@ ALL .......der schönste Moment??!! - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 03.03.2003, 20:55
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard Re: Nachtrag...

Zitat:
Zitat von Chrigi
aber sobald ich in einen Alfa einsteige erkenne ich einen unbeschreiblichen Geruch... einen Geruch den ich sonst nirgends wiedergefunden habe...... - ich weiss nicht ob es am Leim im Amaturenbrett liegt oder an den Benzindämpfen im Pasagierraum :-D keine Ahnung :hmm: ....... es ist wohl eine Gesunde Mischung aus allem... ich setzte mich rein und atme jedesmal ganz tief ein.....danach wirds mir richtig warm ums Herz und das Adrenalyn steigt..... ich fühle mich einfach kurz und bündig gesagt zuhause...!!!!!!!!

dito, darum sind in meinen alfas duftbäumchen und ähnliches tabu!
  #32  
Alt 03.03.2003, 21:46
alfasudinusa alfasudinusa ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 23
Standard

Hallo Chrigi,

mit dem Geruch hast Du vollkommen recht.
Ich hatte von 1972 bis 1976 einen Alfasud, mein erstes neues Auto.
Ich fand dieses Auto richtig toll und hab' ihn immer vermisst.
Als ich mich zum ersten Mal in meinen neuen gebrauchten Sud (Baujahr 76) gesetzt habe, ist mir dieser phantastische Geruch aus Vinyl, Leim und Benzin und was auch sonst noch, sofort wieder in Erinnerung gekommen. Obwohl mehr als 20 Jahre vergangen waren, erschien es wie gestern.
Einfach nur Augen zu und ich erinnerte mich, wie ich mit meiner damaligen Freundin von Trieste 'rueber nach Jugoslavien und dort die Kueste 'runter gefahren bin, sogar an die Musik kann ich mich noch erinnern. Es war Barry White.

Ciao

Hansjorg
__________________
Hmmm, what's an Alpha Romero???
  #33  
Alt 03.03.2003, 22:59
salach salach ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.07.2002
Beiträge: 52
salach eine Nachricht über AIM schicken
Standard

na dann will ich doch auch mal.
ich war grad aufm nach-hause-weg, da hab ich den sprint am strassenrand mit nem schild hinter der windschutzscheibe gesehen....wusste gleich, dass ich da anrufe und ihn probefahre. somit komme ich zu den beiden erlebnissen:

1. als der garagist den motor anliess, rauchte es aus dem motorraum.....kein grund zur panik hab ich gedacht, nur ne sicherung durchgebrannt. mein damaliger autokundiger begleiter hielt mich allerdings für schwachsinnig als ich ihn dann gekauft hab....

2. als ich ihn nach 5 stunden waschen, polieren und wachsen dann angeschaut hab und gedacht hab, dass da daminomol ein neuwagen steht.......

und der sound....ja, der sound........
__________________
salach.net
  #34  
Alt 08.03.2003, 09:23
Giusi Giusi ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 79
Standard

Ciao Alfisti...Bin neu hier.

Mein schönster Moment war gestern, als der Verkäufer mit meinem neuen GTV um die Ecke kam und ich dieses Wunder vor mir sah... Wouww unbeschreiblich! Bin erst 19 und träume seit ich 15 bin von diesem Auto...Tja Träume gehen manchmal in Erfüllung...

Gruss Giusi
__________________
Alfa forever... http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-003.gif
  #35  
Alt 09.03.2003, 11:02
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Giusi

Zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum :thnx:

Ich möchte Dir gleichzeitig auch zu Deinem neuen Alfa Romeo gratulieren. Super entscheid einen GTV zu kaufen. :super: Ich habe ja selber einen und muss sagen das er wirklich ein gelungener und meiner Meinung nach der schönste Alfa Romeo ist. :love:

Gruss

Säm

PS: Fotos und Berichte bitte :wink:
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #36  
Alt 16.06.2003, 13:02
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Neuwagen, Gefühle und Geruch....

hallo,

ich schreibs jetzt mal hier rein, in diesem beitrag ist die rede von neuwagen, gefühle, geruch usw.

in einem anderen alfa-forum habe ich gelesen, dass unter dem fahrersitz jeweils ein duftplättchen unter dem sitz montiert ist, welches den "neuwagen" duft verbreitet - ist das wahr? kann mal jemand in die
garage runter gehen und das nachprüfen (werde das heute abend selber auch mal checken).

anscheinend ist die alfa bestellnummer:
Alfa Romeo Materialnummer 0046733568

also ich kanns mir nicht vorstellen, aber kann ja durchaus sein.

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #37  
Alt 16.06.2003, 15:28
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Alfa wurde getoppt

Ich hab lange gedacht, als ich einer der ersten in der Schweiz den 156 Selespeed ausgeliefert bekommen habe, sei ein wirklich geiler Moment. Das erste mal ein brandneues Auto, mit dem noch kein anderer je gefahren ist. Ich bin der erste. . .

Wobei die ausgiebige Ausfahrt (ich bin selber gefahren!) mit einem weissen Lamborghini Diablo vor 2 Jahren ist unübertrefflich!! Das war das Beste,Brutalste und Exklusivste was ich in Sachen Autos je erlebt habe und das wird auch nicht zu toppen sein !!
  #38  
Alt 16.06.2003, 15:41
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mit jedem meiner Alfas hatte ich tolle Momente.... das aktuellste war aber letzte Woche mit meinem brandneuen 156 GTA....

ich war auf der Autobahn ganz easy unterwegs und habe mit rund 130 km/h einen VW Passat W8 überholt. Dann hat er auch gleich die Spur gewechselt und hat mich mit einem Minimalabstand (ich denke keine 2 Meter!) verfolgt. Ich ging wieder nach rechts und er auch... er klebte mir förmlich an der Stossstange... das ging so ungefähr vom Rotsee bis Ausfahrt Cham (Autobahn Luzern - Zug). Da wurde es mir zu bunt und habe Vollgas gegeben, der Abstand wurde immer grösser :-D

Aber das beste war, dass er mich dann doch noch überholte (bei 220 km/h ging ich runter vom Gas...) und bei der Ausfahrt Zug (eine ziemlich enge Rechtskurve...) hats ihn wirklich fast aus der Kurve gehauen, der olle W8 hat sich hin und herbewegt und ist fast in eine Strassenlaterne geknallt 8O Das war geil!

P.S. Wenn das jetzt jemand von der Polizei liest: Natürlich bin ich das nicht selbst gefahren, das war nur in meinen Träumen :P
  #39  
Alt 16.06.2003, 15:47
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard falscher thread

ich denke, ich habe meinen beitrag im falschen thread geposted.
mach mich mal schlau wo ich meine frage sonst noch platzieren
könnte!

nichts für ungut und tx,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #40  
Alt 16.06.2003, 19:51
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard Mein schönstes Erlebniss...

...war als ich mich Hals über Kopf in Alfa Romeo verliebte. Ich ging jeden Sommer mit meinen Eltern in unser Heimatdorf nach Italien. Mein Vater fuhr einen Renault 18. Um zu unserer Garage zu kommen mußten wir immer eine ganz schmale Strecke den Berg hochfahren. Als wir oben ankamen stellte mein Vater das Auto ab und begann zu entladen. Vom Auto aus ist unser Haus nicht zu erreichen also mußten wir ein paar Meter laufen. Vollbeladen mit Gepäck (soviel ich tragen konnte war damals 10) liefen wir immer an einem knallroten Auto vorbei einmal, zweimal, dreimal (wir hatten viel dabei) und immer wieder zurück zu unserem Wagen. Irgendwann fragte ich: "Warum fahren wir sowas hässliches, wenn es so schöne Autos gibt?" Mein Vater hatte keine richtige Antwort und sagte nur:"Ich wünsche dir du wirst später so ein Auto fahren!"

Die folgenden Wochen und Jahre machte ich immer einen Riesenumweg um in die Dorfmitte zu kommen wo die Bars waren, nur um am knallroten Alfa 1750 GT vorbeizulaufen!

Tja, da kommen Erinnerungen hoch... :roll:

Auf jeden Fall hab ich mich unsterblich verliebt :love: und das ist eine von diesen Ehen die silberne Hochzeit, goldene Hochzeit und Platinhochzeit feiert!!! :love:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica