tja, so ist es momentan in Olten - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2003, 01:04
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard tja, so ist es momentan in Olten

Olten: Grossangelegte Verkehrskontrolle - Drei Ausweisentzüge 16.05.03

In der Nacht auf Freitag wurden im östlichen Teil des Kantons Solothurn in Zusammenarbeit von Polizei, Militär und Motorfahrzeugkontrolle (MFK) Radarkontrollen mit Anhalteposten durchgeführt. Das Hauptaugenmerk galt dem technischen Zustand der Fahrzeuge.
Die Kontrollen erfolgten zwischen Donnerstag 16.30 und Freitag 00.30 Uhr an elf verschiedenen Orten im Osten des Kantons. Sie wurden durch 25 Polizeiangehörige, 3 MFK- Experten und 13 Angehörige der Militärpolizei vorgenommen.
Der Schwerpunkt lag bei der Überprüfung der Motorradfahrer und des technischen Zustandes der Motorräder. Insgesamt wurden 147 Motorräder und 132 Personenwagen überprüft. Dabei mussten 52 Ordnungsbussen wegen Geschwindigkeit, 32 aus diversen Gründen ausgestellt werden, 24 Mal wurden Mängel an Fahrzeugen geahndet und 25 Lenker wegen Übertretungen des Schweizerischen Strassenverkehrsgesetztes angezeigt. Ein Lenker war alkoholisiert unterwegs und einer fuhr mit 120 km/h innerorts, wo nur 50 km/h erlaubt sind. Ein Autofahrer ging mit 110 km/h innerorts in die Radarfalle. Alle drei Übertretungen haben Ausweisentzug zur Folge.
Durch die MFK wurden ausserdem acht Fahrzeuge wegen technischer Mängel sichergestellt. Ziel solcher Aktionen ist immer die Erhöhung der Verkehrssicherheit und die Unfallverhütung.

schade das sie mich nicht angelhalten haben...wieder einmal... :-D
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #2  
Alt 17.05.2003, 16:25
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Wir sind genau an dem Tag die Strecke für das Treffen Morgen abgefahren
wir haben 6 Polizeiposten und 3 Radarkontrollen gesehen.

Jaja das Jahresbudget muss aufgefrischt werden...... :hmm:
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #3  
Alt 18.05.2003, 14:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

es stimmt leider ich kenne einen Fiat Coupe 20V fahrer der jetzt läuft... die 290 PS waren ein paar zuviel... Auto beschlagnahmt!!!!!! (von wem kenne ich das bereits... :hmm: :wink: :wink: )

Tja diese Säuberungsaktion hat in Basel bereits vor einem Jahr einmarsch gehalten... - jetzt werden sogar in Basel Radarkästen montiert... bis noch vor kurzem hatten wir nicht einen funktionieren Kasten in BS!!!!! An den Wochenenden wimmelt es nur so von den blauen Ratten... am Freitag 20.00 Uhr bin ich aus der Stadt.. das Pflaster ist mir zu heiss.. ich musste mal notfallmässig in die Agglomerationen um die City... an jeder Ecke die quetschfratzen.... :x überrall.. sogar in den Tunnels wurde gesperrt und alles rausgenommen was ihnen in die schmierigen Finger geriet.... wir werden wohl langfristig nicht drum herum kommen die sau im Nachbarsland raus zu lassen..... - ich überlegte mir sogar eine Zeitlang die 1000m entfernung auf mich zu nehmen und nach Lörrach zu ziehen... dann könnten sie mir am :arsch: .. ich würde meine Schlappen 2cm aus den Radkästen schauen lassen und 40x mal am Tag um den Bullenposten zu fahren, dreckig grinsend versteht sich!!!!! Ev. würde ich sogar noch singen: wie gut dass ich nicht bei Euch wohn,...bei Euch wohn, ...bei Euch...."
  #4  
Alt 15.08.2003, 12:35
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

weiss jemand ob sich die Sache entschärft hat? fahren in Olten immer noch so geil, fauchende Fiat Coupes rum? Oder haben die Blaumeisen alle eingesackt? Stimmt es dass sie zur Zeit so fanatisch auf PoP-Off jagt sind?
  #5  
Alt 15.08.2003, 13:44
ragazzo ragazzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 72
Standard

@chrigi

bezüglich pop-off, also im kanton sg sind's recht heiss im moment
auf die! de kolleg hend's erscht grad gfigget mit sim s3, wird glaubs
no tüür....nichts desto trotz, mis doppelt-offne isch bstellt *smile*

*saluti*
dany
__________________
400 ps bi-turbo motor...das wär was
  #6  
Alt 15.08.2003, 14:38
Thom Thom ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 74
Standard

@ ragazzo

was heisst "teuer"? :? Habe auch vor in naher Zukunft so ein Teilchen zu verbauen! :-D

Gruss aus SG, Thom
  #7  
Alt 15.08.2003, 14:42
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

etwa so teuer wie ein Pilz, da biedes in die gleiche Kategorie fällt... LÄRMVERURSACHER!!!! :x Mich hält es jedoch nicht ab den Ladedruck an in die Atmosphäre zu pusten... PSCHSHCHSCHSHCHSCSCSHCHSHCSH......
  #8  
Alt 15.08.2003, 14:47
Thom Thom ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 74
Standard

@ Chrigi
Hmmm leider weiss ich auch nicht, was man für einen Pilz hinblättern müsste.. :?
ABER welche Summen auch immer - ich bin schon viel zu überzeugt davon, und viel zu begeistert, wenn ich wiedermal Ladedruck lautSTARK entweichen höre!
  #9  
Alt 15.08.2003, 14:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ca. 380.00 chf


Merke: der wert eines offenen pop offs ist unbezahlbar... scheiss auf die busse und lass dich nicht erwischen...das Tschschshchshcshcs... ist unvergleichlich geil
  #10  
Alt 15.08.2003, 15:42
ragazzo ragazzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 72
Standard

chrigi: wo du recht hast, hast du recht *zwinker*

*ähm* also ich denke mit 380.-- bist evt. noch
gut bedient...mein kollege rechnet mit ca. 500.--

dass es gleich oder ähnlich gehandhabt wird wie
ein pilz weiss ich nicht, aber ein kolleg der bei seinem
g60 einen drunter hatte, bezahlte 800.--!!
nur so nebenbei...

*saluti* & ein schönes weekend allerseits!

@thom tuesch mol liechthüüple, wenn en grüene
gtv gsehsch verbii flitze...;-)
__________________
400 ps bi-turbo motor...das wär was
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica