Erbärmliche CH Alfa Romeo Homepage - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 16.02.2004, 09:42
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Ich..

..wundere mich manchmal sehr, bei allen Marken, denn die Verkäufer
arbeiten doch meistens auf Provisions-Basis, da sollte doch von Natur
aus mehr Elan vorhanden sein :? :? :?

Aus eigener Garagen-Erfahrung: Ein Autoverkäufer hockt lieber drei
Stunden im Büro und jammert, als dass er mal das Pult abstaubt,
die Prospekte in Ordnung bringt und vielleicht mal eine Autoradio-
Bedienungs-Anleitung durchgeht

Wobei es da Ausnahmen gibt, vor allem in Luzern und Agglo. sind die
Unterschiede bei den Alfa Romeo Händlern riesig. Von Super-Sauber-
Perfekt-Freundlich-Modern bis zu ober-lausig.
  #12  
Alt 17.02.2004, 09:00
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

was da 116CA erzählt ist wohl leider eher die Regel als die Ausnahme. Als ich so elend lang auf meinen GTA (SW Selespeed) warten musst ging ich mal nach Sihlbrugg in diese Alfa-Garage (liegt auf meinem Arbeitsweg). Dort fragte ich den Verkäufer, wie lange den die Lieferfristen wäre, wenn ich heute einen 156 GTA mit Selespeed kaufen würde. Er meinte wörtlich: Hallo? Sorry, aber woher haben sie den die Information. Den GTA gibt es nicht mit Selespeede Schaltung und wird es auch nie so geben...

Da erübrigte sich jede weitere Diskussion. Danach ging ich aber noch in eine BMW Garage (schande über mich, ich weiss), dort durfte ich auch mal 15 Minuten warten bis mir mal jemand mit ein paar Prospekten abspeisen wollte. Dann ging ich noch in eine Audi/Porsche Garage, auch dort waren die anwesenden 3 Verkäufer gerade mit der Kaffeemaschine beschäftigt und konnten mir nicht helfen... dann dachte ich, dass es schlimmer nicht mehr werden konnte und ging in eine Mercedes Garage. Und oh wunder - der Verkäufer dort hatte Ahnung, Zeit und erklärte mir alles. Er konnte sogar eine Probefahrt machen und er war absolut nicht aufdringlich - habe mir deswegen fast nen Mercedes gekauft! Kein Witz, ich denke den Gargen gehts einfach zu gut!!
  #13  
Alt 17.02.2004, 09:15
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Mito Sihlbrugg, naja, das wird wohl niemand wundern oder.
Habe wie auch Stefan auch mal bei anderen Marken diesen Test gemacht. Bei BMW waren die so was von arogant, wen wunderts :wink: , die liessen mich ca. 15 Min warten, bis ich mal alle Türen der Ausgestellten Modelle öfnette, dann kam die Emfangsdame und fragte mal, ob ich was wolle. Nein, ich will hie rnur so meinen Tag in ihrer Garage verbringen :cry:
Bei Jaguar in Hinwil kam gar niemand. Nach 2 Versuchen und mehreren male Türöffnen des Austellmodels ging ich wieder. Das Gegenteil war bei Nissan in Wetzikon. Da überfiel mich einer, bevor ich richtig in die Garage eingetretten bin. (ist ja auch nicht wünschenswert so)

Fazit: Mir fiel auch auf, dass die Allgemeinheit der Autoverkäufer anscheinend nicht wirklich einen sehr grossen drang nach Verkaufen verspüren. Sehr eiegenartig, dabei haben die einen Hungerlohn als Grundlohn.
  #14  
Alt 17.02.2004, 09:28
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Also ich habe gute Beziehungen zu Mercedes und muss sagen, die Jungs habe es echt in Griff, ganz im Gegensatz zu anderen Marken oder Gruppen wie AMAG etc. Auch was den After-Sales von Merc betrifft... Chappeau...
Da wird nicht lange diskutiert, ob das Auto noch Garantie hat oder nicht... falls es ein klarer und offensichtlicher Materialfehler ist, wird es gemacht und basta.... Klar nicht alles, aber sie zeigen auch nach jahren noch gewisse Kulanz.....

Leider muss ich auch die Fiat Gruppe kritisieren.

Denke da an die letzte Auto-Zürich.... am Fiat / Lancia oder Alfa-Stand wartete man ohne das passende Outfit sprich Anzug und Kravatte vergeblich auf irgendeinen Berater... die waren meist mit sich selbst und dem Rauchen beschäftigt. Hechelten aber jedem nach, der halbwegs mit der Billig-Schale auch in der nähe des Stands kam..... Bei den Jungs ist man mit casual-look eh weg vom Fenster....

Saluti El Mico
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #15  
Alt 17.02.2004, 09:28
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Sorry, aber schon wieder wird vom Thema abgewichen. :boeh:

Hier könnt Ihr über die Erfahrungen die Ihr mit den Garagen gemacht habt diskutieren.

http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopi...ghlight=garage

Gruss von einem Säm der übrigens sich nicht einmal die mühe macht die alfaromeo.ch Seite anzuschauen weil er ja sowieso nur jedesmal den Kopf schüteln muss.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #16  
Alt 17.02.2004, 11:21
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Also, alle HP's von Autoherstellern sind zu bemittleiden! Wenn ich mich informieren will oder mal die Auto's "LIVE" bestaunen will, dann gehe ich in das Autohaus und wenn ich Foto's sehen will dann gibt's im Net ein paar super Adressen. Die HP's der Hersteller können mir gestohlen bleiben.

Noch kurz was zu den Verkäufern: Erstmal, verdienen die, wie schon erwähnt wurde einen Hungerlohn und außerdem bekommen die für ein neues Auto eine so mickrige Provision dass sie nicht wissen ob sie sich darüber den :arsch: ablachen oder in :heul: ausbrechen sollen! Zumindest ist das in Deutschland ausnahmsloß bei jedem Hersteller so!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #17  
Alt 17.02.2004, 12:50
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich glaub auch nicht, dass es die Idee der Authersteller ist mit Ihrer Internetseite den Showroom zu ersetzen :roll: Auf alle Fälle war das bei unserer absolut nicht die Idee.

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #18  
Alt 17.02.2004, 13:03
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Aber was ich nicht an der alfa-ch seite nicht verstehe..... Sie hätten doch eine gute Vorlage....

Habt ihr schon mal die alfaromeo.it oder com Adresse eingegeben? Finde die Page einfach gut.... übersichtlich und informativ. Viele technische Innovationen werden dort gut erklärt und aufgezeigt. z.B. VDC, ASR etc.

Und die virtuelle Giulietta die einem nett durch die seite führt.... cool....

Gruss El Mico
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #19  
Alt 17.02.2004, 13:23
Sabin Sabin ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 80
Standard hp alfaromeo com

Ganz Deiner Meinung Spillo

Die com-Site könnten die CH ja übernehmen und mit den Preisen ergänzen und alle interessenten sind bestens bedient. Tödlich sind einfach die kaputten-Links. Vorallem für die GTA Modelle die ja etwas besondere darstellen sollten, betonung auf sollten.

Gruss

Sabine
  #20  
Alt 25.02.2004, 14:01
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard na ja...

Ich bin ja auch WebDesigner.... klar ist es einen riesen aufwand diene Homepage zu gestalten... aber sorry.. dia Alfa & die Fiat Homepage ist ja wirklich zum weinen... (was CH angeht!!) die alfa HP von de z.b find ich gut, und informativ...

Bei alfa ist es so ziemlich das peinlichste... die haben ja mit der Com /it Oder DE site eine gute vorlage.... und ich glaube dass die auch irrgend ein Content Management system haben oder?? na ja... sonst könne sie ja zu mir kommen.. :-D

PS: nur so bebenbei... die www.Maserati.it Seite wurde zur besten Homepage eines luxus Autohauses gekürt!!! :wink:

Gruss Don

PS: wollte auf der Homepage schauen, ob es die Recaro Sport sitze aus stoff (sport pack 2) beim 156 immer noch gibt... weis das jemand?? gibts die auch für den 147er?
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica