Wieso nur 240 PS im GTV 3.2 24V??? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 15.05.2003, 12:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

neue Motoren JA!!! Aber Alfa Motoren.. - Alfa Motoren mit Leistung!!! keine Fiatwecker am Limit :x
  #12  
Alt 15.05.2003, 13:56
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

also das mit der Euro 3 oder 4 Norm kann ich mir nur schlecht vorstellen...

der 147 GTA erfüllt soweit ich weiss die Euro 4 norm und hat ebenfalls die 250ps.

Was ich mir schon eher vorstellen könnte ist das es mit dem Rückstau oder ähnliches der Auspuffanlage zu tun hat.

(Ähnlich wie bei R32 und Audi TT 3.2. Da hat auch der ein und derselbe Motor 241 und 250PS)

Das mit dem R32 hab ich gelesen, das mit Alfa ist natürlich nur eine Vermutung.
  #13  
Alt 15.05.2003, 17:15
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Der..

..neue Wecker könnt von mir aus auch nur 200 PS haben, wenn nur das Gesicht nicht so verhunzt wäre..

Was früher mal gut war, muss in Zukunft ja nicht schlecht sein, also lasst uns mal zuerst auf Probefahrt gehen und dann über den Motor meckern :wink: :wink:
  #14  
Alt 15.05.2003, 17:24
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das Motor gut abgehen wird davon bin ich überzeugt... - aber auch ein Auto mit 150 PS kann gut abgehen... dass hängt wie du sagst von vielen Faktoren zu den wichtigsten Kriterien gehört natürlcih wie mc schon sagte das Gewicht... unser "Brummer" ist für den Dampf zu schwer...

Aber wir können mit dem mekern wieder von ganz vorne anfangen... wir landen immer beim ersten Stolperstein nähmlich dem Frontantrieb... ich bin mir überzeugt dass selbst die 240 PS Mühe haben ohne Traktionsprobleme über den Ashpalt zu galoppieren.

Klar der 156er GTA geht ab wie ein geölter Blitz... aber würde die Power welche sich mit dem Profil des durchdrehenden Reifens in Luft auflöst, auch noch auf die Strasse bekommen werden dann "guät Nacht am Sächsi...."

Der GTA könnte ja auch Einzeldrosselklappen haben wie der M3 aber was bringt uns das wenn er naher bis zum 3. voll durchspuhlt???? :?

Das Gewicht wird leider heute verlangt.... leichte und trotzdem gleich hochwertige Materialien wären zu teuer... der Kaufpreis wäre unbezhalbar für den 0815 Alfisti und konventionelles abspecken liegt heute leider auch nicht mehr drin... Navigationssystem, elektro hier - elektro da, Klimaanlage etc etc etc alles wird heute als selbstverständlich erachetet... einen puristischen Sportwagen kommt für viele nicht in Frage, und wenn das Blech zu dünn ist, dann motzen alle wieder "Blechbüchse", fällt auseinander, kein Sicherheitsgefühl etc etc etc.... ein Teufelskreis...

Zuerst Antrieb, dann Leistung und nicht zu vergessen die Technik (zb. Bremsen)... an diesem Vorgehen wird Alfa langfristig nicht vorbei kommen wenn die Marke überleben will.
  #15  
Alt 16.05.2003, 00:17
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Meines wissen sind die GTA Motoren Euro4 tauglich darum auch die
reduzierte Leistung, das die GTV und Spider nur 240 PS haben ist
in meinen Augen lediglich Marketingtechnische Augenwischerei
man muss sehen das im Herbst auch der GT kommt und der
würde in Konkurrenz zum GTV stehen welcher vom Produkt-
lebenszyklus auf dem Absteigenden Ast ist
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #16  
Alt 17.05.2003, 16:09
Luigi Luigi ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 7
Standard Darum "nur" 240 PS

Die Sache ist ganz simpel: Der 3.2 des neuen GTV hat 240 PS weil es kein GTA ist. Der Motor mit 250 PS ist ist nur den GTA-Versionen vorbehalten.
  #17  
Alt 18.05.2003, 00:38
Benutzerbild von Papamalaka
Papamalaka Papamalaka ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.04.2003
Beiträge: 85
Standard

@Luigi

Endlich hat es einer kapiert!!!

Ich würde mich auch nicht freuen einen GTA zu kaufen (was etwas spezieles ist) und dann hätten alle andere Modele den gleichen Motor!

Es handelt sich jedoch nur um das Steuergerät, der Mocken ist genau der gleiche!
Schnell beim Chiptuning-Fritzli reinschauen und schon hast du deine 10PSli mehr.
__________________
Alfa 164 3.0 24V Super => Alfa 166 3.0 => Alfa 156 2.4 JTD
Musche nidde makke de kakke!!!
  #18  
Alt 21.05.2003, 06:05
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Papamalaka
@Luigi

Endlich hat es einer kapiert!!!

Ich würde mich auch nicht freuen einen GTA zu kaufen (was etwas spezieles ist) und dann hätten alle andere Modele den gleichen Motor!

Es handelt sich jedoch nur um das Steuergerät, der Mocken ist genau der gleiche!
Schnell beim Chiptuning-Fritzli reinschauen und schon hast du deine 10PSli mehr.

Genau so ist es, an diesem Motor fehlt nur der Schriftzug GTA und ein geändertes Steuergerät.
Hab ich aus gut unterrichteter Quelle.

mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica