traurig traurig - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 14.10.2008, 14:57
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Hast du dir überhaupt schon mal überlegt wie ein Auto irgendwann zu so einem "wirklich teuren Oldie" wird?
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.10.2008, 14:57
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

@Alfa156

sehr hart ausgedruckt aber so ist es nun mal!
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.10.2008, 15:12
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Viel peinlicher finde ich, wenn einer mit einem falsch angeschriebenen Fiat hier derart grosse Töne spuckt und gleichzeitig mangelnde Toleranz anprangert. Es ist eine Tatsache, dass Alfa Romeo zu einer Marketingblase mutiert ist, und vieles, vor allem Faszination, fehlt bei den heute angebotenen Modellen.
Ob ich nun ein "wahrer Alfisti" bin, ist mir wurscht, aber wenn ich einen dieser luftverpestenden Heizöl-Fiat mit Fön auf der Strasse sehe oder noch schlimmer, vor mir habe, kriege ich die Krise. Da kann ich auch hinter dem VZO-Bus herfahren, bewirkt die gleiche Begeisterung. Der stinkt genauso und ist vermutlich auch etwa gleich schwer. Ach ja, das Design ist toll, habe ich ganz vergessen.
Früher, auch wenn dies ja nicht relevant sei, ja, früher, da fuhren sogar die Italiener Alfa Romeo. Heute ziehen sie einen VW oder Audi vor, woher's wohl kommen mag ?

Gruss

Christoph
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.10.2008, 15:18
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von anton.alfa
...
Früher, auch wenn dies ja nicht relevant sei, ja, früher, da fuhren sogar die Italiener Alfa Romeo. Heute ziehen sie einen VW oder Audi vor, woher's wohl kommen mag ?

In letzter Zeit sieht man in Italien wieder vermehrt Fiats... und die Verkaufszahlen von Fiat sind ja auch regelmässig besser als der Rest des Marktes.
Italiener auf dem Weg zurück zu den Wurzeln...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.10.2008, 15:45
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Tja, lustiger Thread.

Achtung, etwas angriffig....

Die 'alten' Alfisti's haben vergessen wie 'wunderbar' Ihre alten Kisten waren; haben vergessen, dass so mancher Alfa Sud bereits nach 2! Jahren den deutschen Tüv nicht mehr geschafft hat, Ihnen ist wohl auch entgangen, wie die ach so tollen Alfa-Motoren im Stau den Hitzetod gestorben sind...

Der Ruf wurde in Pomigliano 'versaut' - aber auch Alfa Nord war nicht immer alle Zweifel erhaben. Das wissen die 'alten' Hasen ohnehin besser als ich.

Fiat's aus den 60+70er Jahren waren richtige Volkswagen, Fortschrittlich und unverwüstlich, dazu noch sportlich und günstig. Sicherlich nicht so stilvoll - auch wenn ein Fiat 130 wohl allen Alfas deutlich überlegen war - oder etwa nicht?

Träumt weiter... holt bitte jetzt noch das alte Thema hervor, dass unter 'Ford' alles besser geworden wäre... dann schaut mal auf die aktuellen Börsenkurse der US-Autohersteller...

ICH würde mir auch keinen aktuellen Alfa kaufen - wohl eher ein Deutsches Produkt - gebe ich zu, aber die 'alten' Kisten sollte man auch in richtiger Relation sehen.

So 'übersportlich' und 'überlegen' waren die Alfa's nun wirklich nicht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.10.2008, 15:46
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von anton.alfa
Viel peinlicher finde ich, wenn einer mit einem falsch angeschriebenen Fiat hier derart grosse Töne spuckt und gleichzeitig mangelnde Toleranz anprangert.

...er fährt gar kein Alfa


Zitat:
Zitat von anton.alfa
Es ist eine Tatsache, dass Alfa Romeo zu einer Marketingblase mutiert ist, und vieles, vor allem Faszination, fehlt bei den heute angebotenen Modellen.

...die heutigen Modelle?!? Das ist ab dem 155erso, also seit ca 16 Jahren!!!

Zitat:
Zitat von anton.alfa
...aber wenn ich einen dieser luftverpestenden Heizöl-Fiat mit Fön auf der Strasse sehe oder noch schlimmer, vor mir habe, kriege ich die Krise.

Oje, demfall stetig. Ich würde aufhörem Auto zu fahren

Zitat:
Zitat von anton.alfa
... früher, da fuhren sogar die Italiener Alfa Romeo. Heute ziehen sie einen VW oder Audi vor, woher's wohl kommen mag ?

...auch die Italiener schreiben das jahr 2008 und nur einzelne sind im 1970 hängen geblieben

grüsse lui

P.S. Bitte nichts persönlich nehmen!!
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Geändert von lui (14.10.2008 um 15:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.10.2008, 16:11
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich wiederhole mich nur ungern aber das hier kann man so alle 2-3 Monate in diesem Forum bringen:

Was ich gerade feststelle: ich habe noch nie gehört, daß ein Fahrer/Besitzer der neueren Modelle über einen Oldie lästert. Es ist IMMER andersrum. Sind die Besitzer älterer Modelle schlechtere Menschen?

Damit Ihr mal wisst wie's ist, drehe ich den Spies mal um (ist aber als Satire zu verstehen und NICHT ernstgemeint):

Also, ihr selbstverliebten, selbsternannte Hüter des heiligen alten Automobils. Ihr seht es tatsächlich als Lebensinhalt an, eure alten, stinkenden Rostkübel mit einem riesigen Aufwand am Leben zu erhalten, um euch als Cool zu präsentieren und im Sonnenschein der Aufmerksamkeit zu suhlen. Ihr Kleingeister!

Eure Autos saufen Sprit wie ein durstiger Elefefant Wasser, haben eine Bremsweg wie die USS Nimitz und ein Fahrverhalten wie ein besoffenes Kamel. Die Halbwertszeit des Fahrzeuges bzgl. des Rostschutzes liegt im Freien unter einem Jahr und die Crashstruktur ist so gebaut, daß Ihr UND die Leute auf der Rückbank in der Knautschzone sitzen. Aber daß macht gar nix, weil Ihr ja bei einem Unfall von der Lenksäule aufgespießt werdet, bevor es euch zerquetscht. Nebenbei hat euer Auto das Abgasverhalten eines brennenden Reifenstapels und das Geräuschverhalten einer Horde brünftiger Wasserbüffel. Immer in der Lage nachts ganze Stadtteile aus Ihrem verdienten Schlaf zu wecken.

Das alles seht Ihr als megacool an und haltet euch noch nebenher stillscheigend einen Daily, weil das geliebte Gefährt den normalen Autoalltag gar nicht lange überstehen würde. Am Wochenende fahrt Ihr zu "Treffen", um euch selbst zu beweihräuchern und spätestens am Montag sitzt Ihr wieder im Bieder-VW-Fiat-Opel und hofft, daß euch keiner sieht.

Während andere Leute einfach ein Ersatzteil bestellen, stöbert Ihr durch Online-Auktionen und durchforstet Schrotthaufen und Altmetall-Händler wie die berühmte **** auf der Suche nach Trüffel, um endlich das eine fehlende Teil zu finden, das dann wie die Entdeckung des heiligen Grals gefeiert wird.

Während andere Leute mit ihren Autos tausende von Kilometer zurücklegen, schmiert Ihr euch mit Dreck und Altöl voll, während Ihr in der Grube hockt wie vor jahrtausenden unsere Vorfahren, um nach einem durchgeschraubten Wochenende und endlich wiederkehrender Lebensäußerungen eures Lieblings in exstatischen Jubel zu verfallen, während die Welt nur kopfschüttelnd zusieht.

Da kann man nur fragen: Schraubst Du noch, oder fährst Du schon?

Das alles seht Ihr als "Lebensauffassung" und verreisst euch das Maul über die Fahrer neuerer Automobile. Dabei geht euch doch einer ab, wenn Ihr wieder mal an der Tanke angesprochen werdet, von so einem "Schnösel". Ohne die Zuschauer geht's doch gar nicht mehr!

Ihr haltet euch für was besseres, grenzt euch ab und merkt dabei gar nicht, daß IHR die intolerranten Spieser seid! Von automobilem Fortschritt haltet Ihr mal gar nix, während das neueste Laptop auf eurem Schreibtisch steht um eBay zu quälen, die Mikrowelle euer Essen wärmt und das Handy per SMS das nächste Treffen verkündet. Bigottes Gesindel.

Aber ich finde das ja alles ja OK. So kann ich wenigstens den Eintritt ins Museum sparen, wenn ich mal wieder auf eine Treffen komme!


EAAYYY macht weiter und bringt mir PopCorn und Bier....;-)
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.10.2008, 17:37
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Ich stimme meinem Vorredner 100% zu .
Dieser Text wird mit jedem lesen besser, Inhalt und Stil sind einfach super.
zum Thema:
Ich fahre seit bald 20 Jahren Privat AlfaRomeo und geschäftlich div. Marken, von Renault über VW, Mercedes, Volvo bis zu BMW.
Ob damals oder Heute, ich steige jedesmal gerne in meinen GTV916, also Fiat-Coupe, da das Fahrvergnügen viel grösser ist als mit den langweiligen Kutschen. Ob das mit der neusten Generation noch so ist, weiss ich allerdings nicht.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.10.2008, 21:12
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Frescy: einfach genial Dein Posting

zum Thema: Ein Alfa aus der Fiat-Zeit hat mich zum Auto-Italiener gemacht. Nachdem ich früher von Ford RS2000 und BMW 320 (ja die alte Heckschleuder) oder Audi Quattro (der lange Alte) träumte (Ok, auch damals war ein Fiat 131 Abarth im Traum-Zirkel), fuhr ich später GM-Modelle vom Opel-Händler (2 Isuzus und ein Opel) weil sie einfach das beste Preisleistungsverhältnis (Transportvolumen als erste Prio.).

Dann kam irgendwann ein alfaroter 155. Der war problemfrei und auch vollbeladen genial beim Passraufheizen... Die bald schon defekte Alarmanlage tat ich als Charaktereigenschaft ab und deaktivierte sie...
Aber der Virus vom italienischen Auto liess mich nicht mehr los...

Heute sind es 4 Fiats aus diversen Epochen (1965, 2003 und 2007) und Grössen (500, Panda und Stilo). Und wenn ich Ersatz bräuchte (die 4 sind einfach nicht totzukriegen und laufen und laufen und laufen...) wärs garantiert wieder einer aus dem Fiat-Konzern. Egal was, ausser Ferrari, da sind die Motor-Revisionen so teuer.

Die neuen Modelle werden meiner Meinung nach in wenigen Jahren wieder zu gesuchten "Neu-Klassikern". Als ich das erste mal den GTV/Spider sah, kriegte ich die Krise... heute gefallen sie mir, denn sie sind anderst, irgendwie auffallend unauffällig klassisch sportlich (schwer zu charakterisieren). Halt einfach mit Stil! Und je häufiger ich den Deltona oder den MiTo sehe, je besser gefallen sie mir. Und sie sind ja mittlerweile zuverlässiger als die überbezahlten deutschen Premium-Kisten ohne Charakter. Opel und Ford sind die einzigen deutschen Wagen, die noch etwas Eigenständigkeit zeigen, gefallen mir zwar weniger aber sind auch speziell...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.10.2008, 10:08
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von anton.alfa
Viel peinlicher finde ich, wenn einer mit einem falsch angeschriebenen Fiat hier derart grosse Töne spuckt und gleichzeitig mangelnde Toleranz anprangert.

Zitat:
Zitat von lui
...er fährt gar kein Alfa



Stimmt, ich fahre schon Jahre keinen Alfa mehr. ICH war eben konsequent und wechselte die Marke als Alfa für mich nichts passendes im Angebot hatte ohne zu lästern oder mir in einem Forum die Finger wund zu schreiben wie schlecht Alfa Romeo doch geworden sei.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica