@rosso: dauernde domainänderungen... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2005, 21:39
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard @rosso: dauernde domainänderungen...

ciao rosso

ich denke, es ist ziemlich schlecht fürs forum dauernd die domains zu ändern, unter dem es gefunden werden kann. bis letzte woche ging zb http://www.alfaforum.ch/forum/ noch, kommt nix mehr, bis vor der umstellung auf die neue software war http://www.alfisti.ch/Forum/ aktuell, in der zwischenzeit ist nun http://www.alfisti.ch/forum/ (mit kleinem F) die url für die bookmarks...
auch die vielen seiten auf denen es verlinkt ist, werden wohl kaum alle richtig angepasst sein... und ist schade, wenn user nachher abwandern.

evtl sind auch noch andere url irgendwo im umlauf, die komplett an mir vorbeigingen

und was ist aus alfisti.ch geworden, gibts nicht mehr? nur noch forum?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2005, 21:52
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht domain

Das ist es sicherlich - nur war der URL von welchem die anderen Seiten drauf verlinken eigentlich www.alfaforum.ch. Von da aus wurde dann auf /forum wietergeleitet (Standart Installation von vBulletin) . Im Moment leitet es von alfaforum.ch auf alfisti.ch/forum um, da der neue Provider ziemlich rudiementär & schnell vorgegangen ist, werd ich mich aber noch drum kümmern. Also verlink doch einfach auf alfaforum.ch um. Von da aus wird es immer erreichbar sein. Auch die Root Adresse www.alfisti.ch/forum ändert garantiert nicht mehr - hatte nur zu Beginn einen ziemlich kapitalen Denkfehler gemacht betr. redesign von alfisti.ch. Damit gleich zu Deiner 2. Frage: Doch, doch alfisti.ch kommt bestimmt wieder, nur ist das Redesign etwas umfangreicher und meine Zeit arg begrenzt

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven

Geändert von rosso (14.03.2005 um 21:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2005, 07:10
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Michel

Wenn Du in Zukunft jemandem was persönliches schreibst, dann mache das doch per PN oder E-Mail, danke!!!!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.03.2005, 10:15
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@rosso
danke für die antwort dh es gibt von nun an 2 immergültige url? dann passe ich wohl demnächst alle links und (online-)bookmarks an.
wegen redesign: jaaa, das mit der zeit kenne ich auch hab mir auch für 2 seiten ein redesign vorgenommen, aber ich komme beim besten willen nicht dazu alles wieder von vorne anzufangen...

@säm
wieso schreibst du mir das den nicht per pn?
im ernst: in jedem anderen forum hat es ne kritik/feedback-ecke, damit die infos allen zugänglich sind. was bringt es, wenn NUR ich weiss, dass diese domains nun die endgültigen sind, und alle anderen einfach keine links mehr setzten. ausserdem ist rosso hier der admin, der sich um diese dinge kümmert. ich hätte natürlich auch "@admins/mods" im betreff schreiben können, damit sich alle angesprochen fühlen können.... von dem her gesehen sehe ich keinen grund, solche dinge in zukunft per pn zu schreiben.

und wieder @rosso
na wie wärs mit 'ner feedback-ecke

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2005, 21:47
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil Feedbackecke

no prob Ich dachte mir schon, dass ich Dir wegen der Redesigngeschichte nix erzählen muss und ich hätte es halt noch gerne dynamisch....

Die Feedbackecke war angedacht aber von den anderen Forenleuten nicht wirlick akzepitert worden, da wie bereits gesagt solche Dinge via PN gehen sollten.

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2005, 21:56
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von rosso

Die Feedbackecke war angedacht aber von den anderen Forenleuten nicht wirlick akzepitert worden, da wie bereits gesagt solche Dinge via PN gehen sollten.

naja, verstehe zwar nicht ganz, warum man keine feedback-ecke haben soll, sind ja allgemeine infos und war ja nicht bös gemeint...
dürfte ich dann also von jedem mod wissen, für welche bereiche er da ist, und wann genau ich ihm eine pn schreiben darf?

zb so:
- rosso: für servergeschichte und foren-bugs
- säm: einschreiten bei zuviel ot in den threads, bzw hinweis geben um einen thread aufzuteilen..
- ....
- ...

etwas umständlich, aber kann man auch so machen.
oder soll man einfach alle mods per pn zuspammen, und dann könnt ihr untereinander abmachen wer sich drum kümmert?



gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch

Geändert von michel (15.03.2005 um 22:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2005, 22:06
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von michel
.....dürfte ich dann also von jedem mod wissen, für welche bereiche er da ist...

Ciao Michel

Hier kannst Du nachschauen wer für welchen Bereich Verantwortlich ist.

Zitat:
Zitat von michel
....und wann genau ich ihm eine pn schreiben darf?

Immer dann wenn Du meinst uns etwas wichtiges mitteilen zu müssen.

Ich persönlich habe immer ein offenes Ohr für Konstruktive Kritik, Vorschläge etc. Dann also bis zum nächsten!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.03.2005, 22:18
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Ciao Michel

Hier kannst Du nachschauen wer für welchen Bereich Verantwortlich ist.

wo hier? dein link geht nicht.... falls du die übersicht meinst, wer für welches board mod ist, da hab ich schon ein feedback: da steht nicht, dass rosso fürs bugs im forum zuständig ist... ein neuling wüsste nicht wo er sich hinwenden sollte... du bist zb auch als admin drin, aber kannst du mir infos über forenbugs geben?

Zitat:
Immer dann wenn Du meinst uns etwas wichtiges mitteilen zu müssen.

Ich persönlich habe immer ein offenes Ohr für Konstruktive Kritik, Vorschläge etc. Dann also bis zum nächsten!

Gruss

Säm

ich hätte gern ne feedback-ecke

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica