Design der Studie 8C Competizione antiquiert???? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 24.11.2003, 13:43
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

Dazu gits einen Bericht. Find ihn nur leider nicht mehr. Auf jeden Fall steht in diesem Bericht dass der Avantime eigentlich nur als Vorbereitung, besser Wegbereiter, für die nachfolgenden Modelle gebaut wurde. Also quasi um die Leute an das neue Design zu gewöhnen. Und wenn man die Zahlen des MEgane anschaut, ist dies gut gelungen.
__________________
...la bellezza non basta...
  #12  
Alt 24.11.2003, 13:50
Patrick Patrick ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 103
Standard

Ich hatte auch mal eine Studie gelesen, bei der behauptet wird dass kleine günstige Autos frech und provozierend sein dürfen und sie werden gekauft. Die Kundschaft der teuren Auros ist aber sehr konservativ, dadurch sind auch die teuern Autos zum teil so langweilig.
Dies wiederspiegelt sich auch bei Renault. Die kleinen frechen Autos finden super Absatz.

Gruss Patrick
  #13  
Alt 24.11.2003, 20:29
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Ueber..

..den 8C kann ich einfach nur eins sagen: :love: (und dass ich Retro mag)
  #14  
Alt 24.11.2003, 20:41
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Schade nur, dass die Technik, oder zumindest die Konzeption davon, im 8C nicht auch Retro ist! Das wäre echt ein Fortschritt.... 8O
  #15  
Alt 25.11.2003, 10:33
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard geschmäcker und geschmäcker

also über geschmack kann man sich ja bis ins unendliche streiten...bin ja nicht die erste die das hier sagt :-D
ich persönlich finde die neuen renaults mit den "JLO-Hintern" zum davon rennen... :abhauen: ist ein gewagter schritt in sachen design der halt nun mal nicht jedem zusagt....entweder gefällts oder nicht....ich denke bei diesem auto werden sich die meinungen in schwarz und weiss spalten, platz für grau bereich gibts da irgendwie nicht, deshalb ziemlich gewagt....

oft ist es doch so....
- bringt man ein auto raus in einem design das der zeit voraus ist (sich nicht den standards anpasst), brauchen viele ein weilchen um sich daran zu gewöhnen, und dann gefällts einem vielleicht plötzlich
- dann gibts wieder solche exoten wo man sich nie daran gewöhnt (wie ich bei renault :bäh: :engel: ) oder nie weiss was man davon halten soll
- kommt ein modell im neuen design raus das der zeit entspricht findens am anfang alle toll, ist es dann nicht gerade sündhaft teuer kauft sich jeder die karre und plötzlich....die meisten finden sie nicht mehr so aufregend wie zu beginn, einigen vertleidet es sogar....(wie bei den liedern, hört man sein leiblingslied zu oft, hat mans irgendwann satt)
- und dann gibts eben noch den 8C NO COMMENT!!!! :harhar:

antiquiert????? ma, und wenns so wäre....das auto hat einfach klasse!!! ich bevorzuge lieber eine solche bestie in retro als einen megane!!! Es leben die alten zeiten.....!!!! (haha und das sagt eine mit gerade mal jg. 79 :-D )
  #16  
Alt 26.11.2003, 10:33
Benutzerbild von transaxle
transaxle transaxle ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 122
Standard trend retro-design

..den 8C find ich klasse im stil der 60er und 70iger jahre.
da wurden noch wunderschöne, wohlgeformte und eigenständige autos gebaut.
ich liebe retro-design wenns gut gemacht wird, wie der mini, die front des 147er (nur die front) oder der 350z usw.
freue mich auf weitere retro-autos, auch aus den 80'er jahren, dann mit einem gtv6-retro, das wärs.
smile
  #17  
Alt 04.12.2003, 12:39
Hideo Hideo ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 1
Standard

Hiho!

Ich persönlich finde die neuen Renault-Modelle spitzenmässig.
Schliesslich ist es mal ein mutiges neues Design und nicht so Standard wie VW-AUDI-SKODA usw. ops:

Dafür finde ich den 8C Comp. natürlich noch wunderschöner, aber das ist ja auch ein Sportwagen! Wir vergleichen hier doch nicht etwa einen Sportwagen mit 400PS und 50PS Einkaufswagen... :dumguck:
__________________
Gruß
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica