GTA - BREMSEN !!! - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 21.02.2003, 11:36
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Meine Rede.

@ Renato
Du bist doch Clubvorsitzender weisst wer GTA fährt usw.

Du könntest doch auch vom Klub aus etwas auf die Beine stellen und anschliessend Publik machen. Man müsste halt mal zusammenhocken und das detaliert besprechen.

Ich würde mich sonst auch zur verfügung stellen auch wenn ich (noch) nicht Klubmitglied bin.

Gruss
  #22  
Alt 21.02.2003, 11:39
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Renato

Sorry ich hab auf Dein erstes Post geantwortet - sind also noch einige dazwischen gekommen.

Aber warten wir noch 2 Wochen ab. Dann müssen wir aber Nägel mit Köpfen machen!

Gruss
Fausto
  #23  
Alt 21.02.2003, 12:29
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Um einmal einen drastischen Vergleich zu bringen:

Es mussten etliche Personen sterben (ja ihr lest richtig), um Audi davon zu überzeugen, bei ihrer TT-Krücke ein ESP einzubauen.
Glaubt ihr, ihr erreicht mit ein paar Briefen, daß eure Bremsen ausgetauscht werden? :? Sowas müsste schon über diverse Medien (Autozeitschriften, Tageszeitungen) publik gemacht werden, damit sich da was tut. Mit ein paar Briefen (auch wenn es 100 sind) erreicht ihr gar nichts. Ist jetzt mal meine Meinung!
  #24  
Alt 21.02.2003, 13:11
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Michi
Um einmal einen drastischen Vergleich zu bringen:

Es mussten etliche Personen sterben (ja ihr lest richtig), um Audi davon zu überzeugen, bei ihrer TT-Krücke ein ESP einzubauen.
Glaubt ihr, ihr erreicht mit ein paar Briefen, daß eure Bremsen ausgetauscht werden? :? Sowas müsste schon über diverse Medien (Autozeitschriften, Tageszeitungen) publik gemacht werden, damit sich da was tut. Mit ein paar Briefen (auch wenn es 100 sind) erreicht ihr gar nichts. Ist jetzt mal meine Meinung!

Das werden wir ja sehen. Hab schon anderes geschafft.... Mit den Briefen fange ich jetzt mal an....
  #25  
Alt 21.02.2003, 13:17
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Michi

Sowei ich weiss, wars aber beim TT so, dass das Problem niemand während der Fahrt bemerkt hat. Erst bei den ersten Unfällen und den damit zusammenhängenden Untersuchungen hat man die Instabilität bei hohen Geschwindikeiten festgestellt.

Bei uns ist es so das man schon bei 50 km/h was merkt...!!!!!

Von höheren Geschwindikeiten gar nicht zu sprechen, jedenfalls bei mir. Und ich fahre wohl gemerkt schon fast ein Jahr so rum! Habe in diesem Jahr das Auto 6 mal in die Garage gebracht und immer wieder die Bremsen beklagt. Aber was soll man den sonst machen ich hab Briefe geschriben ich hab angerufen ich habe immer wieder die Scheiben auf Kosten von AR wechseln lassen. Der nächste Schritt wird wohl oder übel über die Medien statt finden. Aber da müssen halt alle zusammenstehen und auf den Tisch hauen!
  #26  
Alt 21.02.2003, 13:57
Benutzerbild von pedro
pedro pedro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 203
Standard

Hallo zusammen

habe gerade den neuen Ferodo-Racing Katalog bekommen. :-D Der Belag für den 156 GTA ist neu aufgeführt mit der Nr. FCP721H. H bedeutet in der Belagsqualität DS2500 also für die Strasse geeignet. :wink: Nur so für den Fall wenn ihr kein Erfolg habt. :cry:
  #27  
Alt 21.02.2003, 16:31
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Hallo Renato und Fausto!

Ich wollte damit nur sagen, daß es in solchen Fällen oft viel massiverer Geschütze bedarf, um den Stein zum rollen zu bringen.
Frei nach dem Motto: "Was kümmert es die Eiche, wenn der Bär sich an ihr kratzt!", wird Alfa Romeo sich immer gegen eine Rückholaktion entscheiden, wenn das damit eingesparte Geld und bewahrte Prestige eine massive Übermacht gegen die "paar" unzufriedenen GTA-Kunden bildet.
ABER!
Ihr kennt sicher den Thread von "Engel" im Alfisti-Thread bzgl. dem JTS-Leistungsdefizit. Es hat zwar eine zeitlang gedauert, aber angeblich wurde das Problem von Alfa Romeo offiziell anerkannt. Nur geschehen ist noch immer nichts! :hmm:
Sollte ich bei meinem GTA dasselbe Problem haben, werde ich mich aber frohen Mutes bei euch anschliessen. :wink:
Vielleicht sollten wir aber dann auch GTA-Fahrer anderer Foren (D, A, NL, I usw.) suchen, die dasselbe Problem haben und sich bei einer Unterschriftenaktion beteiligen. Dann sieht die Sache sicher schon ganz anders aus und aus dem Bären wird eine Kettensäge!
  #28  
Alt 24.02.2003, 15:21
Miki Miki ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 62
Standard

Hi @ all

Ich habe erst kanpp 3900 km auf meinem GTA drauf, runterbremsen bei hohrm Tempo vibrierts bei mir praktisch gar nicht, aber bei langsamer fahrt und bei feinem Bremsen spühre ich eine starke vibrations.......das gaspedal ist fein durchgedrückt und es fühlt sich an als ob die Bremszange auf und zu macht.
Extrem störend finde ich mehr die schwache Bremsleistung, vorallem jedesmal wenn ich bremse ist eine andere Bremskaraft da, egal ob warm oder kalt, manchmal bremst mein GTA sofort und manchmal bei gleicher Kraft muss ich das Pedal extrem drücken um eine Bremsleistung zu erzielen.......
Mein Händler meinte zu warten, bis AR einen neuen Bremskitt zur Verfügung stellt....Er meint er hätte was gehört das auf Garantie ein neues Bremskitt zur Verfügung gestellt wird....merh weiss er auch nicht.....

Da ich mein GTA über den Winter eingestellt habe, kann ich noch warten, wenn aber bis dann nichts passiert, dann kaufe ich mir halt selber bessere Bremsen. Aber muss sagen bin schon etwas von AR enttäuscht....
Vorallem weil ich 12 Jahre lang nur Lancia gefahren bin, sicherlich ab und zu auch Probleme hatte, aber nie mit den Bremsen........

Möchte ja weiterhin alfa fahren, aber manchmal, bei solchen Fällen, kommen mir schon zweifel auf......

Meiner Meinung nach, erreichen wir nur etwas wenn auch die Medien informiert werden...... Bin bei so einer Aktion sicherlich dabei.....

Gruss

Miki
  #29  
Alt 24.02.2003, 15:48
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Miki

So fängts an wenn Du jetzt bereits das Gefühl hast, wirds auch ziemlich sicher schlimmer.

Bei mir wars jedenfalls so. Am Anfang vibirierte es nur ganz leicht, jetzt vibriert mein Alfa als ob er zusammenfallen würde.

Gruss
Fausto
  #30  
Alt 24.02.2003, 16:25
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

@all
Ich geb Euch einen Tip.... :wink: Meistens ist es nicht der Hauptsitz in Genf der schläft, sondern die Vertreter.... So ging es zumindest bei einem Bekannten von mir... Hatte ein Problem mit dem Steuergerät auf einem neuen Sportwagon.... 1 Jahr lang :x ich wiederhole 1 JAHR LANG :x :x wurde er vom Vertreter vertröstet : "... das Teil wird von Genf aus nicht geliefert....". :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
Da ich auch geschäftlich mit den Fiat Leuten in Genf zu tun habe, :-D :-D habe ich den Marketingverantwortlichen von Alfa Romeo gefragt wie das möglich sei, dass Sie ein Steuergerätproblem 1 Jahr lang nicht lösen könnten.... :hmm: :roll: Er riet mir, mein bekannter solle doch der Hotline (0800 810 855 ) anrufen, :-D und das Problem schildern.... Gesagt getan... Nach NUR 2 TAGEN 8O 8O war das Teil plötzlich da.... zwar immer noch falsch, :roll: aber nach dem 2 Anruf kam das richtige Teil. :-D 1 Woche nach dem Anruf war das Problem gelöst. :engel: :engel:

Ich denke mir, es gibt ein Kommunikationsproblem zwischen Vertretern und Zentrale. Mein Rat:
ops:
Ruft doch dem Customer Center an und schildert Euer Bremsproblem. :x Allein in diesem Treath sind doch fast ein Dutzend GTA Fahrer mit dem Problem. 8) RUFT AN und macht den Jungs Feuer unter dem Arsch... Glaubt mir, es ist das beste..... :-D :-D
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica