Kriegen die "Deutschen" in der CH keine Bussen? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2003, 11:49
Francesco Francesco ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 50
Standard Kriegen die "Deutschen" in der CH keine Bussen?

@Alfisti's

nun bin ich mal soweit, dass ich feststellen muss ob ich mir das alles nur einbilde.

Egal wo ich fahre, Innerorts, Ausserorts oder auf der Autobahn. Immer aber auch immer hängt mir ein "Deutscher" am :arsch: oder überholt mich. Man könnte an dieser Stelle geneigt sein, anzunehmen, dass ich immer zu langsam unterwegs bin. Aber dem ist mit Sicherheit nicht so. Innerhorts immer zwischen 50 und 55, Ausserorts immer mit 80 - 90 und auf der Autobahn immer knapp unter 130 Km/h.

Es macht mich langsam fertig, während ich per Tempomat die Geschwindigkeits-Gene unter Kontrolle halte, immer aber auch immer überholt zu werden.

Kriegen die "Deutschen", im speziellen, keine Bussen in der Schweiz. Sind unsere Lümmelchen am Schluss zu Faul den Papierkrieg zu bearbeiten. Bei mir sind sie auf jeden Fall nicht zu Faul. :x

Himmel, bilde ich mir das bloss ein??? :hmm:

Macht ihr auch diese Erfahrung??

Ich kriege langsam aber sicher Depressionen!!!

Francesco in der Frust-Steigerungs-Phase.
  #2  
Alt 22.07.2003, 11:57
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Hast du das Thema von alfisti146ti gelesen?

Ich bin aus Deutschland und bin in der Schweiz schon 3 mal geblizt worden. 1 mal in Schaffhausen, 1 mal nähe Zürich und 1 mal in St. Gallen. Und jedes mal kam ein netter Brief mit Grüßen aus der Schweiz nach Hause geflattert. :x Also du siehst, auch Fahrer mit deutschem Kennzeichen werden bestraft (ich bin Italiener, wohne aber in Deutschland und weigere mich Deutscher zu nennen).

Ich kann deine Aussage leider nicht nachvollziehen weil ich ja selten in der Schweiz fahre. Ich kann auch nicht bestätigen dass hier in Deutschland schnell gefahren wird. Im Gegenteil: Ich sehe niergends so viele Schleicher wie hier.

Also das nächste mal, lass sie fahren denn die werden schon bezahlen mussen!

Gruß
Dom Testamatta
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #3  
Alt 22.07.2003, 12:20
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

hallo,

Soviel ich weiss können Sie den Autos vom Ausland den Führerschein nicht abnehmen, aber es gibt schon Leute, die ein Fahrverbot haben in der Schweiz!

Gruss Mario
  #4  
Alt 22.07.2003, 12:25
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Testamatta

Kann Dich gut verstehen, dass Du dich weigerst, dich deutscher zu nennen :-D :-D :-D Sind ja nicht alle so schlimm, aber in letzter Zeit hab ich wirklich schon meine Mühe mit gewissen Deutschen... Fluglärmtheater wegen nichts, der Flughafen wimmelt aber nur so von Autos mit deutschen Kennzeichen von den betroffenen Gebieten :x , dann die lieben Wohnwagentouristen am Gotthard, die 500er Merc Fahrer am San Bernardino die meinen, der ganze Berg gehöre Ihnen und natürlich nicht zu vergessen die lieben Liegestuhlreservier wie kleine Kinder am Mittelmeer... ok, lassen wir das, es gibt ja überall solche Leute :boeh:

Ich fahre grundsätzlich im 50 ca. 55 / 80 = 100 / 120 = 150 und werde doch auch immer noch von deutschen Mercedes und BMW's überholt. Ich glaube das liegt einfach daran, dass denen der Führerausweis in der CH nicht abgenommen werden kann. Wenn sie an Ort uns stelle erwischt werden, müssen die glaub einfach gleich Bar bezahlen. Aber wo wird man schon noch gleich rausgewunken.

Wie ist das bei euch Testamatta, was passiert, wenn ihr die Busse aus der Schweiz einfach nicht bezahlt ??? Könnte mir vorstellen, dass dies funktionioeren könnte oder ? In Frankreich soll das ja klappen sagt man...
  #5  
Alt 22.07.2003, 12:33
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hallo,

Da sehen wirs wieder!

Eigentlich sollte man die Autobahn wirklich von 120 auf 140 oder 150 erhöhen!

Jeder erkennt, dass es in der 50ziger Zone so sein muss!!

Mir ist das ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, dass die Ausländischen Autos schneller fahren!

Wenn ich ins GR fahre, dann sind die meisten immer langsamer als ich!

Gruss Mario
  #6  
Alt 22.07.2003, 13:41
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alfa146ti

Wenn ich ins GR fahre, dann sind die meisten immer langsamer als ich!

Gruss Mario

Im GR können die ja auch nicht schnell fahren, da hats ja enge Kurven :-D :-D :-D Die fahren meistens nur auf der Autobahn zu schenll...
  #7  
Alt 22.07.2003, 13:49
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ciao Renato,

hm... gute Frage. Ich weiß nicht was passieren würde. In Frankreich kann es sein. Ich kenne auf jeden Fall niemand der es nicht gezahlt hat. Es ist auch so dass gerade was Verkehrssünder angeht die Schweiz sehr eng mit Deutschland zusammenarbeitet. Also ich glaube schon dass die reagieren würden.
Also einfach so unter den Tisch gekehrt wird es denke ich nicht.

Was das andere angeht kommt es drauf an wie schlimm es war. Wenn jemand gefährdet oder verletzt wurde dann ist die Pappe weg. Ansonsten darf man nicht mehr in der Schweiz fahren. Der Onkel meiner Freundin hat einen Ferrari und der wurde mit überhohter Geschwindigkeit in der Schweiz geblitzt. Jetzt darf er nicht mehr in die Schweiz.

Aber so richtig ein "heiliges Buch der Regeln" gibt es glaube ich gar nicht und es entscheidet die bearbeitende Stelle.

Gruß
Dom Testamatta
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #8  
Alt 22.07.2003, 14:05
Benutzerbild von Pippo
Pippo Pippo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 122
Standard Sie müssen auch büssen.

Hatte vor einigen Jahre eine deutsche Freundinn, die in Zürich arbeitete.

Sie sammelte regelmässig kleinere Übertretungen (Parkbussen ohne Ende und kleinere Geschwindikeitsübertretungen), sie bekam nie was, bis.... zum Rotlicht überfahren :x da war auf einmal so eine kleine nette Parkkralle am Auto, mit der bitte doch auf den nächsten Polizeiposten zukommen. Alle Bussen ca. 800.00 Fr. nachbezahlen!!

Dann kurze Zeit später Innerorts mit über 80 geblitz, ohne rauszuwinken.
Sie lebte dann schon wieder in Deutschland, sie bekam mehrmals Post nach Hause und sogar besuch von den grünen Männchen in Deutschland.
Sie weigerte sich standhaft die Busse (ca. 1200.00 Fr) zubezahlen, mit Erfolg, jedoch 2 Jahre freiwillige Abstinenz von der CH (verjährungsfrist).

Gruss Pippo
__________________
Alfa Romeo - Che passione
  #9  
Alt 22.07.2003, 14:23
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

OK . danke Pippo. Das Bestätigt, dass es doch irgendwie geht ...
  #10  
Alt 22.07.2003, 15:09
alfaroxx alfaroxx ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 127
alfaroxx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mhh

also ich bin ehrlich ich fahre im ausland auch immer schneller als in der schweiz...irgendwie .hab ich nicht so einen grossen respekt.

ich weiss auch nicht an was das liegt.....aber in deutschland fahr ich konstant 150 auf der autobahn...in der schweiz ab und zu mal
gruss
alfaroxx
__________________
See you later GTI...

-// www.thugz.ch //-
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica