Motorenleistung 156 GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2002, 17:36
jan jan ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 29
Standard Motorenleistung 156 GTA

Ende August war mein GTA bei Novitec in Deutschland auf dem Pruefstand. Das Auto hatte weniger als 10.000 km.
Es wurden 258 PS gemessen.
( Gta war standart; nur ESD geaendert)

Heute war mein Gta bei Madeno Racing in Holland auf dem Pruefstand; ohne das was am Auto geaendert worden ist.
Jetzt mit fast 20.000 km wurden 271 PS gemessen.


Gruesse aus Holland,

Jan
  #2  
Alt 06.01.2003, 10:21
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

D.h bevor ich einen GTA kaufe.. fahre ich zuerst auf den Prüfstand.... wenn die Unterschiede so gross sind :hmm:
  #3  
Alt 06.01.2003, 17:10
jan jan ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 29
Standard

@chrigi
Ja, vielleicht mueste man das so machen.

Mich hat in diesem Fall gewundert, das ich mit dasselbe Auto nach 10.000 km so viele PS mehr hatte.

Aber es stimmt auch das es sehr grosse Unterschiede gibt beim selben Motortyp. Ich komme des oefteren beim Alfa Tuner in Holland und hoere
und sehe das regelmaesig.

Gruss

Jan
  #4  
Alt 07.01.2003, 06:00
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard ...

dazu kommt noch, dass jeder Prüfstand zum Teil andere Resultate liefert - war mal im alfisti.net Forum ein Thema - manchmal ist es so, dass sogar der gleiche Prüfstand unterschiedliche Werte angibt...

Ich nehme an, dass es sich bei deinen Angaben um die Motorleistung handelt und nicht um die Leistung am Rad oder?
  #5  
Alt 15.01.2003, 06:36
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Mich hat in diesem Fall gewundert, das ich mit dasselbe Auto nach 10.000 km so viele PS mehr hatte.
Aber es stimmt auch das es sehr grosse Unterschiede gibt beim selben Motortyp. Ich komme des oefteren beim Alfa Tuner in Holland und hoere
und sehe das regelmaesig.

Gruss

Jan[/quote]

Hallo

Ich habe festgestellt, dass Motoren erst so ab 30Tkm die volle Leistung abgeben. Das ist mir jetzt schon bei mehreren Fahrzeugen aufgefallen.

Das ist mir zum ersten mal bei einem Fiat Ritmo 105 TC 1982 aufgefallen, der ging erst richtig als er 20Tkm auf der Uhr hatte.

Bei einer Jahresleistung von fast 40Tkm fahre ich meine Autos bis min. 160Tkm. Mein Letzter war erst mit über 80Tkm auf der Bahn so richtig schnell.

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica