Felgen vorführen - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2003, 15:08
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard Felgen vorführen

Hi Leute

Was passiert eigentlich, wenn man seine Alufelgen nicht vorführt und von der Polizei erwischt wird?
Gibt es eine Geldstrafe, oder muss man sie danach einfach vorführen?

Gruss

Sandi
  #2  
Alt 07.08.2003, 15:20
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

beides. soweit bekannt. :engel:
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #3  
Alt 07.08.2003, 16:12
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

je nachdem... es gibt diverse Möglichkeiten....
die häufigstens sind folgende:

- du kannst weiterfahren, kriegst aber bald einen Vorführtermin ins Haus geschickt wo du den ganzen Wagen prüfen lassen musst. Busse wird dann keine erhoben

- das gleiche wie oben, aber mit Busse!!!!!!

- du darfst nicht mehr weiterfahren und sie schleppen das Auto auf deine Rechnung direkt zur MFK zur Prüfung... die Bussi fällt hier immer sehr happig aus da noch umenschliche Bearbeitungskosten anfallen.

- (eher selten) du musst das Auto nur wieder mit originalfelgen am nächsten Polizeiposten zeigen (wie gesagt sehr, sehr selten....) die zwiete Variante mit Busse entspricht etwas 90%
  #4  
Alt 07.08.2003, 16:19
alfaroxx alfaroxx ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 127
alfaroxx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du kannst es auch mit " Was die Felgen die sind orginall....voller überzeugung...dann kommt er sich ein bisschen blöd vor....hat bei mir schon funktioniert
:-))))
__________________
See you later GTI...

-// www.thugz.ch //-
  #5  
Alt 07.08.2003, 18:40
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

Ist mir schon umgekehrt passiert:
Der Poli wollte mir nicht abnehmen das die Original-Felgen effektiv Originail-Felgen waren. Tja - ich bekam auch ein Aufgebot. Musste das Auto eine Woche später bei unserem Dorfpolizisten zeigen....war halt wirklich Original.... (was sie nicht wussten: ich hatte spurverbreiterungen drunter..) Heute dürfte das aber nicht mehr funktionieren. Mittlerweile wissen sie auch das es so Sachen gibt.......
  #6  
Alt 07.08.2003, 19:43
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Die GR-Polizei Fragte mal ob meine Winter-Stahl-Felgen original seien.... (ja genau das haben sie gefragt) 8O zusätzlich fragten sie noch ob ich ein beiblatt für die stahlfelgen hatte....
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #7  
Alt 07.08.2003, 22:51
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Na dann hätt ichs wohl drauf ankommen lassen können.
War heute vorführen, hat alles gepasst, bis auf die letzte Prüfung.
Mit 125 kg im Kofferraum haben die Reifen hinten am Plastik gestreift, als wir über eine Kuppe gedüst sind.
Also, nächsten Mittwoch nochmal. Da fahr ich aber sicher nicht mehr mit und die Bassbox geb ich auch hinten raus.

Im Grunde find ichs ganz okay. Wenn ich mit Tempo 200 auf der Autobahn düse, bin ich ja auch froh, wenn bei einem Hüpfer dann hinten nichts streift und mich aus der Spur wirft.

Der "Gutachter" war jedenfalls witzig.
Hatte bis jetzt mit den Leuten dort echt Glück.

Gruss

Sandi
  #8  
Alt 08.08.2003, 07:16
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard

Mir sind auch schon beide varianten passiert:

Neue Alufelgen drauf und nicht in der vorgegebenen Zeit vorgeführt. Polizeikontrolle: Wo sind denn die Beiblätter??? Hmmm...keine? Sie waren echt nett und haben mir einfach empfohlen das so rasch wie möglich nachzuholen. Keine Busse, keine "Zwangsvorführung", kein Abschleppen...und zu den verdunktelten Heckleuchten (gespritzt) gabs nicht mal einen Kommentar, obwohl sehr genau beäugt! 8O

Es gibt also auch ganz ganz liebe aber dann auch solche:

Als mich ein Polizist im winter um 3 uhr morgens bereits das vierte oder fünfte mal fragte ob das nun wirklich die originalfelgen sind (hatte original stahlfelgen mit Raddeckel drauf) :skeptisc: wusste ich nicht mehr ob ich :cry: sollte oder :-D ! Und dann wollte er doch tatsächlich meine Beiblätter (die ich inzwischen besass :wink: ) sehen und hat dann gesagt: Ich habs doch gewusst...sind nicht original, aber dafür eingetragen!!! Nochmal Glück gehabt Fröilein! "
Von diesem Moment an musste ich alle Kraft zusammennehmen um nicht lauthals herauszulachen....klar habe ich meine Felgen eintragen lassen, jedoch nur die Alufelgen, welche ich im sommer drauf habe....er hätte es schon alleine von den Dimensionen her sehen müssen...aber von jemanden der Raddeckel nicht von Alufelgen unterscheiden kann, kann man sowas wohl auch nicht erwarten, tststssss. Der hat wohl gedacht...so ein junges mädel am steuer hat doch von nichts eine ahnung und wollte mich belehren oder so, also wirklich!!! :motz:

Also Sandi, du siehst....bei manchen ists auch gefährlich sogar bei Original-Felgen darauf zu beharren, dass es originale sind!!! :-D :-D :-D
  #9  
Alt 08.08.2003, 07:22
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alfaroxx
du kannst es auch mit " Was die Felgen die sind orginall....voller überzeugung...dann kommt er sich ein bisschen blöd vor....hat bei mir schon funktioniert

bei mir funktionieren solche sachen nie....sogar wenn ich am zoll sage ich hätte nichts dabei nehmen sie mich auseinander :nixweiss:
__________________
Oo==V==oO
  #10  
Alt 08.08.2003, 08:07
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@enzo

Du bist eben unser Ober-Mafioso..... 8)
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica