Motortuning - Bremsleistung - Marketing? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Tuning
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 28.02.2005, 19:05
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von rids
Mal ernsthaft ... Sportfahrwerk ist sicher was gutes und wichtiges gerade beim Tuning den schöne Kurfenlage und sichere fahrbahn ist immer wichtig ...
Aber das mit den Bremsen ist ja so ne Ironie in sich ... Es gibt sicher Besserebremsen die besser Bremsen koennten nur bringen die Bremsen aleine ja wohl garnichts... oder in den wenigsten fällen ... Den wer von euch kann keine Vollbremsung machen das entweder ABS kommt oder eine schwarz bremsspur ?? denke keiner... und das heist wen du jetzt besser bremsen kannst kannst du ja immer nochnicht schneller Bremsen ? da ja entweder ABS kommt oder die Raeder eh still stehen !!... Also wen bessere Bremsen dan auch sicher mal Bessere Reifen ... Aber da die Tuner bei ihren Autos eh Fette Felgen drauf machen die bei nässe oder schnee kaum brauch bar sind bringen die Bremsen wohl garnichts ;D

Rids...wie schon im anderen Thread geschrieben...
Fahr BITTE mal ein Auto dass eine Modifizierte Bremsanlage hat...dann können wir nochmals über diese Thema sprechen.
Galub mir, mit deiner Einstellung werden wir irgendwann mal ein Artikel in der Zeitung finden, der über einen tragischen Unfall berichtet. Hoffen wir doch dass es nicht so weit kommt.

Gruss
Franci
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2005, 19:15
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von iwan
nehmen wir einfach an, ich will die mehrleistung
fuer lediglich maechtigeren punch auf der autobahn.....den bremsen ist doch
ziemlich egal wenn ich von 200 oder 100 zu 100 oder zu 0 eine vollbremsung

Iwan da hast du recht. Wenn du nur Autobahnpunch brauchst, bringen dir die Bremse und Fahrwerk nichts. ABER, willst du ein Auto "sportlich" von A nach B bringen und es sind noch einige Kurven dazwischen macht ein Fahrwerk-Bremsentuning sehr wohl sinn.
Der Spassfaktor ein Auto schneller um eine Kurve zu bringen (dazu gehört auch die Anbremsstrecke) ist um einiges höher als sinnloses Autobahnpunchen .
Ich empfehle dir nen Bremsfallschirm

Gruss Martin
__________________
Oo==V==oO

Geändert von quasi01 (28.02.2005 um 19:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.02.2005, 19:15
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Ausrufezeichen Bremsen

Zitat:
Zitat von Franci
Rids...wie schon im anderen Thread geschrieben...
Fahr BITTE mal ein Auto dass eine Modifizierte Bremsanlage hat...dann können wir nochmals über diese Thema sprechen.

Hab da ein Beispielchen auf 2 Rädern:

Hatte als Ersatzmotorrad mal eine Monster 750, die hat eine Bremsscheibe
mit einem Kolben. Das Ding griff aggressiv aber verzögerte trotzdem nicht
richtig, blockierte viel zu früh und war schlichtweg eine Katastrophe, bei
zügiger Fahrt wollte die Krüken-Scheibe dauernd blockieren anstatt richtig
zu bremsen..

Nach dem Service bekam ich meine 900er wieder, mit 2 Brembo-Scheiben
und einer 4 Kolben-Zange je Scheibe, Verzögerung Pur, ohne Blockierungen
usw., gut dosierbar, war ein Riesenunterschied, trotz gleicher Reifen/Gabel/
Fahrwerk der beiden Motorräder.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.02.2005, 19:30
rids rids ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 29
Standard Also..

Ich glaube kaum das Heutige Bremsen die Zugelassen werden schneller blockieren als die anderen und wen du ABS hast heute fast standart dan merst du ja das sie sofort wieder los lässt als kannst du keine bessere Bremsung mehr herausholen ... das eventuel die klötze dan all halbjahe gewechselt werden müssen kann sein ...
Und wen ihr halt Autoshabt wo noch kein ABS haben dan koennt ihr es ja mache ... ich würde es nur machen aus dem grund weils doch prächtiger ausschaut mit Fetten Porsche bremszangen ;D
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.02.2005, 19:45
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

@rids
Ich empfehle dir ne Unterflurbeleuchtung, das schaut noch prächtiger aus
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.02.2005, 21:24
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von rids
Ich glaube kaum das Heutige Bremsen die Zugelassen werden schneller blockieren als die anderen und wen du ABS hast heute fast standart dan merst du ja das sie sofort wieder los lässt als kannst du keine bessere Bremsung mehr herausholen ... das eventuel die klötze dan all halbjahe gewechselt werden müssen kann sein ...
Und wen ihr halt Autoshabt wo noch kein ABS haben dan koennt ihr es ja mache ... ich würde es nur machen aus dem grund weils doch prächtiger ausschaut mit Fetten Porsche bremszangen ;D


Sorry Rids, aber ich muss feststellen dass du keine grosse Ahnung hast. Das traurige daran ist dass du hier Sachen behauptest die...naja lassen wir das. Ich befürchte, und ich hoffe ich irre mich, dass du zu den Menschen gehörst die am Montagmorgen für die erwähnten Schlagzeilen sorgen. Wie gesagt...ich hoffe, dass ich da falsch liege.

Wen also deine "Theorie" stimmen würde könntest du mir ohne mit der Wimper zu zucken folgendes erklären:
Warum hatte ich mit diesen Bremsen DEUTLICH weniger Bremsweg als mit den Originalen Bremsen ?

Gib dir keine Mühe...du wirst keine plausible Erklärung finden.

PS: Hör auf quasi01. Eine Unterbodenbeleuchtung ist wesentlich günstiger als eine voll fette eh boohh ehh krasse Porsche Bremsbacke. Nein noch besser... spaar das Geld und lass dir eine Zündfunkenverstärker-Anlage einbauen, da hast du wenigstens 35 PS mehr, das ist auch nicht schlecht.

Gruss Franci
Angehängte Grafiken
  
__________________

Lancia Delta Integrale Evo

Geändert von Franci (28.02.2005 um 21:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica