HILFE !!! - Alfa 166 will nicht mehr - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2003, 20:42
fisico fisico ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 2
Standard HILFE !!! - Alfa 166 will nicht mehr

Bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe:

Ich habe einen Afla 166 2,4 JTD, Bj. 9/2003, 100 kw und folgendes Problem:

Bei 2000 Umdrehungen schaltet sich die Einspritzanlage ab, nichts geht mehr, der Motor stirbt ab. Es leuchtet dann die Kontrollleuchte für die Einspritzanlage. Wenn man dann die Zündung ausschaltet und ein paar Sekunden wartet kann man den Motor wieder starten. Die Kontrollleucht für die Einspritzanlage ist dann aus. Beschleunigt man dann wieder über 2000 Umdrehungen begint das Spiel von Neuem.

Das Problem tritt NICHT auf, wenn man im Stand den Motor hochdreht oder wenn man den Motor im Schubbetrieb (z.B. beim bergabfahren) über 2000 Upm hochdreht.

Die Werkstatt hat den Fehler auch nach einer Woche Fehlersuche nicht gefunden. Man hat das Auto am Diagnosegerät angeschlossen und vermutet, dass es der Luftmengenmesser ist. Dieser wurde getauscht, doch das hat den Felher nicht behoben.

Vieleicht hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt --- Bin für jeden Hinweis dankbar .:-)

liebe grüsse aus tirol...

:cry:
  #2  
Alt 01.05.2003, 00:43
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Wechsle die Werkstatt, lass den Alfa Experten kommen das ist eine
unhaltbare Situation, eine Ferndiagnose kann ich dir leider nicht
stellen obwohl ich gerne würde...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #3  
Alt 01.05.2003, 14:03
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Lasse alle Massenanschlüsse vom Steuergerät und sonstigen Anlagen überprüfen!

Bei meinem ersten 75er TS hatte ich dieses Problem nämlich auch mal. Nach 3500 rpm war fertig. Auch bei mir funktionierte im Stand alles ohne Probleme und ich konnte den Motor one Probleme in den Drehzahlbegrenzer jagen.

Ansonsten hat EVO natürlich recht! Wechsle unbedingt die Garage! Das hört sich ja echt lausig an was die da machen!
  #4  
Alt 02.05.2003, 17:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Mechaniker Wechseln....

UND DIES SO SCHNELL WIE MÖGLICH........... ich kenne einen der musste zuerst über 10'000 Chf investieren... bis er merkte dass die Garage Müll war!!!!!!!!!!!!!!! Leider war das Auto schon in der Presse (sammt 2 Neuensteuergeräten, neune LMM etc etc etc ) bis er von einem Kollegen mit gleichem Modell erfuhr, dass dieser Wert durch die defekte Lamdasonde gestört wurde!
  #5  
Alt 11.06.2004, 16:02
Maiers Maiers ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 1
Standard Gleiches Problem

Hallofisico,

habe bei meinem 156 2.4 JTD das gleiche Problem. Es tritt zwar erst bei 4000 Touren auf und das auch nur wenn die Maschine warm gelaufen ist. Konnte Dein Problem behoben werden. Wenn ja, wie.

Danke
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica