Der Tagesnews Thread - Seite 9 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #81  
Alt 12.04.2005, 15:41
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@iwan
eben das mein ich. Mit Mio.1.5 mach ich etwas bedeutend besseres als eine 300m2 Loft in der Innenstadt *mha besse guet*

@quasi
Du hast sicher recht aber ich kann nicht verstehen wieso man 4500.- Miete zum Arsch rausblasen kann. . betucht hin oder her.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.04.2005, 15:52
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Qulität

Zitat:
Zitat von quasi01
@mc
he cool, hoffe es ist alles stressfrei über die Bühne.

Njet, die Qualität, Sorgfalt und Termineinhaltung im Baugewerbe ist eine
Zumutung. Alles muss kontrolliert werden und immer braucht es sofortiges
Meckern...

Es ist mühsam, wenn man am Abend auf die Baustelle geht und dann stehen
drei Flaschen Bier umringt von 10 Zigarettenstummel am Boden, und dass im
zukünftigen Wohnzimmer

Aber so langsam kommt das Resultat zum Vorschein, das macht Freude
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.04.2005, 16:05
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Wenn man ne halbe million im Jahr verdient, relativiert sich schnell ein Betrag von 4500/monat.
Mein Ding wärs sicher auch nicht für städtisches Wohnen soviel geld auszugeben zumal sich die Qualität in einer stadt nicht durch die Wohnung definiert sondern mehr mit dem Drumherum, kulturelles Angebot usw.
Aber wies halt so ist im Leben, jeder gewichtet selber wo er seine Kohle los wird. Die einen mit Autos die anderen mit ihren Häusern oder mit was auch immer. Hauptsache man denkt es mache glücklich

Gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.04.2005, 16:17
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von quasi01
Hauptsache man denkt es mache glücklich

Gruss martin

geiler spruch.. .. hat was. . . .
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.04.2005, 16:19
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von mc
Njet, die Qualität, Sorgfalt und Termineinhaltung im Baugewerbe ist eine
Zumutung. Alles muss kontrolliert werden und immer braucht es sofortiges
Meckern...
D

Das Problem ist beim bauen von günstigem konventionellen Wohneigenheimen, dass sehr viele Planer zu wenig qualifiziert sind oder kein qualifiziertes Personal beschäftigen. Ausserdem kommt das Bauen um des bauen willens zu kurz, alles ist nur noch gewinnoptimiert. Daraus resuliteren Standartverträge mit immer wieder den selben Unternehmern mit denen sichs der Planer nicht verschärzen will weil gegenseitig abhängig. Das geht zu lasten der Qualität und der treuhänderplicht des Planers gegenüber dem Bauherren.
Ich rate dringend die Einschaltung eines professoionellen Bauherrenvertreters bei der Zusammenarbeit mit Normhausbauern oder ähnlichem zur Qualitäts-, Kosten- und Terminüberwachung.
Ich könnte dir davon ein Liedchen singen, aber das führt hier zu weit.

Gruss Martin

PS: Es gibt sie noch, die Planer, bei denen der Termin, Qualität und Kosten so sind wie angekündigt
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.04.2005, 16:30
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von quasi01

Ich rate dringend die Einschaltung eines professoionellen Bauherrenvertreters bei der Zusammenarbeit mit Normhausbauern oder ähnlichem zur Qualitäts-, Kosten- und Terminüberwachung.

auch das kann in die Hose gehen. Wenn man sich die ganzen Reportagen über Baumängel und Schlamperei im TV ansieht kann einem die Lust auf ein Eigenheim ja fast vergehen. Angebliche Profis outen sich da regelmässig als pure Abzocker und sogenannte Bauherrenvertreter machen sich mit dem Honorar aus dem Staub etc. etc.

Ich würd nie alles einem andern überlassen, höchstens als Berater an meiner Seite. Mc macht das schon richtig: selber schauen und täglich selber vorbeigehen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.04.2005, 16:39
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Du wirst es ja wissen Schwarze Schafe gibts in jeder Brache.
Gruss
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.04.2005, 16:44
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Nein ich weiss es nicht (bin ja kein Gipser) aber man hört und liest so einiges.

Gruss
Alfa_156

PS: Du scheinst mir der Oberguru zu sein. Ich wollte Dich natürlich nicht angreifen und/oder Dein Post in Frage stellen. Ich bitte eure hochwohlgebohren vielmals um Verzeihung und verbeuge mich hochachtungsvoll.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.04.2005, 16:59
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Ja, die liebe Presse.
Einmal sinds die Raser die die ganze schweizer Bevölkerung umbringt. In kürze geht man dann auf die Raucher los die auch alle mit ihrem qualm umbringen, dann auf die Jugos, die Kiffer, die Secondos, die kopftuchtragenden Türkenmädchen usw.. Keine Angst, jeder bereich des Lebens kommt mal dran, je schlimmer desto besser. Zum ausgleich dann noch ein paar Zeilen über die schweizer serevlatprominenz und fertig ist das Tagesthema

Gruss Martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.04.2005, 08:51
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Polizist von Amokraser umgefahren – tot

SAAS GR – Eigentlich wollte der Beamte nur einen Autofahrer anhalten. Doch der Schweizer Amokraser bremste nicht – er fuhr den Polizisten tot.
Angefangen hat das Drama damit, dass der Fahrer des Fiat Pandas bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Fideris-Station geblitzt wurde. Jedoch reagierte er nicht auf die Haltezeichen der Polizei und flüchtete in Richtung Saas.

Zwei Beamte führten dort ebenfalls eine Kontrolle durch und hielten einen vor dem Panda fahrenden Personenwagen an. Dies interessierte den Raser allerdings wenig und überholte ihn.

Obwohl ein Polizist auf die Strasse trat, bremste der Fahrer nicht. Er fuhr ohne zu Bremsen weiter, wobei er den Polizisten erfasste. Dieser wurde auf die Motorhaube gehoben und nach rund 20 Metern vom Fahrzeug geschleudert. Der 51-jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Trotz sofortiger Hilfe konnte der Rega-Arzt nur noch den Tod des dreifachen Familienvaters feststellen.

Der Panda-Lenker raste weiter nach Saas und bog danach auf einen Alpweg ab. Nach rund eineinhalb Kilometern flüchtete er mit dem Beifahrer zu Fuss weiter. Schliesslich wurden der Schweizer und der Italiener mit Hilfe eines Polizei-Hundeführers gestellt. Warum die beiden jungen Männer vor der Polizei flüchteten, ist noch nicht bekannt.
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica