Alfa Romeo Mi.To ("Sprint Coupe") - Seite 37 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #361  
Alt 06.04.2008, 22:36
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe, du bist ein Schwarzmaler Lui!

Als "das Aus" von Alfa Romeo würde ich den MiTo auch nicht gerade bezeichnen. Jede neue Autogeneration findet seine Anhänger, vielleicht ist es für dich persönlich das Aus, aber sicher nicht für den Normalverbraucher.

Heute habe ich auf der Autobahn einen Opel Rekord C gesehen, ein wunderschöner Oldie. Was macht Opel heute? Nur noch Müll aus meiner Sicht, aber anderen gefällts wieder, ich hätte lieber die Zeiten von Rekord und Ascona zurück
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 07.04.2008, 18:07
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Ich bin mit Chris75 einer Meinung, was den Verzicht auf ein kleines Coupe betrifft. Das wäre das Grösste gewesen.
Was die gezeigten Bilder anbelangt, da warte ich ab mit einem Kommentar. Vielleicht sieht das Auto besser aus als auf den Fotos, also lasst dem Mi.To noch eine Chance.
Noch etwas zum Thema Tieferlegen: Nicht jeder braucht sein Auto nur auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke. Ich habe immer wieder Spass im Alltag, wenn ich die coolen Typen mit ihren tiefergelegten Autos vor einfachen Hindernissen (Schwellen, Parkhausauffahrten usw.) kneifen sehe.
Also ab Werk lieber nicht zu tief, von den Möchtegernrennfahrern lebt die Tuningbranche schliesslich ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 07.04.2008, 19:20
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Wer bislang in meinem Bekanntenkreis den Mi.To sah, findet den einen richtigen Alfa mit allen Schikanen und wunderschön gelungen für einen Kleinstwagen. Die Handycam-Bilder und auch die diversen Fake-Bilder und Zeichnungen sind nicht so gut gelungen und Alfa baut nach wie vor eher zu hoch als zu tief aber was solls. Der Mi.To ist Tatsache und wenn Alfa damit Geld verdient, soll es mir recht sein. Ich werde den vielleicht auch anschaffen, will aber zuerst damit einige Runden drehen, bevor ich mich entscheide.

Ich denke das Alfa Romeo mit dem Mi.To auf dem richtigen Weg ist, denn die neuesten Gerüchte weisen darauf hin, dass sich Alfa besinnt. Alles was bei Alfa künftig über dem 149 sein wird, soll Heckantrieb auf einer komplett neuen Plattform erhalten. Bis wann ist nicht ganz klar aber es wird mit Hochdruck an der Rückkehr zum Heckantrieb gearbeitet.

Aber auch dann werden einige hier und in den anderen Foren etwas ausssetzen zu haben, ist ja klar. Soll auch so sein - jeder darf sagen was er sich so denkt.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 07.04.2008, 20:34
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass der Mi.To in den USA, gerade weil er ein Kleinstwagen ist, gut Fuss fassen könnte. Der Mini geht ja dort wie warme Semmeln weg.

@ didi: Weisst Du zufällig was mit Alfa und USA so geht momentan (puncto comeback)?

Das mit dem Sportwagon sollen sie nochmals überdenken, nach RX8 und Mini Clubman habe ich die entgegengesetz aufklappbaren, hinteren Seitentüren langsam gesehen.
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 08.04.2008, 06:58
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habe in den USA keinen einzigen Mini auf der strasse gesehen...

amis stehen def. nicht auf kleine autos, glaubs mir...
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 08.04.2008, 08:16
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Ich glaube auch nicht, dass die Amis auf Kleinwagen stehen... Aber vielleicht schafft Alfa es ja, sie zu überzeugen, dass es auch mit kleineren Motorisierungen geht. Aber wie gesagt, ich glaube nicht dran


Gruss

QV
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 08.04.2008, 08:44
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von QV
Ich glaube auch nicht, dass die Amis auf Kleinwagen stehen... Aber vielleicht schafft Alfa es ja, sie zu überzeugen, dass es auch mit kleineren Motorisierungen geht.

Auch die Amis haben schon (teilweise: Ost- und Wetküste) gelernt, dass es kleiner gehen muss... Immerhin kommen die strengsten Umweltschutzmassnahmen aus Kalifornien... Auch von den Parkplätzen...

Der Smart soll einen ziemlich guten Auftritt haben... und da könnte ein kleiner sportlicher MiTo hinpassen. Nur sollte Alfa dort einen Hybrid oder Elektro MiTo nachschieben, damit der Tesla auch ein bisschen Konkurrenz hat
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 08.04.2008, 21:06
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von The Boxer
Ich könnte mir vorstellen, dass der Mi.To in den USA, gerade weil er ein Kleinstwagen ist, gut Fuss fassen könnte. Der Mini geht ja dort wie warme Semmeln weg.

@ didi: Weisst Du zufällig was mit Alfa und USA so geht momentan (puncto comeback)?

Das mit dem Sportwagon sollen sie nochmals überdenken, nach RX8 und Mini Clubman habe ich die entgegengesetz aufklappbaren, hinteren Seitentüren langsam gesehen.

Wie in den USA gestartet wird, soll bis Ende Mai definitiv entschieden werden. Gesetzt ist der Verkauf der Alfa 159 und 8C Serien, 100 Competizione und 100 8C Spider sind für den US-Markt reserviert, ich weiss aber nicht ob schon ausverkauft. Da man derzeit mit rund 20'000 Einheiten im Jahr rechnet ist das Ganze Abenteuer noch in der Schwebe. Denn eigentlich träumen die Italiener von einer Eroberung der USA und wollen rund 100'000 Autos im Markt absetzen. Dazu müsste man aber ein Werk bauen weil sich das derzeit mit dem Dollarkurs gar nicht lohnt, einen italienischen Alfa in den USA zu verkaufen. Man hat aber einige Werke in Aussicht, nur fraglich derzeit, wie schnell man das Ganze umsetzt. Geld hätte man genug um eine Fabrik und einen Absatzmarkt aus dem Boden zu stampfen. Aber Marchionne sagte zuletzt auch, dass man mit einem guten US-Markt in Europa keinen einzigen Alfa zusätzlich verkauft. in drei Monaten wissen wir mehr...
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 08.04.2008, 21:23
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Bei niedrigem Dollarkurs wären bei Errichtung eines US-Zweigwerks Importe aus den USA wohl absehbar. Aber interessant wäre es!
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 09.04.2008, 06:06
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

...ohne unserem Didi hier nahe treten zu wollen; gerade letzte Woche hat man davon gesprochen ein US Werk von einem der Big 3 (welche ja bekanntlich sehr grosse Überkapazitäten haben) zu übernehmen. Dazu kommt, dass Marchionne öffentlich gesagt hat, dass ein Import in die USA nicht lohnt - also nur eine 'Vorort'-Produktion ein Geschäft sei.

Bekannt und öffentlich kommuniziert ist, dass Fiat Powertrain (also die Motorensparte) eines der neusten Motorenwerke Südamerikas, in Brasilien, von Chrysler für wenig Geld gekauft hat - das Werk in dem die 'alten' Mini 1.6 Motoren gebaut wurden....

Gerade Brasilien entwickelt sich zu einem sehr sehr interessanten Markt

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica