Alfa Romeo 159 (939) - Seite 72 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #711  
Alt 15.01.2006, 10:01
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Netfly sagt das schon richtig!
Automakit brauchts für mich nicht, ebenfalls auch kein Navi. Aber das zählt für mich. Bin ganz klar deiner Meinung, dass es sicher nicht schlecht wäre, dieses als Zubehör anzubieten.
In einem Punkt bin ich nicht ganz einverstanden und zwar, dass sie mit dem 159 keine Chance haben. Das Auto ist stabil, hat eine hohe Qualität, italienisch ist er auch, finde ich... der richtige Weg ist schon eingeschlagen worden, das sieht man an den Produkten der Fiat Gruppe! Natürlich muss man sich ständig verbessern... man darf auch nicht vergessen, dass sie nicht im Geld schwimmen, daher denke ich, wenn die Modelle einschlagen und verkaufen und wieder mehr Geld da ist, dass dann auch mehr angeboten werden kann!
Aber ansonsten, wie erwähnt, hat auch Netfly nicht ganz unrecht!
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 15.01.2006, 10:41
netfly netfly ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 111
Standard

Ihr habt recht, Chris was der Automat betrifft hast du sicherlich auch recht, aber ich glaube das die Leute die Automatik wählen auf Komfort stehen und es Ihnen egal ist wieviel länger das Auto von Null auf hundert hat.

Und *AlfaRomeo*, betreffend keine Chanche meinte ich, wenn jemand Automat unbedingt will hat der 159er schon verloren..!

Seht mal, ich bin mir fast sicher das ich mir dieses Jahr den 159er Sportwagon kaufen werde, das heisst jedoch nicht das ich nicht meine Meinung und Kritik an Alfa Romeo anbringen darf, ohne das ich gross den Vergleich mit der Konkurenz ziehen muss.

Ich bin vielleicht ein bisschen beeinflusst von der Tatsache her das ich in einer sehr grossen Firma arbeite, hier in der Schweiz sind wir ca. 400 Leute in einem einzigen Gebäude und in meiner Abteilung hat man es viel mit neuen Technologien zu tun. Da arbeiten sehr viele junge Leute die schulisch schon was erreicht haben und auch dementsprechend auch gut verdienen..!
Das sind Leute zwischen 25 und 35ig Jahren, sie wollen und stehen auf die neuen Technologien und suchen das auch im Auto....
Sie sagen mir alle, "Man der neue 159er ist wunderschön, aber leider hat er das nicht und dieses nicht, sonst würde ich ihn mir sofort kaufen"..
Glaubt mir, diesen Spruch höre ich bei diesen Leuten wircklich verdammt viel.
Der eine fährt den neuen Saab Sportkombi, der andere den neuen BMW 3er 330 xi Touring mit Automatik, der andere Audi A4 Quattro 3,2 mit Tiptronic und so weiter, alle wollen und haben Automatik, DVD Navi, MP3 usw. usw.
Ein anderer hat sich den S4 Kombi bestellt und extra 2 Monate länger gewartet weil er ihn unbedingt mit Automatik wollte.....
Da kann man jetzt sagen es ist Quatsch oder nicht, aber Fakt ist das das junge (der mit dem S4 ist 26ig) moderne Lewute sind, die viel Sport treiben und sich gerne etwas leisten.....
Und sorry, Alfa Romeo muss da noch arbeiten....den das sind alles keine fixierten, die auf irgend eine Marke stehen, die kaufen einfach was sie für gut befinden und verlangen das dies und der andere Quatsch bestelllbar ist, sonst gehen sie einfach zur nächsten Marke bis Sie finden was sie suchen....!
Was ich damit sagen will, das viele junge moderne und sportliche Leute den Alfa Romeo nicht kaufen weil er diese Sache nicht anbietet, oder die Auswahl einfach zu klein ist... T'hats it......
Vielleicht liege ich falsch, aber das denke ich heute und das ist was ich um mich herum zu hören bekomme.....
Und wenn jetzt ein Alfisti zu mir kommt und mir sagt, egal diese Leute brauchen wir nicht, die sollen halt ihren BMW oder sonst was kaufen, dann werde ich wütend....
Wütend, weil er mir und Alfa Romeo nicht Recht tut mit diesem Satz und es weh tut, weil ich den Alfa Romeo wircklich toll finde mit seinen vielen Eigenheiten, der Geschichte und weil Alfa Romeo aus meiner Heimat kommt und will das er verdammt nochmals alle um sich herum schlägt und sich verkauft wie kein anderer.........
Darum bin ich kritisch, weil ich die Marke "nicht mit Rosa Brille" liebe sondern objektiv versuche zu sein..
Sorry, wenn ich ein bisschen zu viel rede, ein guter Freund von mir hat mich vor solchen Foren gewarnt, jetzt weiss ich warum

Ich bitte den Administrator mich zu löschen, Danke.

Gruss
netfly
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 15.01.2006, 11:00
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@netfly, wieso sollen wir Dich denn 'loeschen', deine statement ist doch
ganz legitim, ist im uebrigen auch teilweise, d.h. zum groessten teil meine
meinung.

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 15.01.2006, 12:04
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

@netfly
Bin auch nicht dafür das man dich löscht. Dein Statement ist okay, der Automatik bei Alfa vielleicht wirklich dringend nötig, ich selbst möchte den auf keinen Fall.
Es gibt Autos die man als Automaten kauft: BMW 5er, Mercedes, Audi A6 usw. Da ist der Automatikanteil meist bei 70-80 Prozent. Bei Alfa ist er meiner Schätzung nach unter 20 Prozent und deshalb bevorzugen die meisten eben andere Getriebearten.
Würde Alfa nun viel mehr verkaufen wenn der Automat lieferbar wäre? Glaube leider nicht. Sonst wäre ich der erste, der für Automaten plädiert. Der Automat kommt ja bald, dann werden wir das sehen.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 15.01.2006, 13:13
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@netfly
Bin auch nicht dafür das man dich löscht. Dein Statement ist nicht beleidigend, und wenn jemand Kritik nicht ertragen kann (solange sie nicht beleidigend ist), dann taugt er eh nichts, weil er ja nicht dialogfähig ist. (Shields up, Scotty)

Zitat:
Würde Alfa nun viel mehr verkaufen wenn der Automat lieferbar wäre?
Nun, Vertreter und Taxifahrer scheinen offenbar auf Automaten angewiesen zu sein. Laut meinem Garagier, hätte er schon einige Stilo- und 156-Kombis verkauft, wenn ein Automat lieferbar wäre. Denn auch Vertreter scheinen das Preis-Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit der Italiener erkannt zu haben. Ausserdem ist deren Stil hat immer noch unschlagbar. Mode und schöne Autos kommen aus Italien, alles andere ist doch Schrott. (Shields up, Scotty)

Gruss
Alexander
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 15.01.2006, 13:23
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

netfly hat absolut recht - und in meiner Firma läuft es genau gleich.

Habe früher auch gesagt das Automaten was für Opas sind - aber als ich vor ein paar Jahren in den USA war (und dort gibts nur Autos mit Automaten) habe ich dies schätzen gelernt.

Fahre im Jahr über 40'000 km - und die meisten davon nicht für mein Vergnügen. Deswegen wird mein nächstes Auto definitiv ein Automat sein (oder so ähnlich wie mein GTA Selespeed jetzt- mit dem fahre ich auch zu 95 % mit der Automatik.)

Entweder geht man mit der Zeit oder man geht mit der Zeit
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 15.01.2006, 13:36
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Ich glaube es hat auch keiner was anderes behauptet!

Zu Alfa Romeo möchte ich erwähnen, und das ist nur meine Meinung, dass ich denke, dass es reichen würde wenn Alfa ihren festen Marktanteil hätte, also Kunden ansprechen die Alfa kaufen aus anderen Gründen: nicht weil sie einen Automaten wollen, nicht weil sie dieses und jenes haben wollen, sondern weil sie sich mit der Marke identifizieren können, weil sie anders sein wollen, weil sie Sportlichkeit, Eleganz, Fahrvergnügen, Qualität, Stabilität wollen etc... und Sachen, die dir nur diese Marke geben kann, Alfa ist nicht nur eine Automarke. Die Marke Alfa Romeo hat ein so starkes Potential... es reicht schon, wenn man die alten Kunden zurückgewinnen kann, oder eben Leute, die etwas besonderes suchen und das wären nicht wenige! Früher verkaufte Alfa auch nicht wie Mercedes, und nur leicht mehr als BMW, jedoch hatten sie Autos die gewisse Kunden ansprechen konnten, weil sie eben anders waren...
Ich denke es würde funktionieren, bei anderen Marken funktionierts ja auch...
Aber, wie schon gesagt, das ist das was ich denke, verstehe aber die anderen Argumente absolut, denn sie könnten auch richtig sein. Sind verschiedene Richtungen...

Geändert von *AlfaRomeo* (15.01.2006 um 14:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 15.01.2006, 19:05
Benutzerbild von Pinin.tk
Pinin.tk Pinin.tk ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 32
Standard

Bild 156 während des Crashs (armer Dummy):



Oben 159 - Mitte 156 - Unten 159:

Das ist der Preis des 156 den man im Vergleich zur Konkurrenz
(E46/C-Klasse/A4) für "etwas" bessere Fahrleistungen bezahlen mußte.

Geändert von Pinin.tk (16.01.2006 um 12:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 16.01.2006, 12:27
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard



gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 16.01.2006, 14:01
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Reden Und..

..da soll noch einer sagen, mit Alfa ginge es bachab...

So sichere Autos hatten die Italiener noch nie.. wenn vor 15 Jahren bei
Fiat einer das Wort Crashtest oder Airbag in den Mund nahm, wurde er
mit den leeren Zigarettenpäckli der anderen Sitzungsteilnehmer beworfen,
und heute scheints tatsächlich zu gehen.

Bis jetzt 3mal 5 Sterne, Fiat Punto, Fiat Croma, Alfa 159. Der Brera sollte
es eigentlich auch schaffen.

Jetzt muss noch ein Spider folgen, der 147er und der 166er auf Trab gebracht
werden und dann kann es losgehen mit mehr Power und Spassautos.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica