Vintage vs Gegenwart - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Alfas findet ihr besser
..die alten (bis + mit 75er) 18 56,25%
...die neueren (ab 164er bis heute) 11 34,38%
... welche neuen Alfas ??? )) 3 9,38%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 05.04.2008, 13:02
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Zitat:
Zitat von michel
wenn heckantrieb das einzige ist, was alfa ausmacht, dann hat der sud aber einen schweren stand...

gruss
michel

Alfa Romeo wird für mich an den klassischen Sport-Limousinen gemessen, deshalb kann man den Sud irgendwie schlecht da rein ziehen, der ist eine Klasse für sich!

Eigentlich geht es mir nicht nur darum, wo der Antrieb sitzt, sondern viel mehr um das Flair eines Individualisten-Fahrzeugs, das für mich ein 155 schon nicht mehr hatte, der 166 jedoch wieder, der 159 gar nicht mehr und der Junior *error*. Alfa ist heute gewisserweise zu einem Modeaccessoir avanciert, zu vergleichen mit einer Prada-Handtasche. Sie können heute zwar noch schöne Autos bauen, doch mit den alten Traditionen verbindet sie ausser dem Namen rein gar nichts mehr.

Ich akzeptiere meinen Lancia Thema trotz SAAB 9000 Seitentüren als echten Lancia, so wie ich das beim 164er auch mache. Schliesslich wurde gemeinsam entwickelt und nicht einfach übernommen.
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.04.2008, 13:04
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von michel
wenn heckantrieb das einzige ist, was alfa ausmacht, dann hat der sud aber einen schweren stand...

gruss
michel

Ich bin ja auch nicht der der dies sagt...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.04.2008, 18:26
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von evo
PS: Es gibt sogar Leute die Alfa's jeder Generation etwas abgewinnen können,
und einfach freude an der Marke haben und das sie heute nach wie vor exis-
tiert...

Yo, und zu denen gehöre ich
__________________
www.alfaclub.de //// www.AlfaVisione.net
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.04.2008, 18:39
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Zitat:
Zitat von evo
PS: Es gibt sogar Leute die Alfa's jeder Generation etwas abgewinnen können,
und einfach freude an der Marke haben und das sie heute nach wie vor exis-
tiert...

Genau, und deshalb finde ich diesen Tread und die ganze Umfrage und erst recht all die Kommentare flüssiger als flüssig, nämlich ÜBERFLÜSSIG !
Leute wie Alfaitalo oder ich können hier gar nicht abstimmen, weil unsere Meinung ja anscheinend gar nicht zählt und deshalb nicht zur Wahl steht.

Trotzdem allen ein schönes Weekend
Alfapazzo
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.04.2008, 19:21
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Zitat:
Zitat von Alfapazzo
Genau, und deshalb finde ich diesen Tread und die ganze Umfrage und erst recht all die Kommentare flüssiger als flüssig, nämlich ÜBERFLÜSSIG !
Leute wie Alfaitalo oder ich können hier gar nicht abstimmen, weil unsere Meinung ja anscheinend gar nicht zählt und deshalb nicht zur Wahl steht.

Trotzdem allen ein schönes Weekend
Alfapazzo

und zum dritten.... dann hätten doch alle "ach mir gefallen doch alle alfas gevotet"

und im übrigen finde ich es immer wieder toll, wenn sich jemand zu ellenlangen Kommentaren hinreissen lässt, wenn er etwas oberhippieundüberhauptflüssig findet, deshalb:

Trotzdem auch dir ein schönes Weekend
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.04.2008, 20:02
Benutzerbild von Alfasud_79
Alfasud_79 Alfasud_79 ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.12.2004
Beiträge: 61
Standard

kurz und bündig=
isch liebe sie alle , restlos, sogar den arna
__________________
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
[Mark Twain]
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.05.2008, 16:38
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von QV
und zum dritten.... dann hätten doch alle "ach mir gefallen doch alle alfas gevotet"

und im übrigen finde ich es immer wieder toll, wenn sich jemand zu ellenlangen Kommentaren hinreissen lässt, wenn er etwas oberhippieundüberhauptflüssig findet, deshalb:

Trotzdem auch dir ein schönes Weekend


Wenn Sie dies getan hätten hätte es wohl demonstriert das einige sehr alleine
da stehen mit Ihrer Meinung...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.05.2008, 14:34
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was ich gerade feststelle: ich habe noch nie gehört, daß ein Fahrer/Besitzer der neueren Modelle über einen Oldie lästert. Es ist IMMER andersrum. Sind die Besitzer älterer Modelle schlechtere Menschen?

Damit Ihr mal wisst wie's ist, drehe ich den Spies mal um (ist aber als Satire zu verstehen und NICHT ernstgemeint):

Also, ihr selbstverliebten, selbsternannte Hüter des heiligen alten Automobils. Ihr seht es tatsächlich als Lebensinhalt an, eure alten, stinkenden Rostkübel mit einem riesigen Aufwand am Leben zu erhalten, um euch als Cool zu präsentieren und im Sonnenschein der Aufmerksamkeit zu suhlen. Ihr Kleingeister!

Eure Autos saufen Sprit wie ein durstiger Elefefant Wasser, haben eine Bremsweg wie die USS Nimitz und ein Fahrverhalten wie ein besoffenes Kamel. Die Halbwertszeit des Fahrzeuges bzgl. des Rostschutzes liegt im Freien unter einem Jahr und die Crashstruktur ist so gebaut, daß Ihr UND die Leute auf der Rückbank in der Knautschzone sitzen. Aber daß macht gar nix, weil Ihr ja bei einem Unfall von der Lenksäule aufgespießt werdet, bevor es euch zerquetscht. Nebenbei hat euer Auto das Abgasverhalten eines brennenden Reifenstapels und das Geräuschverhalten einer Horde brünftiger Wasserbüffel. Immer in der Lage nachts ganze Stadtteile aus Ihrem verdienten Schlaf zu wecken.

Das alles seht Ihr als megacool an und haltet euch noch nebenher stillscheigend einen Daily, weil das geliebte Gefährt den normalen Autoalltag gar nicht lange überstehen würde. Am Wochenende fahrt Ihr zu "Treffen", um euch selbst zu beweihräuchern und spätestens am Montag sitzt Ihr wieder im Bieder-VW-Fiat-Opel und hofft, daß euch keiner sieht.

Während andere Leute einfach ein Ersatzteil bestellen, stöbert Ihr durch Online-Auktionen und durchforstet Schrotthaufen und Altmetall-Händler wie die berühmte **** auf der Suche nach Trüffel, um endlich das eine fehlende Teil zu finden, das dann wie die Entdeckung des heiligen Grals gefeiert wird.

Während andere Leute mit ihren Autos tausende von Kilometer zurücklegen, schmiert Ihr euch mit Dreck und Altöl voll, während Ihr in der Grube hockt wie vor jahrtausenden unsere Vorfahren, um nach einem durchgeschraubten Wochenende und endlich wiederkehrender Lebensäußerungen eures Lieblings in exstatischen Jubel zu verfallen, während die Welt nur kopfschüttelnd zusieht.

Da kann man nur fragen: Schraubst Du noch, oder fährst Du schon?

Das alles seht Ihr als "Lebensauffassung" und verreisst euch das Maul über die Fahrer neuerer Automobile. Dabei geht euch doch einer ab, wenn Ihr wieder mal an der Tanke angesprochen werdet, von so einem "Schnösel". Ohne die Zuschauer geht's doch gar nicht mehr!

Ihr haltet euch für was besseres, grenzt euch ab und merkt dabei gar nicht, daß IHR die intolerranten Spieser seid! Von automobilem Fortschritt haltet Ihr mal gar nix, während das neueste Laptop auf eurem Schreibtisch steht um eBay zu quälen, die Mikrowelle euer Essen wärmt und das Handy per SMS das nächste Treffen verkündet. Bigottes Gesindel.

Aber ich finde das ja alles ja OK. So kann ich wenigstens den Eintritt ins Museum sparen, wenn ich mal wieder auf eine Treffen komme!



Also ich finde eure Karren geil und schau sie mir immer wieder gerne an. Mit den Besitzern muß ich ja nicht unbedingt reden .....
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.05.2008, 15:03
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Ehm, Frescy....


ich habe keine Mikrowelle
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.05.2008, 18:25
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Ach wie wahr......der Beitrag des Jahrhunderts !
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica