traurige momente... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2003, 11:30
Andrea Andrea ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 117
Standard traurige momente...

Wisst Ihr was mich manchmal ein "bisschen traurig :cry: " und wütend macht :nerv: ?

Wenn ich manchmal ALFA's in so Hinterhofgaragen oder Abstellplätze oder noch schlimmer Parkplätze einfach so rumstehen sehe oder enddecke, vergammelt von der Zeit, ohne Pflege, mit 1000 Beulen überall... Dann gucke ich ihn Tief in die Augen (Scheinwerfer) und man hat das "Gefühl" das Auto "fleht" (ja ich weiss es tönt wahnsinnig ) mich an: NIMM MICH BITTE MIT!!!!! BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!! Es ist unglaublich, wenn man denkt das diese wunderbaren Autos von Kunden bestellt wurden und dann einfach so in einer Ecke vergammeln stehen zu lassen. Ich meine, diese Leute hatten sicher freude als sie das Auto beim ALFA ROMEO Händlern abholten... Und darum ein Grund mehr auf unsere Boliden (scheissegal ob es ein 33 1,4 oder was weiss ich) zu kümmern

Habe schon manche Fotos gesehen (RUOTECLASSICHE z. bsp) da stehen richtige Klassiker rum. Einfach so... einfach zusehen wie sie langsam sterben... Ich weiss nicht :nixweiss:
__________________
A.L.F.A. - Romeo MILANO

Quando la tecnologia é arte
  #2  
Alt 04.03.2003, 11:42
Simon Simon ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 28
Standard ich kenne das

da hast du vollkommen recht! ich sehe tagtäglich in füllinsdorf bei so einer zwielichtigen garage oder werkstatt einen alten alfa stehen. es ist ein bertone wenn ich mich nicht täusche. sehe ihn eben praktisch nur von vorne und er ist einige meter von der strasse weg. eigentlich wäre er schwarz, aber am dach und an der seite ist er mittlerweile so braun-rötlich... :cry: ich sehe ihm eben auch manchmal in die "augen" und er fleht wirklich! :help: kriege dann so ein komisch trauriges gefühl in herz und magen...
__________________
ALFA 75 4EVER!
the real driving feeling
  #3  
Alt 04.03.2003, 11:53
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi andrea

kann das genau nachfühlen! so ging es mir immer, als ich von mir zuhause überland nach baden fuhr... da sah ich immer einen roten 75 stehen... als ich dann gleich in der nähe eine halle mit freunden gemietet habe, und ich mehrmals in der woche an ihm vorbeigefahren bin hab ichs dann nicht mehr ausgehalten, den besitzer ausfindig gemacht und den 75 gekauft!

..ich konnte einfach nicht anders...


*klickme!*

Zitat:
Dann gucke ich ihn Tief in die Augen (Scheinwerfer) und man hat das "Gefühl" das Auto "fleht" (ja ich weiss es tönt wahnsinnig ) mich an: NIMM MICH BITTE MIT!!!!! BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!!

...ich hab ihn jedesmal schon von weitem schreien hören :cry: immerhin steht er jetzt wenigstens im warmen, auch wenn er immernoch stehen muss..

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #4  
Alt 04.03.2003, 12:04
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Also, jedes mal wenn ich in die "Augen" meines 145 schaue ist es wie eine Frau im Bett das schreit: FICK MICH, FICK MICH,...!!! :-D

Spass bei Seite:
Es ist scho traurig so was, denn wir als Alfisti sehen in diese alten Blechdosen wiel mehr als andere meinen. That's the Alfa Romeo feeling.
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #5  
Alt 04.03.2003, 13:12
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Was soll man zu dieser ganzen Materie sagen? Nicht nur Alfa Romeo kennt dieses Problem, auch alle anderen Marken sind davon betroffen.... Schaut euch doch mal die Oldtimer-Szene an und fragt euch mal, ob diese vielen schönen, sportlichen und luxuriösen Autos zu ihrer Entstehungszeit so gehäuft vorgekommen sind, wie man sie heute an Veranstaltungen sieht.

Bleiben wir bei unserer Marke: Wie siehts denn aus mit Alfa Sud? Heute kaum mehr vorhanden, schon gar nicht in frühen Ausführungen. Wieso ist das so? Dies war als Auto für den täglichen Gebrauch konzipiert und wurde auch so genutzt. Auch Alfetta-Limousinen wurden als Gebrauchsartikel genutzt und so halt jeweils immer auch verbraucht. Ich denke, das gehört halt einfach dazu, vor allem dann, wenn das Modell keine Lobby hat...
Umso mehr sind Idealisten zu bewundern, die ein solches Modell jenseits von jeder ökonomischen Vernunft hegen und pflegen. Denn ohne diese Leute gäbe es heute z.B. keinen AlfaSud mehr. Auf der anderen Seite muss man halt jeweils doch den Rotstift hervornehmen und einen "Schwellenklassiker" je nach Zustand halt eben doch über die Klinge springen lassen. Denn: wer von euch hat ein solches Auto mit viel zu investierender Arbeit und Geld schon übernommen?!?

Gruss
__________________
Dominik
  #6  
Alt 04.03.2003, 16:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Der Schrott von Heute ist das Sammlerstück von morgen....

so ist halt.... oder denkt ihr das irgendwann mal einer auf einer Oldtimerausstellung Teile heutiger Modelle suchen wird????

Aber mir gehts genauso...das Problem ist das ich meist schwach werde und mir diese "Käckebrot-Karrosserien" (wegen des Rosts) oft noch kaufe...... naher schlachte ich die Dinger auseinander und behalte den ganzen Grempel.... - dann habe ich wieder keine Plazt mehr und verkaufe oder veschenke die Hälfte - und ewig das selbe Lied..... das einzige worin das spürbar ist, ist meine Brieftasche........!!!! :cry:

Wär ich Millionär..würde ich wohl nicht mehr arbeiten..dafür jeden Mitleidenswerten Oldie-Alfa kaufen und restaurieren..... - lieber das als Ferrari fahren oder?
  #7  
Alt 04.03.2003, 17:47
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik

Umso mehr sind Idealisten zu bewundern, die ein solches Modell jenseits von jeder ökonomischen Vernunft hegen und pflegen. Denn ohne diese Leute gäbe es heute z.B. keinen AlfaSud mehr. Auf der anderen Seite muss man halt jeweils doch den Rotstift hervornehmen und einen "Schwellenklassiker" je nach Zustand halt eben doch über die Klinge springen lassen. Denn: wer von euch hat ein solches Auto mit viel zu investierender Arbeit und Geld schon übernommen?!?

Gruss

Ich habe so ein Auto übernommen. Zugegeben, mein 33iger war in einem ordentlichen Zustand als ich ihn 2001 kaufte. Aber es war klar, das viel an dem Auto gemacht werden muss, um es in den glänzenden Zustand zu versetzen, in dem es heute ist. Alfa 33 der ersten Serie bis Bj. 1986 sind mittlerweile leider auch sehr sehr selten geworden. Die Autos sind auf dem gebrauchtwagenmarkt leider nix wert und deshalb werden noch mehr sterben. Ich gehöre zu diesen Idealisten, die sich einen Teufel um Kosten/Nutzen Rechnungen schehren. Ich bin sicher kein Rockefeller aber in meinen Alfa hab ich bisher ungefähr das 10-fache des Kaufpreises investiert. Hätte ich das Geld und den Platz würde die Population alter Alfas in Konstanz sprunghaft ansteigen. Bevor die 33iger das gleiche Schiksal wie den Sud ereilt hab ich mir ein Fahrzeug der ersten Serie gesichert. Der Alfaclub meckert doch regelmäßig, das schon seit Jahren keine Alfa 33 der ersten und zweiten Serie mehr auf den Boxertreffen gesehen wurden, Alfasud aller Serien sind immer da und 33iger der dritten Serie sind im überfluss vorhanden (was nicht zwangsläufig schlecht sein muss). Frühe Alfetta sieht man auch nur noch äußerst selten, ich hab diese, genauso wie Alfsud bisher nur auf Treffen gesehen, ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, wann ich das letztemal eine alte Alfette oder einen Sud in freier Wildbahn gesehen habe, ausserhaöb von Alfatreffen. Men Auto ist jetzt fertig, sind nur noch Kleinigkeiten, die die Verkehrsicherheit und den sehr guten Gesamteindruck nicht beeinträchtigen. Es steckt viel Geld und viel Arbeit in dem Auto, aber ich finde, es ist jeden einzelnen Cant wert. Welchen Wert mein Alfa auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielen würde, ist für mich eh irrelevant, da ich ihn nie verkaufen würde. :wink:. Es freut mich immer wieder zus sehen, das es noch mehr so "Spinner" wie mich gibt

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica