Neuer Motor 2.0 JTDM 170 PS - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.05.2009, 11:31
Benutzerbild von careca
careca careca ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Hi,

Ich bin eigentlich ganz deiner Meinung, aber ich hätte mich noch viel mehr gefreut wenn auch endlich die schon lange versprochene Automatik Doppelkupplungsgetriebe mit diesem Motor gekommen wäre
Sorry, aber heute muss man doch beides anbieten, schaut mal Audi/VW und BMW, da haben mehr als 50% der Kundschaft Automatik !
Wenn Sie Alfas verkaufen möchten, dann bringt endlich eine gescheite Automatik als Zusatz Option zu diesen Motoren, man oh man kann doch nicht so schwer sein oder
Ich dachte sie kommt mit dem Mito, dann habe ich gelesen mit diesem Motor, und das letzte mal als ich in Italien war habe ich gehört mit dem Milano....naja...
Ich brauche das nächste Jahr ein neues Auto, wenn bis dann nichts ist, wird es halt wieder einer von der Konkurrenz

Gruss, cybernet

Na ja die Klientel ist nicht die gleiche oder? Also mein Arbeitskollege hat auch den 335i Handgeschaltet. Die Automaten fahren eher die ältere Klientel.
Ich habe sehr viele Alfa und Fiat Fahrer in meinem Bekanntenkreis und kein einziger Wünscht sich so ein Getriebe. Wir haben bei uns jetzt 2 neue Passat Diesel mit DSG für die Service-Abteilung. Haben beide jetzt ca. 80K Kilometer runter und beide waren schon zwei mal in der Garage wegen diesem "spuergetriebe". Alle unsere Service leute wünschen sich unsere alten Traktore (Octavia und Stilo Diesel 115PS) zurück. Diese liefen nichts, verbrauchten fast nichts, der Unterhalt war billig und wir hatten bei beiden keinen Garantiefall in der Garantiezeit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.05.2009, 19:55
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Naja, ich könnte dir das Gegenteil in unserer Firma erzählen, da will niemand mehr manuell schalten !
Und bitte hör mir auf mit dem Spruch Automatik = ältere Klientel, so einen Quatsch !
Ich seh das anders, manuell schalten bedeutet für mich = Steinzeit
Automatik = Sportlich und Komfort gleichzeitig . . .

Ich kann ja bei einem DSG oder S-Tronic auch manuell schalten wenn ich dazu Lust habe, ich kann sogar wählen, wie und wo ich schalten will an den Lenkradpadels oder am Schaltknüpel OHNE diese blöde Kupplung durchdrücken zu müssen !

Aber das ist nicht das Thema hier, weisst du, wenn AlfaRomeo eine gescheite Automatik bringen würde und man bei den Motoren eine Automatik dazuwählen könnte so wie bei anderen Auto Hersteller, würden Sie sehr viele Autos mehr verkaufen und es würde Ihnen Finanziel sehr viel besser gehen, glaube mir !

Übrigens, ich kenne sehr viele junge Leute in meinem Bekanntenkreis die eine Automatik fahren, aber auch das will gekonnt sein, übrigens ich fahre seit 5 Jahren S-Tronic und hatte noch nie Probleme oder eine Reparatur dabei !

Gruss, cybernet.....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.05.2009, 05:57
Benutzerbild von careca
careca careca ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 142
Standard

Also mein Spezi in der Firma hatte einen RS6, vorher hatte er einen RS4. Und er war überhaupt nicht Glücklich mit der S-Tronic. Weil es ihm einfach nicht sportlich genug war, deshalb hat er sich auch keinen M5 sondern eine Vettegekauft.

Ich war gestern zuerst bei der Garage Tornisello und habe mich bei der Verkaufsleiterin erkundigt wie es mit DSG für zukünftige Modelle aussehe?!?! Sie meinte dies würde noch dauern da die Nachfrage nicht vorhanden sei.

Nachher ging ich 200 m weiter zu Häusermann (BMW ) Der sagte, dass bei ihnen etwa 30% der Neuwagen mit Automatikgetriebe bestellt würden.......aber als ich meinte auch so 335i etc. sagte er nein. Die sportlichen Modelle würden "fast" ausschliesslich nur Handgeschaltet bestellt. Die Automaten eher von Vertretern und dem älteren Semester.

Darum bin ich eher skeptisch ob bei Alfa nicht einfach die Befriedigung einer zu kleinen Klientel wäre. Schau dir mal den Evo X an. Bei der Saab/Mitsubishi Garage hatten sie an der Ausstellung 4 Evo X zum Verkauf ausgestellt. 3 normal und 1 mit DSG. RAt mal welcher noch dort steht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.05.2009, 08:07
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

naja... also wer den satz rauslässt "ohne diese blöde kupplung" weiss ja gar nicht was sportlich fahren ist... zu sportlich fahren gehört die kupplung und alles was dazu beiträgt das auto, motor, getriebe besser zu spüren... die s-tronic, dsg ect. wurden ja schlussendlich genau für solche entwickelt, die nicht mit einem richtigen manuellen getriebe umgehen können..."kupplung nach 40000 km druch, getriebeschaden durch verschalten ect... naja, ich würde auf jedenfall NIE einen alfa automaten kaufen... gestern war ein kunde bei mir mit einem brera automat... pfui, schon der klang beim davonfahren...phaa... einer im selben gebeude hat den selben handgeschaltet... das ist musik!! ich denke es wäre einfach gut für den umsatz, nicht für die richtigen alfisti, sondern einfach um mehr kunden zu greiffen, die alfa schön finden aber eben keinen für sie konfortablen automaten finden... ausserdem ist ja bei den dsg / s-tronic ect. nicht so dass man richtig manuell schalten kann... jedenfalls verstehe ich unter manuell nicht einen knopf für runterschalten und einen für raufschalten, oder den schaltknauf nach vorn oder hinten drücken....

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Naja, ich könnte dir das Gegenteil in unserer Firma erzählen, da will niemand mehr manuell schalten !
Und bitte hör mir auf mit dem Spruch Automatik = ältere Klientel, so einen Quatsch !
Ich seh das anders, manuell schalten bedeutet für mich = Steinzeit
Automatik = Sportlich und Komfort gleichzeitig . . .

Ich kann ja bei einem DSG oder S-Tronic auch manuell schalten wenn ich dazu Lust habe, ich kann sogar wählen, wie und wo ich schalten will an den Lenkradpadels oder am Schaltknüpel OHNE diese blöde Kupplung durchdrücken zu müssen !

Aber das ist nicht das Thema hier, weisst du, wenn AlfaRomeo eine gescheite Automatik bringen würde und man bei den Motoren eine Automatik dazuwählen könnte so wie bei anderen Auto Hersteller, würden Sie sehr viele Autos mehr verkaufen und es würde Ihnen Finanziel sehr viel besser gehen, glaube mir !

Übrigens, ich kenne sehr viele junge Leute in meinem Bekanntenkreis die eine Automatik fahren, aber auch das will gekonnt sein, übrigens ich fahre seit 5 Jahren S-Tronic und hatte noch nie Probleme oder eine Reparatur dabei !

Gruss, cybernet.....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.05.2009, 08:22
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von camillo
... zu sportlich fahren gehört die kupplung und alles was dazu beiträgt das auto, motor, getriebe besser zu spüren...

Dann bist du noch nie ein F1-Getriebe gefahren

Wo ich dir aber recht gebe ist bei den jetztigen Alfa Automaten
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.05.2009, 08:29
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von careca
Also mein Spezi in der Firma hatte einen RS6, vorher hatte er einen RS4. Und er war überhaupt nicht Glücklich mit der S-Tronic. Weil es ihm einfach nicht sportlich genug war, deshalb hat er sich auch keinen M5 sondern eine Vettegekauft.

Ich war gestern zuerst bei der Garage Tornisello und habe mich bei der Verkaufsleiterin erkundigt wie es mit DSG für zukünftige Modelle aussehe?!?! Sie meinte dies würde noch dauern da die Nachfrage nicht vorhanden sei.

Nachher ging ich 200 m weiter zu Häusermann (BMW ) Der sagte, dass bei ihnen etwa 30% der Neuwagen mit Automatikgetriebe bestellt würden.......aber als ich meinte auch so 335i etc. sagte er nein. Die sportlichen Modelle würden "fast" ausschliesslich nur Handgeschaltet bestellt. Die Automaten eher von Vertretern und dem älteren Semester.

Darum bin ich eher skeptisch ob bei Alfa nicht einfach die Befriedigung einer zu kleinen Klientel wäre. Schau dir mal den Evo X an. Bei der Saab/Mitsubishi Garage hatten sie an der Ausstellung 4 Evo X zum Verkauf ausgestellt. 3 normal und 1 mit DSG. RAt mal welcher noch dort steht.

Hallo,

Du hast schon Recht, ich denke auch das man sich an das Doppelkupplungsgetriebe gewöhnen muss, auch ich habe manchmal Lust nach einem Handschalter, dann nehme ich den Punto meiner Frau

Aber es ist einfach so, das ich den Komfort einer Automatik nicht mehr missen möchte, speziell wenn ich 10x innerhalb eines Jahres am Gothhard oder sonst wo in Italien im Stau stehe, dann gibt es nichts schöneres als eine Automatik glaube mir

Man ich versuche wirklich immer zu gescheiten Zeiten in den Süden zu fahren, auch beim Heimweg, meistens nehme ich mir extra einen Tag mehr Frei, aber ich stehe immer irgendwo wenn ich nach Cesenatico fahre

Gruss, cybernet
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.05.2009, 08:35
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von camillo
... die s-tronic, dsg ect. wurden ja schlussendlich genau für solche entwickelt, die nicht mit einem richtigen manuellen getriebe umgehen können.......... nicht für die richtigen alfisti
Aha, darum haben Sie im Rennsport fast alle auf Automatik umgestellt, weil Sie die manuellen Getriebe nicht im Griff haben, bei der F1 angefangen

Nichts für richtige Alfisti ?
Ich glaube das bei den heutigen Alfas dieses Wort nicht mehr zu gebrauchen ist, denn da ist nicht wirlich viel AlfaRomeo dabei

Aber wir können nun Stunden lang rumherum reden, ich glaube das bringt auf die dauer nichts, wie bei allem gibt es Befürworter und die die es schlecht finden, ist auch gut so.... aber zu unterstellen das einer der Automatik fährt die manuellen Getriebe nicht im Griff hat, finde ich persönlich frech

Gruss, cybernet

Geändert von cybernetv6 (26.05.2009 um 09:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.05.2009, 10:06
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Naja wenn man etwas älter wird und das Auto auch geschäftlich viel braucht
der wird sicherlich einen Automaten bevorzugen, insbesondere hier in der CH
wo man eher im Stop anstelle des Go ist, früher wäre mir auch kein Automat
ins Haus gekommen, heute für den Alltag ist es jedoch eine valable Alterna-
tive, zu sagen gilt auch das die heutigen Automaten auch nicht mehr viel
gemein haben mit denen vor einigen Jahren. Als Spassmobil darf es dann
aber gerne wieder ein Handgeschalteter sein.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.05.2009, 11:53
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Also die heutigen Automaten machen bestimmt mehr Spass wie früher, man darf ein heutiges Automatikgetriebe nicht mit einem 80erJahre Getriebe vergleichen. Der Spritverbrauch ist besser geworden und auch die Beschleunigungszeiten sind um Welten besser.

Wenn ein Automatik Getriebe, dann würde ich mich für einen richtigen Automat und nicht für ein DSG Getriebe entscheiden. Den der Komfort ist einiges besser und ich behaupte die meisten die einen DSG Fahren, schalten zu 90% nicht selber. Den wenn man lust hat die Gänge selber zu schalten macht das DSG Getriebe nicht mehr Spass. (ausser bei Autos über 350-400PS).

Fazit: ich brauche einfach eine Kupplung

Gruss
WPA
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.07.2009, 10:34
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard

Zitat:
Zitat von lui
Das war der Grund der nachfrage http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...8&page=1&row=3
- Stosstangen und Karroserie haben massive Farbunterschiede Diese Farbe rate ich allen ab!

Lui, ist dies die "neue" Farbe grigio indaco?!? Waren die Farbunterschiede
so massiv Mir gefällt diese Farbe eben extrem gut....
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica