Alfa 155 2.5l V6 vs. Honda Perlude 2.2l V-Tec - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2003, 18:54
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Alfa 155 2.5l V6 vs. Honda Perlude 2.2l V-Tec

Hi
Heute auf dem nach hause weg von SG nach ZH hatte ich ein kleines Rennen gegen einen Honda Perlude auf der Autobahn,120-200km/h
und ich musse einwenig schmunzeln das ich immer näher an sein heck kam und noch vom Gas runter musst das ich ihn dann nicht schob !
Aber wie kann das sein der Honda hat nach werksangaben 185PS und ich nur 164PS und der Gewichtsunterschied das der 100 kg leichter ist !
Kann mir das jemand erläutern oder erklären

Gruss Cay cay :hmm:
  #2  
Alt 05.06.2003, 20:23
willy willy ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 33
Standard

vielleicht war es ein autofahrer der vernünftig genug war, den gasfus rechtzeitig zu zügeln ....

manchmal sucht man nach antworten viel zu weit .... doch oft liegen sie ganz nah ....

bye, willy
  #3  
Alt 05.06.2003, 21:26
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Willy

Ich will nicht frech sein aber wenn du hörst wie er vom 5 in den 4 schaltet und eine hässlicher honda ton in deine fahrgaszelle kommt sorry das siess für mich etwas anders aus und das kannst du mir glauben der ist nicht vernüfft gewesen eher ich der mal rennen füh abbricht

Gruss Cay Cay
  #4  
Alt 06.06.2003, 08:36
Topo Topo ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 72
Topo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ciao Cay Cay

Sollche "Vergleiche" finde ich sind ein wenig für die Füchse.....
Du schreibst das du hinter ihm warst, hast du dir auch mal überlegt das es einen Windschatten gibt???
Das Auto das hinten dran fährt braucht nicht die gleiche leistung um im Windschatten am Heck des vorderen zu bleiben oder aufzuschliessen wie in deinem Fall.

Wenn du nächstes mal so einen Vergleich machen willst, dan schau das du eine Fahrbahn für dich hast und der andere auch!
Somit ist die Ausgangslage für beide gleich!

Alle anderen Vergleiche sind in meinen Augen Quatsch!!

Gruss Michele
__________________
Restaurieren kann deinen Fernseher
arbeitslos machen.
  #5  
Alt 06.06.2003, 16:16
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Cay Cay

endlich wieder mal ein Street Racing Thread... (Zitat: er schaltet vom 5. in den 4. und da kommt ein hässlicher Honda Ton) Mennsch ich lach mir die Eier blau :grin: geilä Siech!!!!

Ich sagte es immer... Alfa PS sind keine Ponys wie alle Kritiker immer gerne in die Runde werfen... im Gegenteil .. es sind brutal gezüchtete und mit Steroiden vollgepumte Wildpferde!!!!! :-D

Ich muss sagen dass der 155er V6 gar nicht so schlecht läuft wie immer alle behaupten.... sobald er mal in Schwung ist zieht er wie eine Kampfsau voran.... ich habe auf der Autobahn damit auch einige platt gemacht...... 325 BMW's gehörten zu meinen Lieblingen :-D
  #6  
Alt 06.06.2003, 16:24
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Mir hat man gesagt, das Alfa PS nicht 1:1 vergleichen kannst mit anderen PS.

Alfa PS sind gezüchtet! Es ist quasi eine Einheit für sich.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #7  
Alt 06.06.2003, 17:23
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Danke jungs

@Thom
das habe ich auch gemacht und genau das selbe !

@Chrigi
Das 325 nicht schneller sind das weiss ich auch aber ich will nicht das jemand dann schreibt ich will mein EGO stärken!

Danke as
  #8  
Alt 06.06.2003, 17:28
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Ego stärken?? weshalb.. du ragierst ja nur.... - und wenn auch das ist ja dein gutes Recht alter... solange du dein Ego nicht damit stärkst andere Leute grundlos grün und blau zu schlagen, finde ich dein Hobby Sinnvoll - es gibt noch andere Sportarten die gefährlich sind..... ich lass mir das Rennen auf der Strasse jedenfalls nicht verbieten. Ich lasse mich zwar immer weniger auf solche Spässe ein aber dennoch tut es wirklich gut einen im Abgasqualm stehen zu lassen...... :-D
  #9  
Alt 06.06.2003, 17:38
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Weisst du

@Chrigi
Ich hab seid 4 jahren den führerschein und seid erst 1 jahr meine Bella !
in den 3b jahren fuhr ich einen Opel Astra mit ca. 100 PS und meine Freunde alle nicht unter 150 PS ich musste mich immer geschlagen geben !Aber bis ich dann mal komplett durch gedreht bin und jeden aben tranierte
Du weisst schon was ich meine und dann woh es mal wieder so weit war ich und meine Freunde haben alle dumm gekuckt wieso ich war von 4 autos der 2 schnellste in der Bergstrecke komisch gel
Gruss Cay Cay
  #10  
Alt 06.06.2003, 17:41
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

wer war der schnellste?

Für mich stand schon weit vor der Prüfung klar.. ein Auto mit power muss her... ich hätte mich nie mit einem Auto ohne Dampf befriedigen können... wie ich sagte heute ist das anders.. ich kann auch einen Alfa mit 100 PS geniessen... - aber ich glaube auch nur weil ich im Hinterkopf habe zuhause ein Monster auf Räder zu haben... Leistung ist mir brutal wichtig! Der Kick beim beschleunigen ist unbezahlbar.

Wie oft fährst du mit deinem Beast ein Rennen?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica