Winterschlaferwachen...!! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2003, 10:09
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard Winterschlaferwachen...!!

Hallo Alfisti

Werde so wie es aussieht gegen Anfang April mein Baby (SPIDER) aus dem Winterschlaf holen :-D :-D :-D :-D!

Auf was soll ich besonders achten, da er ja jetzt ca 4 Monate gestanden ist ? :? :? :hmm: :hmm:

Ein Service wäre wohl am Besten oder??

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen
  #2  
Alt 07.03.2003, 11:46
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Colu

Also ich werde bei diesen Aussichten (http://meteo.search.ch/mittelfrist.de.html) schon die nächste Woche meine Bella aus dem Tiefschlaf reissen.

Also ich werde es so machen das er kaum angelasen sofort gefahren wird. Damit auch alles so richtig wieder wie geschmiert läuft, wird das wohl eine Ausfahrt sein von mindestens einer Stunde. Ja nicht den Motor anlassen und das Auto ein weilchen stehen lassen. Den dann dreht der Motor ohne das das Öl so richtig fliessen kann. Das sagt man auch im Winter das man nicht das Auto anlassen sollte und danach die Scheiben während 2 Minuten mit dem Eiskratzer bearbeitet und so. :gruebel:

Ich muss sogar meine Bella noch richtig runterwaschen und so bevor ich Ihn ausführe. Ich werde Ihn aus dem Tiefgaragenplatz in die Waschanlage stossen. Zum Glück ist diese auch in der Tiefgarage. :-D Sonst müsste ich Ihn noch raufstossen :skeptisc: Das ginge je nicht.

Ich bin aber gespannt was die anderen so machen.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #3  
Alt 07.03.2003, 11:55
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Vielen Dank für den guten Tipp,wusste ich nicht :-D !!
Werde somit meine Bella mindestens eine Stunde rumkutschieren und dann ab zur Waschanlage und schruppen,schruppen,schruppen....... !!

Allen viel viel Spass beim ausfahren der Boliden :engel: !!

Nice Weekend :-D :-D :-D :-D !!
  #4  
Alt 07.03.2003, 11:58
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Colu

Noch ein Tipp in dem Falle. Wasche Deinen Bella bevor Du gross rumfährst. Nicht das die kleinen Partikeln durch den Wind in den Lack einmassiert/geblasen werden.

Nimm Wascheimer und Komplette Ausrüstung und wasche Ihn auf Deinem Platz!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #5  
Alt 07.03.2003, 12:53
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

@säm

wie schlimm ist es denn, wenn ich ca 5 minuten zur nächsten waschanlage fahren muss? :hmm: :?

wird doch wohl nicht so ein problem sein?
empfiehlst du mir den service gleich zu machen oder lieber noch ein bisschen zu warten?

PS: war eine gemütlich runde im chat heute mittag :-D
  #6  
Alt 07.03.2003, 12:54
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Steckt ihr die Batterie ab?
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #7  
Alt 07.03.2003, 13:35
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Also, als ich meine Bella im Dezember eingestellt habe,habe ich die Batterie (nur den Minus-Pol) abgehängt,vollgetankt,Luftdruck der Pneus auf ca 3.2 bar aufgepumt und die Fussmatten (wegen der Feuchtigkeit) rausgenommen!

müsste nach meiner meinung nach alles sein um sein baby winterschlaftüchtig zu machen! korrigiert mich wenn ich mich irre!!
  #8  
Alt 07.03.2003, 13:51
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Grundsätzlich wurde schon alles von colu gesagt. Ich hencke die Batterie jedoch ganz ab.

@colu

Wegen den 5 Minuten wird er es sicherlich überleben. Aber bitte denke daran. Anlassen und :abhauen: Aber ja nicht über 3'000 Umdrehungen gehen

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #9  
Alt 07.03.2003, 15:19
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

@säm

Danke Danke, wusste dies all nicht 8O !!

Wie sieht es denn während dem fahren? 1 Stunde lang nicht mehr als 3000 Tourem fahren oder auf was ist besonders zu achten? :? :? :? :?
  #10  
Alt 07.03.2003, 15:24
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Colu

Ganz im Gegenteil. Ich fahre so die ersten 30 Minuten ganz anständig. Danach ist heitzen angesagt! Das heisst nicht das ich Innerorts mit 200 Sachen rummbloche, damit es hier keine Missverständnisse gibt bei einigen hier :-D , sondern ich drehe halt richtig auf und das vor allem in den gängen 2 und 3. Natürlich auch nur auf der Autobahn bei einer freien fahrt. :engel:

So mache ich es zumindest. Es meldet sich hier bis anhin keiner. Komisch :hmm:

Und nun viel Spass beim wiederbeleben! :wink: 8) :mace:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica