L empfehlen und zwar als folgenden gründen:

Standfester, also die Motoren halten sag ich mal Länger weil sie schonender gefahren wurden!
Besserer Sound!
Wesentlich Anfälliger ein Turbo
3l hat besserer Durchzug
ab 1999 6-gang Getriebe!
kein Ventilspiel Einstellungen mehr!
usw..........



Für mich ist der V6 Turbo eh kein typischer turbo......die leistungs entfaltung finde ich zu subjektiv nicht der WOW efekt wie bei einem punto gt oder coupe!
Ich will denn Turbo nicht schlecht reden sicher ein tolles Gefährt !

Kaufberatung:

ch würde dir generell denn 3 L empfehlen und zwar als folgenden gründen:

Standfester, also die Motoren halten sag ich mal Länger weil sie schonender gefahren wurden!
Besserer Sound!
Wesentlich Anfälliger ein Turbo
3l hat besserer Durchzug
ab 1999 6-gang Getriebe!
kein Ventilspiel Einstellungen mehr!
usw..........



Für mich ist der V6 Turbo eh kein typischer turbo......die leistungs entfaltung finde ich zu subjektiv nicht der WOW efekt wie bei einem punto gt oder coupe!
Ich will denn Turbo nicht schlecht reden sicher ein tolles Gefährt ! Aber ich würde eher zum 3L tendieren!
Ein 3L ist nicht unbedingt teuerer als der 2L turbo!


Kaufberatung:

http://www.alfisti.net/300.0.html


http://www.alfisti.net/309.0.html
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2006, 07:19
Villani Villani ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 118
Standard

@WPA, grazie grazie

aiaiai pure mezzo leccese, come si chiama il tuo paese? Io sono di zollino... forse 2000 abitanti, sta proprio sul la superstrada di Lecce - Maglie. Nel Centro piu meno, da Lecce opure da maglie ci metti piu meno 5minuti con la macchina...

@Alfa146,

Jawohl, das habe ich mir auch vorgestellt ;-). Ich konnte mich schon auf ein paar Sachen beschränken, sodass sich meine Suche ein wenig verfeinert ;-)

- Alfa Spider oder GTV V6 3.0 24V
- X Km - 80'000 Km (bei meinem vorgesehenen Budget ist aber gehts nicht weiter als etwa 45'000 km runter... )
- Bis Ende Dezember habe ich (wenn alles gut kommt und einer meiner interessenten den Bravo HGT kauft) dann knapp 11'000 Fr. bei Seite... Bis im April werden es etwa 16'000 sein.
- Farbe: Schwarz, Blau, Antrazit
- Model: Ab 98, sprich mit dem neuen Interieur...
- 8 Fach bereift (wenn nicht am wenigstens Schlimm... ), Sommerreifen mit schönen 17,18,19'' Felgen
- Sportauspuff bereits montiert von Vorteil
- Sport Fahrwerk bzw. Tiefer als Original
- Original Karrosserie und kein Cadamuro/Lester/Poster/Camoa Monster....
- ZR, WP wenn möglich bereits ersetzt. Ab MFK + min. 3 Monate Garantie

Naja, man kann sich ja bei Autoscout registieren und dort einen Suchauftrag aufgeben, wo man immer informiert wird, sobald ein neues Fahrzeug eingetragen wurde, welches den Anforderugnen entspricht. Habe ich nun auch gemacht und warte nun auf das Modell, welches ich dann unbedingt will... War beim Coupé nicht anderst... habe Von januar bis August gewartet, und dann zugeschlagen

Rein Theoretisch wäre folgendes Angebot wohl das momentan beste, mit der Farbe könnte ich mich anfreunden, jedoch mit der Motorhaube leider überhaupt nicht... Der Heckspoiler ist auch nicht so mein Geschmack... Werde wohl auf sowas ausschau halten, mit der richten Farbe, Motorhaube und ohne Heckspoiler...

http://azw.dnsalias.net/FMPro?-db=ca...cending&-find=

Geändert von Villani (08.12.2006 um 12:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica