GTA - BREMSEN !!! - Seite 22 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #211  
Alt 07.08.2003, 12:52
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Ich fahre jetzt seit ca. 7 Jahren Alfa Romeo (146ti, 156 2.5, 156 GTA) und vorher 3 Jahre Fiat (Tipo 1.6, Barchetta). In den zehn Jahre, in welchen in italienische Auto fahre, hatte ich noch nie ein grösseres Problem, welches nicht gelöst wurde. Es waren auch meistens nur Kleinigkeiten. Auch die Bremsen des GTA sind gar nicht so übel, wie immer alle sagen, sie sind einfach nicht so gut, wie die, welche im 156 2.5 hatte. Also alles in allem, bin ich in diesen 10 Jahren sehr zufrieden gewesen mit Alfa und Fiat. Wie gesagt, andere Marken haben auch ihre Probleme, egal wieviel das Auto kostet, nur wird bei den italienischen Marken viel lauter gemeckert !!! Mit meinem zweiten Auto (Fiat Barchetta), welches ich nun auch schon 4 Jahre habe, war ich noch nie in der Garage, ausser für den Service !!!

Mit dem 156 2.5 war ich in den vier Jahren, ca. 3 x wegen Defekten in der Garage! Mit dem 146ti war ich in drei Jahren 2 x in der Garage. Den Tipo hatte ich überhaupt nie beim Mech in zwei Jahren und den 1. Barchetta auch nie!

Vielleicht sind die Besitzer von anderen Marken auch ganz einfach nicht so empfindsam gegenüber Problemen, wie die Alfisti!

Und von wegen Verlust beim Fiat-Konzern, das hängt mit Sicherheit nicht an Alfa Romeo, denn diese Sparte ist hoch profitabel, wie Maserati und Ferrari! Das geilste wäre sowiese wenn sie diese drei Marken ausgliedern würden in eine eigene Firma.
  #212  
Alt 07.08.2003, 13:38
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@chrigi
klar kann man für 60 mille etwas gutes erwarten! aber es ist ja auch nicht der fall dass der gta die grösste rumkurvende mistgurke ist! nein es ist eine geile maschine! es hat halt einfach mängel! das mit dem leserbrief ist ein einzelfall! montagsautos gibts auch bei alfa!

ich habe meinen 156-er jetzt 3.5 jahre und über 105'000 km drauf! noch kein einziger defekt oder irgendwelche unangenehmen geräusche! einmal musste ich die batterie wechseln, aber da war ich selbst schuld! ansonsten wirklich mangelfrei! ich hab immer noch den ersten satz bremsen drin! und die bremsen sind immer noch derart giftig! 8O die beissen noch zu wie am ersten Tag! und ich schone meine bremsen nicht! denen wurde bei über 200 km/h auch schon die volle leistung abverlangt! :-D

wie gesagt auch wenn ich über 300'000 franken hinlege, habe ich kein perfektes auto! obwohl spätestens da denke! he für so viel kohle will ich wirklich was perfektes!
Der GTA ist an und für sich ein superauto! er hat halt wie viele andere kleine mängel! ok die bremsen sind schon ein grösseres Problem! da wäre eine rückrufaktion notwendig! aber nicht für flackerndes Xenon-licht oder weil ein wackel an einem knopf vorhanden ist! das gibts bei andern modellen zu genüge! Bei BMW oder Audi wird jedes zweite modell, dass sie auf den markt brinden zurückgerufen! X5, M3, 7.er, TT usw!
Audi hat wegen dem problem bremsen und nässe auch noch keine lösung! und lässt die bremskraft massiv nach! also da ist wirklich die sicherheit gefährdet! hab ich selbst gemerkt beim fahren! aber die wissen auch nicht warum! der GTA bremst einfach beschissen aber die bremskraft ist trotzdem vorhanden!
Bei Alfa kann ich mich jetzt wirklich nur an die eine beim GTA erinnern, aufgrund irgendeiner schraube beim fahrwerk! Verhältnismässig ist alfa also gut dran! aber auch alfa baut mist, und das wegen den bremsen nichts geht ist wirklich eine schweinerei! aber andere marken machen schweinereien! alfa ist hier nicht besser und nicht schlechter als andere! ausser halt allgemein der kundenservice dürfte bei alfa wirklich besser werden.
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #213  
Alt 07.08.2003, 14:23
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
Meine Beifahrertür ist undicht und es läuft bei jedem Regenerguss unwillkürlich Wasser in den Innenraum, viele Bauteile klappern und quitschen unerträglich. Alfa Romeo ist seit 12 Monaten nicht in der Lage diese Mängel zu beheben... Der Fiat Konzern hat mir hiermit sehr eindrücklich bewiessen weshalb er zurecht Rote Zahlen schreibt.

Der hat sicher mal die Fensterscheibe beim Regen offen gelassen. :-D

Wäre das an einem Golf hätte dieser Herr nicht dafür gehabt etwas negatives zu sagen, und das nervt!!! :nerv:

Immer nur die italienicshe Autos... :nono:
__________________
Stile Alfa
  #214  
Alt 07.08.2003, 15:36
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@alfaholico

da gebe ich dir auf jedenfall recht... mir geht es ja nicht in erster Linie um den GTA (den ich ja selbst Mega-Hammergeil finde) sonder vielmehr um die Art und weisse wie solche Probleme unter den Teppich gekehrt werden. Ich habe in meinem Beruf täglich mit unzähligen Kunden aus aller Welt zu tun... ich kann dir aus Erfahrung berichten dass Kunden sie weniger über die entstandenen Fehler ärgern sondern eher über den Mangel an Hilfe und Betreuung! Das alles kennst du sicher, und du verstehst mich sicher .... ich will dir einfach sagen dass wenn ich einer Firma schon ein Produkt der oberen Preispalette (und dieser Wert ist nicht in Zahlen definierbar, ich ziele mit dieser Aussage auf die allgemein teuersten Produkte des Konzerns... ob das jetzt "nur" 30'000 oder 60'000 oder eben 350'000 Chf sind spielt gar keine Rolle) abnehme, dann erwarte ich aller spätestens hier eine entsprechende Behandlung.

Eigentlich müsste so oder so JEDER zuvorkommend behandelt werden... vor allem den wenn die Bude am letzten Zahn nagt und froh sein kann dass überhaupt noch welche Geld in die Kasse bringen. Ich habe das schon oft erlebt... es fängt bei laussig ausgeführten Service in Alfa Vertrettungen an, geht über sehr unfreundliche und faule Personalbestände im Teileversand und hört dann irgendwo da auf wo ein "Rettungsboot" in der Not wie zb. der GTA als unvollkommenes Geschöpf den Markt erobern will - dann aber die letzten Matrosen die das Boot in den Hafen Rudern würden dermassen vergauckelt werden dass selbst diese lieber freiwillig über Bord springen um sich den Haien als frass vorzuwerfen.... :wink:
  #215  
Alt 07.08.2003, 16:16
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard da fällt mir noch was passendes dazu ein........

ein Spruch den ich noch aus meiner Ausbildung kenne:

Ein Kunde muss so über den Tisch gezogen werden, dass er die Reibung auf der Tischplatte, die dabei entsteht....als Nestwärme empfindet!!!!!!!!!!

  #216  
Alt 07.08.2003, 16:52
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@chrigi

Wir verstehen uns ja! :-D

bin da auch deiner meinung! glaub wir haben uns verstanden :wink:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #217  
Alt 07.08.2003, 17:40
Evoluzione43 Evoluzione43 ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 73
Standard

@Säm

Was hat Alfa an der Bremsanlage modifiziert hat :hmm: ?
ciao
__________________
Grazie a Dio sono Italiano!
  #218  
Alt 07.08.2003, 17:41
Evoluzione43 Evoluzione43 ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 73
Standard sorry...

nehme das letze hat zurück :engel:
__________________
Grazie a Dio sono Italiano!
  #219  
Alt 07.08.2003, 17:45
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard

ciao tutti

Da ich schon eine lange Weile auf meinem 147 GTA warte und die Nachfrist bald vorüber ist, habe ich ein bisschen Druck gemacht, um eine Nummer zu kriegen, damit ich direkt bei Alfa Romeo bzw. Fiat anrufen kann.

Ich hatte ein netter Herr am Tel, der ist irgenwie zuständig für die Bestellten Alfa's in der Schweiz.
Er teilte mir mit, dass die Produktion bis ende August geschlossen ist und mein GTA erst im September produziert wird

Da ich ihn am Tel hatte musste ich ihn natürlich Fragen, ob denn bei den ausgelieferten GTA's Modifikationen gegenüber der ersten Auslieferung gemacht wurde. Ich betonte die Bremsanlage hervor

Ich hörte ein Ordner, Papierrascheln.. und dann seine Antwort:

"Seit ende Juli wurde die Bremsanlage aller 147 GTA und 156 GTA modifiziert. Es sei korrekt, dass sie zu Beginn Probleme hatten."

Mit einem Schmunzeln wie das hier -> im Quadrat <- bedankte ich mich und legte den Hörer auf.

Na, ist das eine gute Nachricht?
Abgesehen, dass ich nun über 5Mt auf mein GTA warte, schon..

@tutti es Grüessli
Maestro Lorenzo

@Evo43

er hett was vo de Brämssattel gredet. Die sind tschuld gsi, dass d'Brems nit so das Wahre gsi sind.


A Gruss
ML
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #220  
Alt 07.08.2003, 18:26
Evoluzione43 Evoluzione43 ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 73
Standard

@ML

aha, hoffentlich nützts was :wink:
__________________
Grazie a Dio sono Italiano!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica