ZH 42093 veschwunden wer hats gesehen??? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2006, 09:42
Benutzerbild von vinipini
vinipini vinipini ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 47
Standard ZH 42093 veschwunden wer hats gesehen???

Auf die Nacht auf heite ist meine Zh verschwunden!!War an meinem GTA dran!Falls jemand dieses Schild sieht wäre ich froh dies mir zu melden !!Hänge sehr an diesem ZH Schild!!!!!!
Angehängte Grafiken
  
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2006, 12:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

he? geklaut worden oder irgendwo abgefallen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2006, 12:11
Benutzerbild von DesertStorm
DesertStorm DesertStorm ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 257
Standard

welcher idiot klaut schilder
__________________
Jede Sekunde zählt...
AUDI S3 - 2.0 TFSI - 265PS - 350NM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2006, 13:43
Benutzerbild von vinipini
vinipini vinipini ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 47
Standard

Also hab gestern bei meiner Freundin in Volketswil übernachtet und als ich am morgen zur Arbeit fahren wollte sah ich das das vordere Schild fehlte,war geschockt dachte ich hatte das Schild verloren.Als ich dann sah das dass hintere Schild auch weg war kamen zwei sachen in frage entweder die Polizei hat es beschglagnahnt wegen nicht bezahlen von der Police (wo nicht der Fall ist ) oder es wurde geklaut!!

Als ich dann sicherheitshalber der Polizei angerufen haben und mir bestätigen lies das sie es nicht beschlagnahmt hatten wusste ich irgend ein Arsch hat mir meine Schilder entwendet!!!!!!

Ich musste richtig kämpfen um diese Schilder ich find diese Schilder haben seine Geschichte durchgemacht und bitte wirklich jeden der diese Schilder sieht mir dies zu melden!!!!

Ihr könnt mir eine PN schreiben und diskretion ist ganz klar!!

Ich hoffe diese Schilder werden gefunden!!Denn es scheisst mich tötlich an!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2006, 14:41
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Parkplatz

Ich hatte das auch mal:

PC meiner Kollegin fixen. Sie sagt mir: Ja, stell dein Auto auf diesen Parkplatz, den hab ich und meine Nachbarn gemietet für unsere Besucher. Gutgläubig wie ich war hab ich meine Dicke da hingestellt. Nach 2h komm ich zum Wagen zurück und beide Schilder sind weg. Nach etwas Fluchen kam raus, dass Ihre Kollegin die Schilder mal eben "konfiziert" hatte, weil sich die beiden Damen nicht abgesprochen hatte. Sie wollte so nur sicher gehen, dass Sie den Typen mit dem fetten Alfa zur Rede stellen kann der ihren Parkplatz blockiert
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2006, 15:11
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von vinipini
Als ich dann sicherheitshalber der Polizei angerufen haben und mir bestätigen lies das sie es nicht beschlagnahmt hatten wusste ich irgend ein Arsch hat mir meine Schilder entwendet!!!!!!


Hast Du eine Vermutung? Also ich würde mal sagen, dass einer wahllos zwei Schilder klaute um sie dann bei einem Verbrechen zu verwenden.

oder aber zweite Variante: Schilder absichtlich geklaut um Dir zu schaden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2006, 15:17
Benutzerbild von DesertStorm
DesertStorm DesertStorm ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 257
Standard

hab da an dieser stelle gleich mal ne frage:

wenn anscheinend (d.h. ich habs nur gehört, wissen tuh ichs nicht) beide schilder verloren gehen, ist die nummer weg! Ist das war? und wie ist das bei einem Diebstahl?
__________________
Jede Sekunde zählt...
AUDI S3 - 2.0 TFSI - 265PS - 350NM
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2006, 16:04
Benutzerbild von rosso514
rosso514 rosso514 ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 169
Standard

Das ging mir leider auch einmal so. Ich bekam dann neue Schilder und das alte habe ich nie mehr gesehen. Ich glaube aber wenn du dich darum bemühst und die Frist abgelaufen ist, dann kriegst du dein geliebts Schild wieder. Für mich sind das halt nur ein paar Zahlen hinten und vorne....

Gruss Dani

Auszug aus der Homepage des Strassenverkehrsamtes:

Der Verlust von Kontrollschildern ist zwecks Erstellen einer Verlustanzeige der Schweizer Polizei zu melden. Bitte setzen Sie sich danach sofort mit uns in Verbindung; Telefon 058 811 32 65/66 (Schilderbüro) oder Telefon 058 811 30 00 (Call Center).


Ein verlorenes Schild eines Paares muss neu angefertigt werden (siehe Details unter Pt. 1).
Ein gestohlenes Schild oder Schilderpaar wird im polizeilichen Fahndungssystem der Schweiz (RIPOL) ausgeschrieben. Eine Neuanfertigung ist somit nicht möglich. Es muss eine neue Nummer bezogen werden. Dasselbe gilt auch für einzelne Händlerschilder (siehe Details unter Pt. 2).
Wird das Fahrzeug nicht weiter benutzt, kann mit einer Neuzuteilung zugewartet werden. Das vermisste Kontrollschild wird ausgeschrieben.

1) Verlorenes Schild von einem Schilderpaar

Nach Eingang der Verlustmeldung wird das Schild neu hergestellt. Sie werden nach Anfertigung (ca. 10 Tage) schriftlich benachrichtigt um gegen Vorlage der Verlustanzeige der Polizei das Kontrollschild abzuholen. Je nach Fall muss auch das nicht reflektierende Schild abgegeben werden. Beim Auffinden des vermissten Kontrollschildes nach Neubezug ist das alte, aufgefundene Kontrollschild dem Strassenverkehrsamt zurück zu geben.


2) Diebstahl von Kontrollschild(ern) / Verlust von Händlerschild(ern)

Folgende Unterlagen sind nötig, damit neue Kontrollschilder zugeteilt werden können:

Die Verlustanzeige von einem schweizerischen Polizeiposten
Fahrzeugausweis (bei Wechselschildern beide Fahrzeugausweise)
Versicherungsnachweis (bei Wechselschildern zwei Versicherungsnachweise)
und das noch vorhandene Kontrollschild, sofern nicht das ganze Paar gestohlen wurde


3) Wiederauffinden der vermissten Kontrollschilder

Falls Sie auf andere Weise als durch das Strassenverkehrsamt wieder in Besitz der als verloren oder gestohlen gemeldeten Kontrollschilder gelangen, sind diese unverzüglich dem Strassenverkehrsamt oder der Polizei abzugeben.

Wurden bereits neue Schilder zugeteilt, können diese unter Vorlage eines neuen Versicherungsnachweises (bei Wechselschilder zwei) und des Fahrzeugausweises (bei Wechselschilder zwei) gegen die ursprünglichen Schilder ausgetauscht werden.


4) Motorfahrrad-Kontrollschilder und Motorfahrrad-Vignetten

Verlorene oder gestohlene Motorfahrrad-Kontrollschilder mit Vignetten, bzw. einzelne Vignetten sind durch die Statthalter- oder Strassenverkehrsämter ersetzen zu lassen. Dazu sind die Anzeigekopie der Polizei und der Fahrzeugausweis vorzulegen.


Die Gebühren für Kontrollschilder und Vignetten sind von der Direktion für Soziales und Sicherheit verfügt.
__________________
freundliche Grüsse

Dani
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2006, 16:15
Benutzerbild von vinipini
vinipini vinipini ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 47
Standard

nach einem langen tag habe ich jetzt neue schilder gekriegt.es ist zum kotzen vorallem muss ich jetzt mit der versicherung abklären wer mir die umtriebe bezahlt(neuer ausweis die abgaben neue schilder)

Die alten Schilder kriegt man wenn 7jahren vorbei sind..

ich weiss was du meinst das es einfache zahlen sind.War halt auch so einer der die ganze nacht vor dem strassi zürich gestanden hat um tiefere sschilder zu kreigen .für die einten mag es krankhaft sein wo ich durchaus verstehe (würde das auch nie mehr machen ) obwohl es diese aktionen nicht mehr gibt.

Es war einfach so das ich diese zeit etc geofpert zu haben und dann kommt so ein clown wo einfach nicht besseres zu tun hat als die nummerschilder zu klauen!!

aber so ist das leben vielleicht errinere ich mich gar nicht mehr daran in 7jahren und bin höchst zufrieden mit diesen schilder!!

naja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2006, 16:20
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich Nicht schön

Das ist nicht schön - sorry für Dich und ich hoffe, dass das meinem Vater nie geschehen wird. Der fährt nämlich noch mit den Schildern seines Vaters rum, weil er sich noch daran erinnert wie sie im Strassenverkehrsamt in Bern waren und die Nr. aus dem Haufen gezogen haben...
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica