Alarm 164 - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Bin ich Blöd oder Passiert das anderen auch???
Ist mir auch schon ändliches Passiert 2 50,00%
Könnte jedem Passieren 1 25,00%
Passiert mir NIE 1 25,00%
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 12.05.2005, 22:06
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Lächeln

Zitat:
Zitat von alfa164
... und ich habe POS(ADS)
@Simonne: ...der Schuss ging wohl hinten 'raus, Hüterin der Sprache.
Könnte mir auch passiert sein...

Zitat:
Zitat von alfa164
...Übrigens hat meine Tochter die letzte Antwort korrigiert (13 Jahre)
@Simonne: Kann doch nicht sein, dass ein Forumsmitglied aus Furcht vor Sprachpuristen seine dreizehnjährige Tochter die Beiträge korrigieren lassen muss, oder?


@alfa164: Meinst Du die Diebstahlsicherung? Ich habe bei meinem 164 Super nur eine Vorrichtung, die nach einer bestimmten Zeit die Benzinzufuhr (oder Stromzufuhr?) stoppt, so dass jemand, der das Auto klaut, nach einer gewissen Zeit stehen bleibt.
Die Gefahr besteht, dass man selbst stehen bleibt, wenn man den Alfa auf eine andere Weise öffnet als schliesst. D.h. schliesst Du das Auto mit der Fernbedienung, öffnest es aber wieder mit dem Schlüssel, so ist die Diebstahlsicherung NICHT deaktiviert. - Du siehst das an der unauffälligen roten Diode, die auf der Instrumententafel weiterblinkt, während Du fährst. Sie verheisst Dir nichts Gutes...
Deshalb: Einfach immer auf gleiche Art und Weise Dein Auto schliessen, dann hast Du keine Probleme. Solltest Du aus Versehen bei der Fahrt bemerken, dass das Ding blinkt, einfach anhalten, Motor abstellen, Fernbedienung betätigen (um das Auto zu schliessen) und sie noch einmal betätigen (um das Auto zu öffnen), und dann weiterfahren. So lässt Dich Dein 164 nicht mehr im Stich. ;-)

Liebe Grüsse,
Christoph.

Geändert von Alfarcheo (12.05.2005 um 22:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2005, 22:35
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Zitat:
Zitat von Alfarcheo


@alfa164: Meinst Du die Diebstahlsicherung? Ich habe bei meinem 164 Super nur eine Vorrichtung, die nach einer bestimmten Zeit die Benzinzufuhr (oder Stromzufuhr?) stoppt, so dass jemand, der das Auto klaut, nach einer gewissen Zeit stehen bleibt.
Die Gefahr besteht, dass man selbst stehen bleibt, wenn man den Alfa auf eine andere Weise öffnet als schliesst. D.h. schliesst Du das Auto mit der Fernbedienung, öffnest es aber wieder mit dem Schlüssel, so ist die Diebstahlsicherung NICHT deaktiviert. - Du siehst das an der unauffälligen roten Diode, die auf der Instrumententafel weiterblinkt, während Du fährst. Sie verheisst Dir nichts Gutes...
Deshalb: Einfach immer auf gleiche Art und Weise Dein Auto schliessen, dann hast Du keine Probleme. Solltest Du aus Versehen bei der Fahrt bemerken, dass das Ding blinkt, einfach anhalten, Motor abstellen, Fernbedienung betätigen (um das Auto zu schliessen) und sie noch einmal betätigen (um das Auto zu öffnen), und dann weiterfahren. So lässt Dich Dein 164 nicht mehr im Stich. ;-)

Liebe Grüsse,
Christoph.

Ach so ist das mit der roten Lampe, bin auch schon so rumgefahren, zum Glück aber nicht stehen geblieben. Jetzt weis ich was ich zu tun habe!!
Nur blöd wenn die Fernbedienung streikt!!
Aber die Alarmanlage habe ich bei meinem auch drin, ist ein Schlüsselschalter im Kofferraum auf der rechten Seite. Wenn diese eingeschaltet ist und ich das Auto mit der Fernbedienung schliesse, dann leuchten die Blinker für ca. 3 sek auf und beim öffnen blinken sie 3 mal. Schliesst du aber das Auto nachher mit dem Schlüssel auf 8ist mir am Anfang mal passiert ) dann hast du das schönste Konzert!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.05.2005, 22:45
alfa164 alfa164 ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 20
Standard Alarm164

NEIN MEINE 2 INFRAROT DRÜCKER SIND SCHON LÄNGER DEFEKT UND DIE ZU ERSETZEN KOSTET MIT DEM CODIERBAUTEIL CA 700FR. DAS GELD SPARE ICH MIR ER LÄUFT JA UND SCHLIESSEN KANN ICH MIT DEM SCHLÜSSEL.DACHTE ICH MIR UND JETZT CA. HALBES JAHR SPÄTER BEIM CD-PLAYER EINBAU EIN KURZSCHLUSS VERURSACHT UND DIE ALARMANLAGE WAR AUSGELÖST. NICHTS GING MEHR TCS KONNTE AUCH NICHTS MACHEN. TAGS DARAUF ALFA ROMEO GARAGE 3 STD. GEBRAUCHT UM DIE ANLAGE ZU DEAKTIVIEREN KOSTEN 200FR. AM MONTAG ZUM AUTOELEKTRIKER ANLAGE AUSBAUEN MIT DIV. ABDECKUNGEN DE UND MONTIEREN NACH DREIEINHALB STD FERTIG PROBLEM GELÖST KOSTEN CA. 400FR. HABE RECHNUNG NOCH NICHT BEKOMMEN. ( DIE MORAL DER GESCHICHT AM FALSCHEN ORT SPART MAN NICHT) EIN VERSAUTES WEEKEND BEI SCHÖNSTEM WETTER IM TESSIN UND GESPART HABE ICH AUCH NICHTS ICH WERDE IN ZUKUNFT ALLES WAS DEFEKT IST MACHEN LASSEN SO WAS DÄMLICHES PASSIERT MIR NICHT SO SCHNELL WIEDER. NOCH ETWAS ZU MEINER PERSON BIN ERST SEIT JANUAR 05 ONLINE UND HABE IMMER EINEN GROSSEN BOGEN UM PC-S GEMACHT,DER DRUCK MEINER KINDER HAT MICH DAZU GEBRACHT EINEN ANZUSCHAFFEN NUN MUSS ICH ZUGEBEN MACHT SPASS. ÜBRIGENS FAHRE ICH MORGEN INS TESSIN BIN MONTAG WIEDER DA WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES WEEKEND
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.05.2005, 22:48
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Ja dann wünsch ich dir ein schönes Weekend im Tessin, hoffe du hast schönes Wetter!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2005, 23:49
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen Ot: Gross Schreiben

Zitat:
Zitat von alfa164
NOCH ETWAS ZU MEINER PERSON BIN ERST SEIT JANUAR 05 ONLINE UND HABE IMMER EINEN GROSSEN BOGEN UM PC-S GEMACHT,DER DRUCK MEINER KINDER HAT MICH DAZU GEBRACHT EINEN ANZUSCHAFFEN NUN MUSS ICH ZUGEBEN MACHT SPASS. ÜBRIGENS FAHRE ICH MORGEN INS TESSIN BIN MONTAG WIEDER DA WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES WEEKEND

Super das Du Dich an nen PC & Internet ranwagst. Noch was Allgemeines: Wenn Du in einem Forum Grossschrift verwendest, wird das Allgemein als Schreien interpretiert. Logischerweise wird das nicht so gerne gesehen und könnte gleich wieder ungewollt zu Schelte führen
So und jetzt finito mit Ich wünsch Dir auch ein schönes Weekend!

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.05.2005, 01:06
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von alfa164
NOCH ETWAS ZU MEINER PERSON BIN ERST SEIT JANUAR 05 ONLINE UND HABE IMMER EINEN GROSSEN BOGEN UM PC-S GEMACHT,DER DRUCK MEINER KINDER HAT MICH DAZU GEBRACHT EINEN ANZUSCHAFFEN NUN MUSS ICH ZUGEBEN MACHT SPASS.

na dann mal viel spass rosso hat das ja wegen dem grossschreiben schon erwähnt kannst auch einfach alles klein schreiben. ist zwar auch nicht überall gern gesehen, aber es ist nicht so "schlimm" wie wenn alles gross ist

kleine frage noch zu deinem alarm-problem: hattest du die alarmanlage eigentlich deaktiviert? also mit dem kleinen kasten rechts im kofferraum auf "aus" gestellt?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2005, 13:19
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Alfarcheo
@Simonne: ...der Schuss ging wohl hinten 'raus, Hüterin der Sprache.
Könnte mir auch passiert sein...

Du hast eine PN

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.05.2005, 21:25
alfa164 alfa164 ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 20
Standard Alarmanlage 164

Bei mir im Kofferraum hat es rechts kein kasten mit Schlüssel funktion drin gehabt, ein Rotes Plastikkästchen und ein dicker Kabelstrang war alles.Ich werde noch Fotos vom ausbauen hier zeigen.
Danke für den Tip wegen Gross und Klein schreibung.
Ich würde gerne mit (Zitat) antworten habe noch nicht rausgefunden wie ?? Bin froh um Hilfe
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.05.2005, 21:56
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Je nachdem welche Person du zitieren möchtest, klickst du einfach auf das Kästchen zitieren (rechts im Beitrag), dass in dem Post steht auf den du antworten möchtest!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.2005, 18:56
alfa164 alfa164 ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 20
Frage Hilfe

Zitat:
Zitat von Chris 75
Je nachdem welche Person du zitieren möchtest, klickst du einfach auf das Kästchen zitieren (rechts im Beitrag), dass in dem Post steht auf den du antworten möchtest!!

gruss Christoph



Meine Fotos sind zu gross um anzuhängen wie krieg ich die kleiner
Der versuch zu Zitieren hat geklappt Danke Chris 75
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica