Chatbox - Seite 57 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #561  
Alt 30.06.2011, 13:23
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Sehr gute Nachrichten. Was mich allerdings wundert das Alfa in dem Segment etwas anbietet. Denke nicht das sehr viel verkauft wird.
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 05.04.2014, 12:51
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard



Zitat:
Schumacher macht Fortschritte
Momente des Bewusstseins und des Erwachens
Michael Schumacher liegt weiter im Krankenhaus in Grenoble und befindet sich in der Aufwachphase. Managerin Sabine Kehm veröffentlichte am Freitag (4.4.2014) ein neues Statement, dass den Fans Hoffnungen machen dürfte.

Viele Gerüchte gab es zuletzt um Michael Schumacher. Die englische Presse schrieb, dass der Formel 1-Rekordchampion wohl nie wieder aufwachen wird und dass Ehefrau Corinna bereits ein Krankenzimmer in der schweizerischen Heimat Gland einrichtet. Alles Quatsch. Schumi befindet sich immer noch in der Aufwachphase. Seit 2 Monaten.
Schumacher mit Hoffnungszeichen
Managerin Sabine Kehm veröffentlichte am Freitag (4.4.2014) ein neues Statement zum Zustand des prominenten Patienten. Die Nachricht klingt hoffnungsvoll: "Michael macht Fortschritte auf seinem Weg. Er zeigt Momente des Bewusstseins und des Erwachens." Euphorie sollte bei den Fans allerdings nicht auftreten. Die Nachricht heißt noch längst nicht, dass Schumacher schon über den Berg ist.

Niemand weiß, wie schwer die bleibenden Hirnschäden sind. In der Phase der künstlichen Ernährung soll Schumacher 25 Kilogramm abgenommen haben. "Wir stehen ihm bei seinem langen und schweren Kampf zur Seite, gemeinsam mit dem Team des Krankenhauses in Grenoble, und wir bleiben zuversichtlich", so Kehm

Keine Details zum Gesundheitszustand
Genauere Informationen gibt es auf Wunsch der Familie weiterhin nicht. "Wir bedanken uns herzlich für die ungebrochene Anteilnahme. Zugleich bitten wir erneut um Verständnis, dass wir auf Details nicht eingehen möchten, um Michaels Privatsphäre und die seiner Familie zu schützen und das Ärzteteam in Ruhe arbeiten zu lassen."

Was für eine Leidensgeschichte, weiterhin viel Kraft allen Angehörigen!
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 02.05.2014, 13:09
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

…….Selten so verfluchte,geldgierige,unprofessionelle,schlechtge launte,
eierlose,verdammte Arschlöcher gesehen ohne jegliche Fachkompetenz wie die mit ihrem roten verkackten Arbeitstenue's auf dem

STRASSENVERKEHRSAMT BERN………..

Mannnn, wenn jemand noch weniger Ahnung hat von irgendetwas, dann die!!!!!!

1. Prüfung 09.04.2014 Renault Laguna 2.0 (Tagesausweis)

Mängel:

- linkes Abblendlicht etwas zu tief
- rechte Nebellampe etwas zu hoch
- Servobehälter zu voll
- linker Achsschenkelbolzen hat Spiel
- Tragbild der hinteren, fast neuen Scheibenbremsen, ungenügend!

Okey, hört sich ja vernünftig an und ein halber Samstag Arbeit!

So wie ich bin, mit eigener Garage, die Lampen eingestellt, den Bolzen gewechselt, beim Servobehälter mit "Spritze" 2dl raus (somit schön in der Begrenzung) und die Scheibenbremsen (man verstehe; fast neue Scheiben (2013) mit neuen Bremsklötzen) in Auftrag gegeben zum abdrehen und wieder montiert. Die waren so neu, dass diese wahrscheinlich auf dem Drehbank zuerst das Plastik der Verpackung abdrehen mussten!!

Auto gewaschen, getrocknet, auf Lift, unten getrocknet, Motor getrocknet und Politur drauf!

Okey, dann Ferien 2 Wochen

2. Prüfung (Nachkontrolle) 02.05.2014 (Tagesausweis) starker Niederschlag in Bern!

- linkes Abblendlicht: OK
- rechte Nebellampe: OK
- Servobehälter zu voll: FAIL
- linker Achsschenkelbolzen: OK
- Tragbild Scheibenbremsen: FAIL

So jetzt meine lieben Herren, was jetzt kommt habe ich nach +- 40 verschiedenen Fahrzeugprüfungen weder gesehen, noch gehört noch darüber gelesen.

Er öffnete die Motorhaube, sah einen sauberen, gepflegten Motorraum und öffnete den Servobehälter. Nahm seine Lampe, leuchtete rein und meinte, "hier ist immer noch etwa 1dl zu viel drin." (ich, innerlich am kochen)
Er holte sich einen Messstab für irgend eine andere Scheisse, führte dieser gekonnt (wirklich, wie er das gemacht hat, super professionell,macht es sicherlich täglich und kam nicht einmal am Rand an Ironie) in den Behälter rein nahm in nach gefühlten 5min wieder raus, wischte es seitlich am Getriebe ab , ( da ja Handtücher nicht vom Steuerzahler bezahlt werden) und meinte, "ja ich finde es ist noch zu viel Flüssigkeit drin, aber schlimmstenfalls können Sie das unterschreiben (lächelt) aber dies schauen wir noch"
Okey, ich langsam am explodieren, hatte 20 Sekunden Ruhe und hörte plötzlich eine aufgestellte, gut gelaunte, ja fast weibliche Stimme unter dem Auto hervor und meinte: "Kommen Sie schnell runter, bitte"
Hätte ich besser den Vorschlaghammer mit runter genommen der bei der Treppe lag, aber ja. Er zeigte mir die Bremsen hinten und leuchtete mit seiner Lampe gekonnt auf die Scheiben und meinte weiter: " Tragbild weiter ungenügend!!!! Ich zu ihm: "Warum? Was sehen Sie denn? Er: "Optisch gefallen mir die Scheiben nicht, beidseitig!" Ich: "Ihr Ernst? Könnten Sie mir dies genauer erläutern" Er: "Nein, der allgemeine Zustand der Scheiben sei für mich nicht genügend" fügte noch hinzu "werden gleich noch getestet"!
Noch immer unter dem Auto, ruft er mich nach vorne und sagt mir ernsthaft jetzt ohne Witz, (habe es schwarz auf Gelb) "sie verlieren da beim Getriebe ein bisschen Öl, dies kommt neu hinzu" und schriebt fleissig auf! Ich zu ihm: Hey, das ist kein Getriebeöl, dass ist das Öl wo Sie vorhin Ihren Stab abgewischt haben und jetzt läuft es runter", er unbeeindruckt "ich bin mir da nicht so sicher, nimmt eine Fingerprobe und meint weiter "Schwierig zum sagen, aber es muss trocken sein"!!!!!
Ich dachte mir mein lieber Herr, hätte ich jetzt ne Knarre und hätte geladen, ich würde wahrscheinlich abdrücken!!
Ich: "Sind Sie von allen guten Geistern verlassen oder was, ich hätte gerne ne Zweitmeinung oder den Hallenchef gesprochen und zwar dallidalli!
Er: "Der Hallenchef XY ist heute nicht hier und eine Zweitmeinung hilft Ihnen auch nicht weiter, ich bin befugt dies so "Hand zu Haben"
Ich: Kopfschüttelnd, "bitte wo bin ich hier gelandet?"
Okay, wieder rauf, er steigt ein und testet weiter vorne die Bremsen!
Dachte ich mir, die sind neu, absolut null Rost und 100% funktionsfähig!
Er fährt gekonnt auf die Rollen/Platten nach vorne, testet diese und siehe da, so sollten doch neue Bremsen bremsen! Absolut super! Er steigt aus und meint, " Bremswirkung sehr gut, aber optisch reicht es mir leider nicht!
Ich: (in Berndeutsch) Alter, hat es Ihnen ins Hirn geschissen oder was ist genau Ihr verdammtes Problem, ich habe den Wagen einwandfrei repariert, technisch ohne jegliche Mängel und sogar noch poliert und Sie haben die Frechheit mir zu sagen, die Bremsen sind nicht nach Ihrem Geschmack (will er sie pink lackiert?) obwohl die Bremswirkung mehr als da ist und streichen mit Ihrem gebastelten Messstab Öl am Wagen ab und sagen mir ohne jeglichen Scham ins Gesicht, dass er tropft????
Er: "So aber nicht," er wollte noch etwas fertig lallen, mir die Hand geben
und sagte mir: " Sie wissen wie es läuft, Sie haben nun von Mo-Fr von 11:00-11:20 Uhr Zeit, innerhalb 30 Tagen, zur weiteren Nachkontrolle!

Ich: Haut d'schnurre! Und bin sowas von geladen abgefahren!!!

Ich weiss nicht was dieser Typ hatte, keine Ahnung, vielleicht hat Ihn seine Frau nicht mehr rangelassen, keine Ahnung was mit dem los war! Aber in Bern ist es nicht das erste mal mit solchen Schwierigkeiten bzw. unmotivierten Leuten!


Ich muss dies doch nicht akzeptieren oder doch? Soll ich jetzt ernsthaft neue Scheibenbremsen montieren obwohl, diese erst etwa 5'000KM runter haben und nicht pink sind???

Was soll ich tun?

Da ich keine U-Nummer habe muss ich jedesmal einen Tagesausweis mit Nummern lösen, geht langsam auch ins Geld!

Glaubt mir Leute, ich habe in Bern schon Motorräder oder alte Alfas in wesentlich schlechterem Zustand gezeigt!

Sorry, musste kurz Dampf ablassen!

3. Prüfung (Nachkontrolle) 06.05.2014 (Tagesausweis)

Fortsetzung folgt….
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S

Geändert von alfa_146 (02.05.2014 um 13:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 03.05.2014, 21:11
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Schlimm so etwas. Kommt leider immer öfter vor.
Bin gespannt auf deinen nächsten Termin, jedenfalls viel Glück!!!
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 04.05.2014, 20:59
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Richtiger wichtigtuer der seine Alte wahrscheinlich schon lange nicht mehr nageln konnte, wenn er überhaupt eine hat. Ich denke ich würde dies doch noch dem Hallenchef sagen und nach bestandener Prüfung eine formelle Beschwerde einreichen. Diese Idioten werden von uns bezahlt und benehmen sich wie Könige, so eine Schweinerei. Kannst du den Rand der Bremsscheiben nicht mit einer Drahtbürste oder dergleichen ein bisschen putzen wenn er sich ev. an dem bisschen Rost stört? Halt uns auf dem laufenden und viel Glück.

gruss Chris
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 05.05.2014, 18:27
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75
Richtiger wichtigtuer der seine Alte wahrscheinlich schon lange nicht mehr nageln konnte, wenn er überhaupt eine hat. Ich denke ich würde dies doch noch dem Hallenchef sagen und nach bestandener Prüfung eine formelle Beschwerde einreichen. Diese Idioten werden von uns bezahlt und benehmen sich wie Könige, so eine Schweinerei. Kannst du den Rand der Bremsscheiben nicht mit einer Drahtbürste oder dergleichen ein bisschen putzen wenn er sich ev. an dem bisschen Rost stört? Halt uns auf dem laufenden und viel Glück.

gruss Chris

Am Hallenchef wurde dies mitgeteilt, hat sich ein Notiz gemacht und gesagt er wird sich melden. ( Im Raum steht also ein Termin, wo ich mit dem Fahrzeug aufs Amt muss und er wird dies begutachten) Nur habe ich gewisse Probleme,
da wäre zum einen, dass ich nur noch Zeit habe bis am 09.05.2014, da die 30 Tage Frist dann um sind und erneut eine komplette Fahrzeugkontrolle(Prüfung) durchgeführt wird!! Der andere Punkt ist, mir ist es ehrlich gesagt zu Schade wieder Geld auszugeben für Tagesschilder und er bestätigt mir dasselbe wie seine inkompetenten Leute!

Der andere, schwerwiegendere Punkt sind die Bremsscheiben hinten, die mir Sage und Schreibe CHF 576.00 kosten werden da diese noch mit Radlager geführt werden. Toll he?

Chris, die Scheiben haben weder Rost irgendwo noch sonst was. Du kannst dir vorstellen wie Scheibenbremsen nach 5000km aussehen oder? Fast neu, einzig sieht man Spuren der Klötze, wobei dies auch sehr sehr mimim ist und ganz normal wie ich finde!

Riesensauerei!!
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 09.05.2014, 18:52
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

………

09.05.2014 Nachkontrolle

So, nun endlich nach langer Zeit, vielen Streitereien, etliche Telefonate und kiloweise Papierkram später haben Sie mir heute eher widerwillig den Stempel oben rechts draufgedonnert!

Aber auch der heutige "Experte" ( wenn ich noch einmal dieses Wort im Zusammenhang mit dem SVSA Bern höre, krieg ich ) konnte froh sein, dass er nicht mit den andern zusammen in der Grube landete!

Bremsen hinten: Neuere montiert als die bisherigen und er wollte mir auch heute weiss machen, nach zwei knappen Minuten in der Halle, dass er diese auch nicht für "genügend" empfindet!!!! Bevor ich ( zum Glück ) irgendetwas sagen konnte sagte er mir, er hole den Hallenchef!
Okey, er kam im Laufschritt rein, hörte sich das Leiden des anderen Vollidioten an, schaute sich die Bremsen aussen und unten an kam rauf und meinte zum Esel im roten Kittel, "Alles gut, es gibt hier nichts zu beanstanden, einen schönen Tag" und Tschüsssssss!

Der Vollidiot wollte dies aber nicht auf sich sitzen lassen und fuhr weiter auf die Platten ( ich stand schon 10 Minuten in der Halle und man weiss ja, wie es freitags bei der Nachkontrolle aussieht, alles bumsvoll )
testete Bremsen und konnte leider, aus seiner Sicht, nichts beanstanden!
Ok, er gibt die Hoffnung nicht auf, fragt mich ob er eine Runde um den Block darf und es im Gefälle testen möchte ( Gefälle heisst bei ihm: eine Einstellhalleneinfahrt, ca 7m kurz, nach unten und wieder nach oben zu fahren mit angezogener Handbremse )

Mach doch das du Arschloch!

Er kommt zurück und meint, " Eventuell müssen Sie die Handbremse noch ein wenig nachziehen" ich so, "gut,was heisst das?" ich spekulierte nur auf eines und zwar auf das was ich schon lange hätte hören müssen "Ist erledigt schönes Wochenende"

Aber er fügte noch etwas hinzu auf dem Prüfbericht und sagte zu mir, "Bei den Bremsen habe ich hingeschrieben dass diese gemäss Hallenchef i.O sind"!

HAHAHAHA

Was für ein Experte, du bist Experte im analtauchen Alter

Auf jedenfall, nun ist alles geprüft und ich 5 Kilo leichter

So, Ende Monat muss ich beide Ducati's vorführen und die sind sowas von meilenweit entfernt vom Originalzustand, ich sehe sie schon wieder tänzeln!
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S

Geändert von alfa_146 (09.05.2014 um 18:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 17.05.2014, 18:16
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Unglaublich aber endlich geschafft. Ich rate dir an deine beiden Duc's irgendwo anders prüfen zu gehen
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 17.05.2014, 21:38
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75
Unglaublich aber endlich geschafft. Ich rate dir an deine beiden Duc's irgendwo anders prüfen zu gehen

...so dumm es klingt, im Hingerstübli habe ich an den TCS gedacht...

Prüfen die auch Motorräder? Ja oder ?

Wobei, die Ternine beim Amt ja bereits stehen!
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica