Wie schalte ich das Signal beim Rückwertsfahren aus??? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 23.04.2003, 09:18
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Chrigi

So hab ich vorher auch gedacht aber seit ich das Selespeed fahre, muss ich sagen, dass ich's voll gemütlich finde. . . . vorallem hat Alfa dieses System als einzige in Fahrzeuge dieser Kathegorie eingebaut, denn sonst (von der Technik her) ist's nur in Ferrari,Maserati und BMW M3 CSL etc. zu finden!

Im Prinzip schaltet das system wirklich fast genau gleich schnell wie manuell, nur muss ich die Hände nicht mehr von Lenkrad nehmen. . was in kurvigen fahrten von Vorteil ist. .

und ich kann stundenlang im Stau stehen, ohne den Krampf im linken Bein vom ehwigen kuppeln zu bekommen !! !!

Schlussendlich ist's Geschmackssache. . . . wollte mich nur wehement wehren gegen die Aussage Selespeed=Automat. Wie Alfapazzo es nochmals bestätigte, ist dies nicht so!!
  #32  
Alt 23.04.2003, 09:25
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Automat kommt bei mir erst wenn ich über 70ig bin, grossvater werde und wenn mein linkes Bein nicht mehr richtig funktioniert... :engel:
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #33  
Alt 23.04.2003, 09:46
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

@ Iwan
Ja, kann ich gut verstehen, dass ein "Laie" einen Selespeed als Automat bezeichnet, weil eben auch kein Kupplungspedal vorhanden ist, aber es ist
definitiv nicht so.
Wie gesagt: zwischen einem Automaten und Selespeed liegen Welten wenn es um die Technik geht. Vielleicht hast Du am Autosalon in Genf die Schnittmodelle der Getriebe studiert, dort hast Du die Unterschiede sehr gut feststellen können. Wenn ich könnte würde ich Dir das gerne zeigen und erklären
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #34  
Alt 23.04.2003, 17:53
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

es ist mir schon klar dass es sich nicht um ein klassisches Automatik getriebe handelt..... aber für mich ist alles automatisch, bei dem ich die Tätikeit nicht mehr selbst ausführen darf..... und damit mine ich das Kuppeln!!!!!!!

Ich würde mir nie im Leben eine Playstationschaltung zulegen..... ich bin sowas mal gefahren.... ob schneller oder nicht interessiert mich nicht die Bohne... nach 10min. bin ich fast eingeschlafen am Steuer.... das Feeling kommt wirklich einer Spielbox im Spielsalon nahe......

Mir ist es auch egal ob einer mit Selespeed oder wie auch immer 100m schneller ist als ich...... dann bin ich lieber langsam und habe noch was vom fahren...... Töggeli-Schaltung, nein leute da löschts mir brutal ab!!!!

Ich habe einen guten Kollegen der bei Ferrari/Maserati arbeitet.. und er findet die Schaltung zwar von der Technik interessant, allerdings Hundelangweillig....., da ists mir auch egal ob die Kiste automatisch Zwischengas gibt oder nicht.... das kann ich nähmlich bestens selber!

Wie gesagt es ist halt Geschmacksache.... aber von mir aus bräuchte ein Auto nicht mal Servolenkung.... ich hoffe dass mir immer die alternative bleibt....solange ist es mir auch egal ob die neuen Modelle mit oder ohne Selespeed heraus kommen...... wie ich sagte wenn ich mir mal ein Neues Modell zulege, dann werde ich als erstes den ganzen Technik-Grümpel raus werfen...(Klimaanlage, Navigationssystem, ESP/ASR etc etc......) nix für mich.......
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica