Test Alfa (Multipla) GT auf Vox und SF2 heute Nachmittag - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2004, 19:48
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Test Alfa (Multipla) GT auf Vox und SF2 heute Nachmittag

Da lachen ja die Hühner !
Da haben sie es bei Alfa, sorry, Fiat tatsächlich geschafft, ein Auto zu entwickeln, das mit seiner "Funktionalität" und dem "grossen Kofferraum" bei Vox gelobt wird. Das Teil bremst schlechter als der RX-8 und der Motor schlägt sich auch nur wegen dem Drehmoment bei der Elastizität noch einigermassen durch.
Gottseidank hat der Wankel abartig gesoffen, sonst hätte es beim Verbrauch nochmals Schelte gegeben.
Marc Surer bekam wenigstens den 3,2 Liter und war damit etwas besser motorisiert. Leider bringt er die tollen 240 PS nicht auf die Strasse, obwohl die Vorderachse so konstruiert wurde, dass es einen Wendekreis von 13,5m ergab, auf die jeder Öltanker stolz wäre. Ah ja, in den Kurven sei das Teil sehr agil und mache furchtbar Spass. Stimmt, es hat ja auch nie eine Haarnadelkurve gehabt auf der Teststrecke. Stellt euch mal vor, man fährt mit dem GT über den Splügen und muss dann etwa 10mal in der Serpentine wieder rückwärts fahren um herum zu kommen. Ein alter GTV oder eine Giulia würde einem zeigen wie's geht: Auto in die Kurve stellen, hinten rum und das war's. Okay, die haben weniger "Funktionalität" und beim GTV ist der Kofferraum nicht abartig gross. Die Probleme mit den Bremsen beim GTA haben anscheinend nicht viel bewirkt, beim GT passiert nicht viel, wenn sie kalt sind. Gut, es ist natürlich eine reife Leistung, 1.5 Tonnen zum Stehen zu bringen, nur verstehe ich nicht, warum ein GT denn so furchtbar schwer sein muss. Ah, jetzt fällts mir ein. Man kann dann eine 100kg leichtere Version als GTA bringen und damit prahlen, wieviel Gewicht man sparte....
Ich bleibe dabei, das einzige Brauchbare ist der Schriftzug.
Wenn ich wirklich ein Auto mit "Funktionalität" und einem "grossen Kofferraum" haben will, nehme ich einen Multipla mit einem Anschluss für eine Playstation.
Und wenn ich das Gefühl sinnlos drehender Vorderräder haben will, genügt mir der 164. Für lausige Bremsen ist der auch das richtige Auto.
Zum GT-Fahren muss ich wohl oder übel den 2000GTV nehmen. Schade, die Hoffnung war da.

Gruss

Christoph
  #2  
Alt 01.06.2004, 08:03
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du kannst auch nur das nachplappern was ein Marc Suhrer verzapft...!!!!

Gratuliere.......... :roll: !!!!!!!!!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #3  
Alt 01.06.2004, 09:57
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Standard

:cry: aber recht hat er......
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
  #4  
Alt 01.06.2004, 10:10
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Sorry, aber immer das gleiche. Selbst nicht einmal probiert und trotzdem eine Meinung äussern. Wobei man genau weis, dass diese Leute bezahlt werden und die Kritik manchmal wirklich absolut unbrauchbar ist.

Selbst probieren und erst dann mitreden. Alles andere ist nur lächerliches Kindergartengetue!

Gruss von einem Säm der jedenfalls mit einem Originalen GT Coupé 3.2 jedem GT Veloce Modell auf jeder Strecke davonfahren würde, sofern natürlich Original!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #5  
Alt 01.06.2004, 15:19
GT(V)6 GT(V)6 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 5
Standard

Zu diesem Thema muss ich einfach nur sagen:
Der GT 3,2 ist für mich der perfekte Wagen:
ästhetisches,elegantes,individuelles Design,adäquate Motorisierung,ausreichend Komfort u.Platz...
Nicht lachen:Für mich ist Frontantrieb o.k.,hat ja schließlich alles Vor-u.Nachteile,will ja auch nicht mit einem Grantourismo auf die Rennstrecke .
Klar aber natürlich schade,daß man von deutscher Seite aus nicht mit objektiven Berichten rechnen darf.
  #6  
Alt 01.06.2004, 18:39
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Hallo

Finde es nur traurig, dass ich solche Kommentare wie sie von Christoph kommen lesen muss!! Leider fährst du wie ich gesehen habe auch einen 164er!!!! So schlecht wird dieses Auto wohl nicht sein, sonst würdest du auch keinen fahren!!!!!

gruss
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica