würd das euch stören? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2003, 15:34
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard würd das euch stören?

Wenn ich manchmal ein Wagen fotografieren will, sitzt entweder der Besitzer drin, oder es kommt jemand und ich denke "es könnte der Besitzer sein"


Meine Frage:
Würde es euch stören wenn euer Wagen parkiert ist, oder währen dem fahren, dass einer einfach ein Foto schiesst. Ihr kennt ja den Fotografen ja garnicht.

Ich wüsste auch nicht wie reagieren, wenn plötzlich einer mein Wagen fotografiert. Vielleicht würde ich ihn ganz flott fragen: "für was machsch das fotti". Er könnte mir dann die Wahrheit sagen, oder er könnte mir verarschen..ich könnte ja das nicht recheschieren gehen.


Was würdet ihr machen oder reagieren?


Gruss von einem toni, der sehr gespannt auf die Antworten ist.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #2  
Alt 27.08.2003, 15:39
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

:nixweiss: solange er nicht mit den Flossen schaut ist es mir egal.... wenn ich einen Alfa photographiere (was ich nicht selten tue) und der Besitzer kommt dann gehe ich spontan auf ihn zu und sage: "sorry, aber ich bin Alfa Fan und habe mir erlaubt ein Photo zu schiessen für mein Album" da hat noch keiner Reklamiert.... ich würde es einfach vornedrein sagen da man immer schnell vom negativen eingeholt wird und als erstes denkt was soll das: habe ich einen Unfall gemacht, was macht der Typ damit?? :? Einer hat mich mal gefragt ob er auf dem Beifahrersitz mal um den Block mitfahren dürfe... ich konnte dann nicht nein sagen obwohl ich die Frage etwas "Strange" fand..........
  #3  
Alt 27.08.2003, 15:39
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Toni,

Ich würde wahrscheinlich am Anfang auch bisschen blöde reinschauen, aber dann würde es mich sehr wunder nehmen, warum diese Person ausgerechnet mein Auto oder so fotografiert! Freundlich versteht sich!

Vielleicht kommt man ja so noch ins Gespräch!!

Wenn ich eine Digicam hätte würde ich die auch immer dabei haben, dass ich lustige Schnappschüsse oder shöne, was auch immer fotografieren könnte!

Wenn jemand mein Auto fotografiert, weil er es schön findet, dann würde ich ihn gleich auf ein Bier einladen!! :-D

Gruss Mario
  #4  
Alt 27.08.2003, 15:49
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard stören??

ja, da fällt mir eine witzige geschichte ein welche meiner frau kürzlich passierte.

also wir hatten verwandte aus london bei uns, unter anderem einen
cousin meiner frau (debbie), der ist ich denke ungefähr 26 oder 27 jahre
alt. auf jeden fall unternahm debbie mit ihm eine kleine shoppingtour
durch zürich als ihr cousin plötzlich nicht mehr zu halten war. er sah nämlich
einen wunderschönen 911 turbo cabriolet am strassenrand parkiert;
offen - versteht sich.

also fragte er debbie ob sie nicht ein foto machen könnte mit ihm vor
diesem sportwagen - er wollte natürlich ein wenig angeben in london -
da kommt so ein bild doch gerade gelegen.

auf jeden fall steht meine frau da, schaut durch das objektiv - ihr cousin posiert entsprechend vor dem porsche und wer kommt von hinten? - genau, der besitzer! sie ruft ihm noch zu - entschuldigung
nur ein paar sekunden für das bild - was passiert?.....

der typ entschuldigt sich geht aus dem blickfeld und meint, macht nur ein paar bilder kein problem!

die situation war schon ein wenig komisch!

mir persönlich würde es nichts ausmachen wenn jemand ein foto schiesst
von meinem wagen - passiert ja auch öfters an den alfa events! nur gegen
die heimtückischen kleinen fotobiester welche dir dann nooch eine rechnung schicken - auf die kann ich verzichten!

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #5  
Alt 27.08.2003, 15:54
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

ciao iwan,

was meinst du eigentlich mit fotobiester und Rechnung schicken? :hmm:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #6  
Alt 27.08.2003, 15:55
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard blechpolizisten

blechpolizisten meine ich damit :-)

gruss iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #7  
Alt 27.08.2003, 15:57
Sabin Sabin ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 80
Standard Foto auf der Autobahn

Während dem Fahren habe ich es nicht gerne wenn jemand Fotos schiesst. Da dennke ich immer an die Rechnung/Anzeige die dann folgen könnte.

So ein Freak hat mich mal auf der Autobahn fotografiert, als ich ihn überholte. Ich dachte mir noch, was macht der Idiot das Fenster bei 130 km/h auf. Da streckte er die Kamara aus dem Fenster und schoss. Vielleicht wollte er die schöne Bepflanzung am Autobahnrand fotographieren.

Ihr seht gegen Schnappschüsse kann wan sich nicht wehren.

Gruss

Sabine
  #8  
Alt 27.08.2003, 16:03
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Oh : redface: nix sofort verstanden. Bin Ausländer! Sorry!

Ich würde mich sogar geschmeichelt fühlen wenn jemand ein Foto von meiner Bella machen will oder gar das was Chrigi passiert ist. Es ist ja so dass das Auto in voller Größe und mit für jeden erkennbaren Kennzeichen in der Öffentlichkeit steht. Es ist also gar nicht zu vermeiden. Ich kann mir auch nichts schlimmes vorstellen was man anstellen könnte mit einem Autofoto, oder irre ich mich?
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #9  
Alt 27.08.2003, 16:12
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nun ja wenn ich ehrlich bin schmeichelt mir sowas schon ein bisschen aber es kann mit der Zeit auch durch aus nerven... bei meinem roten war es am extremsten... wenn ich nach dem Tanken von der Kasse zurück kam standen immer ein paar Nasen um meine Auto und glotzen durch die scheiben 8O der Überrollkäfig und die Felgen rissen die Blicke schon auf sich.... das Ding sah schon extrem aus... dann noch das rote interieur usw... auf jedenfall wurde es mir manchmal schon etwas zuviel aber ich reklamierte nie da ich ja der bachel war der das Chilbi Zeugs verbaute und ich ja auch nicht anders bin wenn ich ein Auto sehe das mir gefällt...

neulich habe ich sogar einen Lamborghini Murcielago von hinten mit der Lichthupe dazu animiert im Tunnel doch mal so richtig Stoff zu geben... er hats gepeilt und den Gas hahn kräftig runter gepresst..... geil!!!! :-D sowas mache ich auch wenn ich einen Ferrari sehe... ich winke ihm mit der Hand er soll mal abstoffen... komischerweise machen die meisten das sogar noch..egal wie alt der Fahrer ist.. ich glaube im Kopf sind die alle Jung geblieben...

Einmal auf der Autobahn fuhr ich gemütlch mit 100 kmH als ein päärchen neben mir in einem Ford Fiesta mit der Hand eine Bewegung machte...anfänglich konnte ich sie nicht deuten, aber allmählich wurde mir klar dass die wollten dass ich meinen Turbo mal los lasse.. ich gab ihnen das Zeichen :stop: wartet kurz... ich wartete bis zum nächsten Tunnel dann schaltete ich den Ladedruck auf Max und legte den 3. Gang ein... und liess ihn voll los brüllen... anschl. fuhr ich wieder normal und beim überhohlen machten beide wie wild :super: :super: müssen wohl zwei ganz kranke Seelen gewesen sein... aber ich freute mich darüber.
  #10  
Alt 27.08.2003, 16:21
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ich kann mir schon vorstellen dass das manchmal nervig ist, aber ich meine... du tunst dein Auto und das ist nunmal so dass sowas aufsehen erregt. Vorallem wenn das Teil so brutal aussieht wie deiner.

Also ich kann mir das sehr gut vorstellen dass im Großen und Ganzen du das geil findest. Ich würde es tun!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica