Basel enteignet Raser - Seite 9 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #81  
Alt 06.10.2004, 07:13
Tritel Tritel ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 78
Standard

einmal sind es die bösen kampfhunde, dann die gefährlichen flugzeuge, dann die geflügelpest jetzt die raser. in 1-2 monaten kümmerts wieder keine sau!

trotzdem bin ich für Hubraum- und PS-beschränkung für Junglenker!
  #82  
Alt 06.10.2004, 08:28
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kein Geschwindigkeitslimit auf Schweizer Autobahnen wäre wohl die absolute Katastrophe.

1. sind unsere Autobahnen zu 99 % gar nicht dafür geeignet (zuviele Kurven, schlechter Belag, zu unübersichtlich etc.)
2. sind wohl ebenfalls 99 % der Fahrer mit Geschwindigkeiten über 150 km/h überfordert (oder wer von Euch hat schon mal ne Vollbremsung oder ein Ausweichmanöver mit dieser Geschwindigkeit wirklich souverän gemeistert???)
3. sind wohl 90 % der Autos (ich rede von den Bremsen, nicht vom Motor) für solche Geschwindigkeiten gedacht.

Das der Benzinverbrauch exorbitant ansteigt bei höhrer Geschwindigkeit erwähne ich jetzt besser nicht - vor allem als GTA-Fahrer :roll:

Auch in Deutschland wird es früher oder später Limiten geben, davon bin ich überzeugt.
  #83  
Alt 06.10.2004, 08:37
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan

1. sind unsere Autobahnen zu 99 % gar nicht dafür geeignet (zuviele Kurven, schlechter Belag, zu unübersichtlich etc.)

schlechter Belag?? :hmm: bei uns? Es scheint als ob Du wohl noch nie in Deutschland oder sonst im Ausland unterwegs warst, he??

Wir haben wohl die mit Abstand besten Strassen in ganz Europa!! *also bitte* :roll: :roll: :roll:

Fahr doch mal Richtung Rust und überzeug Dich selbst von den miserablen Beton-Platten-Strassen in Deutschland! :roll: oder komm mal mit mir nach Süditalien, da zeig ich Dir, was schlechter Belag auf Autobahnen heisst.
  #84  
Alt 06.10.2004, 08:39
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard tempobegrenzung

2. sind wohl ebenfalls 99 % der Fahrer mit Geschwindigkeiten über 150 km/h überfordert (oder wer von Euch hat schon mal ne Vollbremsung oder ein


Das trifft es genau, die meisten sind gar nicht ausgebildet zum "Rasen". Es gibt wie auf dem Velo auch im auto bessere und schlechtere Fahrer. Tempolimite ist schon gut, wenn Deutschland oder auch in Italien (wo keine wirckliche Limite gilt) ein Unfall auf der Autobahn passiert brennt meist die ganze Karre aus, dies weil irgendwelche möchtegern Rennfahrer die Situation ausnutzen.
  #85  
Alt 06.10.2004, 08:56
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der Belag ist schlecht, und es nützt auch nichts wenn er im Ausland (was ich sehr gut kenne, wahrscheinlich besser als Du...) noch schlechter ist. Und ich schrieb auch nicht nur vom Belag sondern auch betreffend Unübersichtlichkeit und zuvielen Kurven.

Bin z.B. gestern von Basel Richtung Rothrist gefaren - ne absolute Katastrophe der Belag dort, und das auf einer der wichtigsten Autobahnteilstücken in der Schweiz. Da würde ich mich nie getrauen über 150 km/h zu fahren...
  #86  
Alt 06.10.2004, 09:03
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Das ist ein Teilstück, das miserabel ist aber sonst ist ja alles "topf eben". Wenn ich denke, wie's mich jeweils in Deutschland und Italien durchschüttelt. Wir sind einfach zu verwöhnt.
  #87  
Alt 06.10.2004, 11:05
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard so en schmarren...

Strasse nicht gut genug???!!! pff klaaar auf unseren Strasse könnte man (wenns das Verkehrsaufkommen zulässt) >OHNE PROBLEME mit 200Km/h über die Autobahn brettern also wirklich was für nen schmarren.... :hmm: :hmm: :hmm: :roll:
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #88  
Alt 06.10.2004, 11:20
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard Re: so en schmarren...

Zitat:
Zitat von mio cuore 166
Strasse nicht gut genug???!!! pff klaaar auf unseren Strasse könnte man (wenns das Verkehrsaufkommen zulässt) >OHNE PROBLEME mit 200Km/h über die Autobahn brettern also wirklich was für nen schmarren.... :hmm: :hmm: :hmm: :roll:

schon klar dass DU das kannst... aber drum nehmen sie dir ja auch dauernd denn ausweis weg :P :P

es gibt durchaus teilstücke, die sind super zum fahren, zb solothurn nach biel... aber dann gibts auch wieder teilstücke die sind echt zum ops: zb in der region um mägenwil oder auch teilstücke nach bern/basel...

@anton.alfa/christoph
ob die grenzen gerechtfertigt sind, ist eine sache... aber das die regeln eingehalten werden sollten ist von mir aus gesehen schon wichtig. für den verkehr ist es selbstmörderisch, wenn ein teil sich an die regeln hält, der andere aber nicht...
würde die max. geschwindigkeit auf autobahnen/überland hochgesetzt hätte ich aber keine probleme damit, aber unbeschränkt finde ich persönlich nicht gut...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #89  
Alt 06.10.2004, 11:53
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard ach ja

und DU bist doch der, der seinen 164 mit 220`000 Km aufem Tacho nicht mal seinen nächsten Verwandten ausleihen würde oder? :hmm: :-D
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #90  
Alt 06.10.2004, 13:52
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

'ausnahmsweise' mal 2 zentraleuropaer.....

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=77796

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica