Alfa 159 Besitzer? - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 23.03.2006, 07:18
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Iskandria
Gestern Abend habe ich wieder mein Alfa zugelassen.:-))
Das erste was er heute zu sehen bekam war Regen!

Hi Iskandria

Hab meinen schon gestern rausgenommen... Hatte am Abend beim nach Hause fahren fast eine halbe Sintflut... Dafür ist jetzt der "Sandmännchenstaub" abgeregnet...

Don't worry... be happy..
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.03.2006, 07:32
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

ja gestern Abend bin ich auch noch rumgecruiset. musste meine batterie laden. leider leer gewesen. hatte aber zum glück kein regen:-)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.03.2006, 19:00
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bucco
... Wer weis, etwas tiefer und andere Felgen hätten schon viel rausgeholt...
Normalerweise bin ich ja nicht Fan von fetten Felgen und tiefergelegten Wagen... aber im Falle des 159 ist das einfach gut.

Der Händler, bei dem ich meine Fiats geholt habe, hatte am Samstag 2 159er in Schwarz dastehen. Der eine "normal" und der andere tiefergelegt und mit recht scharfen Felgen. Richtig grob wird's aber bei seinem 159-SW werden, die Felgen warten schon und sind noch schärfer...

wenn ich nicht einen Kombi brauchen würde... könnt' ich hier schwach werden. Ich habe Angst, wenn der 159 SW bereitsteht ;-)
Angehängte Grafiken
   
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.03.2006, 09:06
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard

Hi AJesse

Der Liem hat eh ein Händchen für solche Sachen... Bei ihm steht so einiges interessantes rum...

Bist Du schon lange bei ihm?

Haben vom Liem über Umwege auch einen Alfa gekauft... Allerdings nichts neues... Einen roten 75er mit Spez.Verspoilerung, der schon Jahre dort stand...

Das ist unser "Langzeitprojekt"
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.03.2006, 09:19
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

was fuer eine felge hat der 159 da montiert?

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.03.2006, 10:31
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sarah
Hi AJesse

Der Liem hat eh ein Händchen für solche Sachen... Bei ihm steht so einiges interessantes rum...

Bist Du schon lange bei ihm?

Haben vom Liem über Umwege auch einen Alfa gekauft... Allerdings nichts neues... Einen roten 75er mit Spez.Verspoilerung, der schon Jahre dort stand...

Das ist unser "Langzeitprojekt"

Seine Tuning-Objekte gefallen mir (fast) alle. Zu ihm gekommen bin ich vor etwa 5 oder 6 Jahren mit meinem 155er. Und seine pragmatischen Problemlösungen haben mich überzeugt. Jetzt haben wir 2 Fiat von ihm...

Zitat:
Zitat von iwan
was fuer eine felge hat der 159 da montiert?

gruss
iwan

KAHN 19-Zoll (den genauen Typ weiss ich nicht, auf eine EMail-Anfrage (info@liem.ch) wird er Dir das aber raussuchen.)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.03.2006, 20:29
alf
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
gibts hier im Forum eigentlich noch niemanden der einen Alfa 159 besitzt oder zumindest schon bestellt hat (Limousine oder SW)?

So jetzt hat's mit der Registrierung geklappt, und da möchte ich mit meinem Beitrag nicht länger warten. Jaa: Ich hab einen 159er bestellt, und der ist wie der Händler (Byfang Garage Basel) sagt, bereits unterwegs in die Schweiz. In zwei Wochen hol ich ihn mir ab:

Schwarz, innen grau (alles, auch Armaturenbrett und Lenkrad, radikaler als mit schwarz/beige), mit 18er-Speichenrädern und schön brummigem 3.2 V6. Der SW hätte mir auch gefallen, aber der kam erst nach meiner Bestellung heraus ;o) Na gut, ein bisschen schöner ist die Limo doch noch -> wenn man sich an Kombis noch nicht so gewöhnt hat ;o)

In der Werkstatt stand vor ein paar Tagen ein schwarzer Diesel mit den gleichen Rädern, da konnte ich mich davon überzeugen, dass es wirklich eine gute Wahl war: Sieht einfach geil aus, die Karre!! Finde die Form mittlerweile harmonischer als vom 166er den ich jetzt gerade fahre. Ist auch eines der einzigen Autos, die von oben gut aussehen (sieht man in den Werbe-Videos) -> Vorne nicht einfach platt, sondern eben diese Pfeilform. Atemberaubend.

Jetzt bin ich einfach gespannt auf den Sound des neuen V6. Ist ja fast das Wichtigste.

I'll keep ya posted ;o)

Cheers Mike
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.03.2006, 07:33
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch Toll

und gratuliere zum Alfa!

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.03.2006, 08:47
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi alfa! Gratuliere - geiles Auto. Mein GTA ist innen auch schwarz/grau - finde das auch sehr edel.

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Geschoss und wir warten gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Dir!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.04.2006, 17:35
alf
 
Beiträge: n/a
Standard Ankunft in Basel

So Leute, jetzt ist es fast schon soweit: Habe heut einen Anruf erhalten, dass das schwarze Biest jetzt in Basel angekommen sei. In der Einstellhalle konnt ich's mir schon anschauen - und anhören! Bis zur endgültigen Auslieferung gehts noch ne knappe Woche.

Daneben stand auch ein Brera, den wir auch kurz angeworfen haben: Deutlich lauter als der 159er! Gegenüber z. B. einem 164er, bei dem man ja damals deutlich die sechs Zylinder brummen hörte, geht der 159er-Sound fast ein Stück weit in Richtung V8-Gebrüll... Kommt vielleicht vom Ansauggeräusch, das weniger gedämpft erscheint als der Auspuff (ganz im Ggs. zum Brera). Dazu kommt ein mehrstimmiges Singen, das bisher auch nicht in der Form zu hören war. Vielleicht der Primärtrieb, oder woher kommt das (Fachleute gefragt)? Oder nur, weil die Motorhaube geöffnet war? Aber hört selbst... Ist zwar mit dem Handy aufgenommen, und nur sehr kurz, war ja in ner Tiefgarage (Abgase ;o)

Enjoy!

http://muinar.com/alf/159-060413-tiefgarage.3gp
(am besten Bässe voll aufdrehen und Zoom auf 200% - ist ja vom Handy)

Dazu noch paar Bilder:
http://muinar.com/alf/159-tiefgarage-060413.jpg
http://muinar.com/alf/159-tiefgarage-blinker-060413.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica