spritverbrauch 147 gta ???? - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 17.03.2003, 16:13
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard OT:

Nur zur Info:

Heut zu Tage macht man Krieg nicht un Menschenrechte zu schüzen oder irgend sowas soziales in dieser richtung!

Sondern...

es geht primär um GELD!!!!!
sekundär un GELD!!!!!
und nochmals nur um GELD!!!!!!

Diese Amis verdienen sich eine Goldmine mit dem Golfkrieg. Klar, Saddam ist kein heiliger, aber George ist fast schlimmer!

Wenn das thema Krieg/Benzinpreissteigung interessiert, dann schickt mir eine e-mail, hab eine PP-Presentation, jedoch nur auf italienisch!

Gruss
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #22  
Alt 17.03.2003, 16:36
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn man Benzin sparen will ist Alfa und im speziellen die GTA-Modelle definitiv die falsche Wahl.

Aber leider ist es halt so, dass die unvernünftigen Sachen im Leben am meisten Spass machen. Deswegen kauf den GTA! Wenn Du ihn zurückhaltend fährst, wirst Du auch mit 12 Litern oder noch weniger auskommen - aber das erfordert Disziplin - was wiederum fast zu schade ist für ein solches Auto.

Ach ja, der Benzinpreis würde wahrscheinlich bei einem Krieg wirklich höher werden. Dieser wird sich aber später wieder stabilisieren - war zumindest in der Vergangenheit immer so.

Kriege wurden und werden immer nur aus niederen Beweggründen (Macht und Geld) geführt. Das war früher so und ist auch heute noch so.... traurig, eigentlich leben wir noch immer im Mittelaalter
  #23  
Alt 18.03.2003, 11:40
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

mir ist klar das die meisten von euch V6 motoren haben, aber wie muss man (ständig) fahren um z.B. 18Liter/100km zu stande zu bringen?

ich glaube nicht dass ihr bei jedem start die räder auch noch durchdrehen lässt!

Appropos... der 3.2l Motor vom GTA ist auf Stufe G gesetzt worden. d.h. total unekonomisch und unekoligisch...

So viel ich weiss sind es EU-Normen....
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #24  
Alt 18.03.2003, 15:21
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von alfa fan
wenn der golfkrieg kommt soll angeblich der liter super 1,80 euro in d kosten !!!!

wovon das meiste wieder Abzocksteuer ist....

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster
  #25  
Alt 18.03.2003, 15:44
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ja aber hier hat Alfa meiner Meinung nach auch zu wenig überlegt....

Die bauen einen 2.0l mit 150PS und dann als nächste Motoren-Stufe ein 3.2l mit 250PS... Der unterschied finde ich zu gross. Was eigentich gegen der 147 GTA spricht ist sicher der verbrauch, die versicherungskosten und der unterhalt eines solchen monsters... Ich persönlich würde mich schon zufrieden geben mit einem 2.0l Turbo und evtl. noch V6 wie beim 164 und GTV.

Finde es schade dass man diesen 2.0 V6 Turbo Motor nicht weiterentwicklet hat....

echt schade....
:cry:
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #26  
Alt 18.03.2003, 17:18
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Sorry aber jetzt mal eine rein Persönlich Frage: Interessierts einen von Euch ehrlich wie viel euer Baby säuft? Mich tangiert dieser Scheiss so in etwa wie ob Nachbars Lumpi kastriert ist oder nicht! Wenn ich mir meinen Alfa nicht mehr leisten kann, dann kaufe ich mir halt eine Spargurke um Kohle zu sparen........ mein Baby darf saufen soviel er will und das können bei rapiatem Gasfuss an die 20 Liter Super sein......

Aber genug davon... nicht alle haben so eine Macke wie ich..... zurück zum Thema..... der GTA ist sicherlich nicht das Saprsamste Auto...aber das ist wohl kein Alfa im direkten Vergleich mit der Klassenkonkurenz!!!! Schon der Otto-Normal 147er schnitt im Testergeniss in einem einzigen Punkt hinter seinen Vergleichspartnern wie zb. dem Golf ab...UND DAS IST DER VERBRAUCH! Bedenke mann zb. den 156 2.5 V6 der hat auch ordentlichen Durst..... aber sage mir immer.... solange die Amis mit solchen Benzintankern von Autos rumschöppern dürfen, dann darf ein Alfa das noch 10x Länger! Mal ehrlich wer braucht zb. so ein Geschwür wie der 16Zylinder von Cadillac????????? Es gibt einfach Autos bei denen wird über den Verbrauch nicht gesprochen....Alfa gehört halt dazu.
  #27  
Alt 18.03.2003, 17:19
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Cuoresportivo1981

Ja Turbos sollten wieder gebaut werden!!!! aber 4Zylinder!!! 4Zylinder mit wenig Kilo auf der Wage....dann die ordentlich hoch züchten... egal wieviel sie naher saufen...der Tripp ists Wert :-D
  #28  
Alt 18.03.2003, 19:12
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
Sorry aber jetzt mal eine rein Persönlich Frage: Interessierts einen von Euch ehrlich wie viel euer Baby säuft? .

@Chrigi.

mich interessiert es nicht die Bohne, wenn ich sparen wollte würd ich mit nem Smart Diesel oder einer anderen Gehhilfe durch die Gegend eiern. Da ich aber kein alternativer Ökospinner bin fahr ich Alfa und schehr mich einen Dreck um den Verbrauch.

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster
  #29  
Alt 19.03.2003, 14:55
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
Sorry aber jetzt mal eine rein Persönlich Frage: Interessierts einen von Euch ehrlich wie viel euer Baby säuft? .

@Chrigi.

Mich interessierts wieviel meine Kleine sauft. Denn schliesslich kann man (mit der Zeit) viel Geld sparen. Dehalb habe ich einen 2.0l gekauft und nicht den 2.5 V6. Ich schau auch immer dass ich nicht ständig zu hohe drehzahlen auf dem Tacho habe, aber dass heisst nicht dass ich meinen 145 nicht jage. Nur, wenn ich mein QV jage, dann ist es aber brutal und gehe nie ab vom Gaspedal! :harhar:

Zusätlich kommt noch dazu dass der Sprit-Preis nächstens in astronomiche höhe jagen wird (gem. Experten, hoffenlich sind diese nicht so expert)! Jetzt werden mich einige von euch als Öko idiot benennen, aber ich tu's eigentlich nicht nur für die Natur sondern auch für mein Portemonnaie und damit meine Verschleissteile auch länger leben.

Aber eben, jedem das seine. Nichts für ungut.

Gruss
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #30  
Alt 19.03.2003, 18:18
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@cuoresportivo1981

ich kann mir sowas gar nicht vornehmen...im Gegenteil...wie mehr Leistung ich habe, umso gemütlich kann ich cruisen...aber mit Kisten die nicht richtig spurten auf Kommando, da quäle ich den Motor durch die Hölle und zurück.... mit dem Punto2 war ich mal auf der Bahn und ab ca. 200 ist einfach nichts mehr gelaufen..... ich war so genervt, dass ich mit voller wucht auf dem Gasstempel rumgetramt bin, in der Hoffnung doch noch ein letztes bisschen Power aus der lahmen Mühle rauszuquetschen!!!! Ich kann das nicht haben wenn ich gas geben muss um auf einer Einspurstrecke auf 80/kmh zu kommen......... :x

Sprit ist für mich wirklich nicht erwähnenswert..... - aber wie gesagt für mich sind sogar Turbolader verschleissteile- Solange der Keller ganz bleibt, werde ich nicht so schnell nervös....- :wink: - auch wenn der Liter 2 Sutz oder so kostet.... tja..... ich verzichte nie auf darauf.... falls ich mal müsste könnte ich gleich sterben............ da würde ich gar nicht mehr leben wollen was hätte ich dann noch???? Nur noch schaffen wie blöde für nichts und gar nichts...... Horrorvision.... ich denke lieber nicht daran.

Gruss Chrigi
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica