Mit dem GTA nach Sizilien - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2003, 09:49
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard Mit dem GTA nach Sizilien

Meine Freundin ist Siciliana und hat mich nach jahrelangem hin und her überzeugt, dass wir endlich einmal nach Sizilien fahren. Nun, im September ist es soweit.

Kann ich da unberuhigt mit meinem roten 156 GTA rumkurven (und vorallem parkieren)? Hat da schon jemand Erfahrung mit neueren, "teueren" Autos in Sizilien?

Besondere Sicherheitsvorkehrungen? :?
  #2  
Alt 06.08.2003, 12:07
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

@Parkgarage

Gemäss sizilianischen Kollegen von mir ist vorallem der Strassenzustand zwischen Salerno und Villa San Giovanni (Abfahrtsort Fähre) sehr sehr übel geworden. Ich empfehle dir deshalb entweder über die Adriatica runter zu fahren oder wenn schon über Salerno, wirklich sehr, sehr langsam fahren, wenn du dein GTA lieb hast.

Wegen dem Klauen würde ich mir nicht grosse Sorgen machen. Dein Auto ist zum Ausschlachten nicht interessant, da es in Italien nur wenige GTA's gibt. (Meistgeklaute Autos sind in Italien Golf, Punto, Uno).

Auf jeden Fall würde ich im Auto nichts Wertvolles liegen lassen und den Autoradio oder deren Bedienteil immer rausnehmen (ja, nicht ins Auto verstecken).
  #3  
Alt 06.08.2003, 12:17
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Von Salerno bis Eboli gehts noch (ist gerade neu gemacht worden) Aber danach... So oder so kannst Du nicht mehr als 120km/h fahren da die Autobahn zu unübersichtlich ist. Schlaglöcher usw. hatte ich zwar auch aber das hält der GTA schon durch.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass die Motorenabdeckung ab und zu am Boden schleift. Aber normalerweise siehst Du solche Unebenheiten vorher.

Ich war jetzt zweimal mit meinem GTA in Süditalien und hatte bisher, bis auf die oben genannten zwischenfälle keine Probleme.

Auch wegen dem Klauen würde ich mir keine sorgen machen, wie razraz bereits sagte ist der GTA dafür zu uninteressant. Aufsehenerregen wirst Du trotzdem. Kleiner Tipp: Das Auto nicht waschen da Du sowieso beim 1. Abstellen auf dem Parkplatz 20 oder mehr Finger und Stirnabdrücke erben wirst... :-D :-D


Gruss
Fausto
  #4  
Alt 06.08.2003, 12:38
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Danke! Da bin ich ja schon ein bisschen beruhigt. Ich hatte vorallem Angst wegen dem Klauen.

Da ich sowieso mit der Fähre von Livorno aus gehe, sind auch die erwähnten Strassenabschnitte für mich nicht unbedingt ein Problem! :P
  #5  
Alt 06.08.2003, 12:57
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Danke! Da bin ich ja schon ein bisschen beruhigt. Ich hatte vorallem Angst wegen dem Klauen.

Da ich sowieso mit der Fähre von Livorno aus gehe, sind auch die erwähnten Strassenabschnitte für mich nicht unbedingt ein Problem! :P
  #6  
Alt 06.08.2003, 13:12
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Fausto
Kleiner Tipp: Das Auto nicht waschen da Du sowieso beim 1. Abstellen auf dem Parkplatz 20 oder mehr Finger und Stirnabdrücke erben wirst...

Hä, wie bitte? Stirnabdrücke? 8O
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #7  
Alt 06.08.2003, 13:45
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Ich bin letzte Woche (am Di runter - am Sa wieder zurück) mit meinem Clio 3.0 V6 bis fast nach Reggio Calabria gefahren - ging eigentlich erstaunlich gut.

Ok, ein bisschen schauen musst du schon, aber sonst geht es. Einfach krass waren die Bewunderer - schon alleine die Tankwarte waren hin und weg - die meisten kannten den Wagen nur aus den Autozeitschriften...

..beim GTA wird es sicherlich ähnlich sein.
  #8  
Alt 06.08.2003, 14:45
Sandrino Sandrino ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 370
Sandrino eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Parkgarage....
ich gehe am samstag auch auf sizilien zu meiner Freundin..
aber ich flieeeeeeege.....der flug kostet mir 400Fr hin und zurück.
Habe mir gesagt, dass benzin und Autobahngebühren sicherlich
höher sein würden...und ja...schon, dass ich dort unten beruhigt
meine Ferien geniessen kann, ohne immer denkten zu müssen
ob es meinem baby gut geht, ist es mir wert ihn zuhause zu lassen...

saluti
Sandro
__________________
La mia 145 Ultimate, TUTTO IL MIO ORGOGLIO!!!!
  #9  
Alt 06.08.2003, 15:00
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Preise

Also von den Kosten her, ist der Zug sicherlich die billigste Variante von allen Dreien (Auto, Flugzeug und Zug).

Jeder muss es selber wissen, was er riskieren will und wie viel ihm sein Auto wert ist etc.

Ich z.B. habe bei mir zuhause (Taranto) einen alten Clio RT 1.2 Liter als zweites Auto mit Ital. Nummer, d.h. ich brauche mein Auto gar nicht in den Ferien. Warum also damit runterfahren? So muss ich nicht aufpassen und kann einfach drauflosdüsen.

Aber eben: Wer unten kein Auto hat und nicht drauf verzichten kann/will. .

Also ich würde meinem Baby den Alltag in Süditalien nicht zumuten. .. ..
  #10  
Alt 07.08.2003, 08:21
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Ich war bereits in Norditalien mit meinem Flitzer und ausser den männlichen Gaffern, war da sonst überhaupt kein Interesse an diesem Auto, obwohl ich in den 5 Tagen keinen anderen GTA auf der Strasse gesehen habe.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica