zeitgemässes tunig bei giulia motoren - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 21.06.2004, 14:39
timm timm ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 28
Standard

das wars :hmm:

gut dann bitte ein paar tipps allgemein was würdest du machen und was wäre der effekt...
  #12  
Alt 21.06.2004, 16:27
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

also timm ich kann dir nur sagen das du mit deinem thread nicht glücklich wirst im stil "was könnte man, was würdet ihr". der thread müsste heissen, wer macht mir das, dann dort anrufen, sagen was es dir wert ist, hören was die sagen, nen solch getunten Wagen probefahrnund es auch machen lassen. So wie das rüberkommt spielst du nur so grundsätzlich mal mit der Idee und das endet dann nur in ner riesenlabberei. Denn Erfahrungen haben wollen doch alle , aber nur wenige kennen sich damit wirklich aus. Ich glaube auch dass du dafür nicht allzuviel ausgeben willst, musst du aber wenn du ordentlich power bei nem 1600 willst und ob sich das dann noch mit der Bremse verträgt ist dahingestellt.
Ich persönlich würd den 1600 verkaufen und mir nen 2000 reinziehn, der hat schon original soviel Leistung und auch die "spritzigkeit im unteren drehzalbereich" genannt Drehmoment.
Gruss Martin, der dir leider nicht weiterhelfen kann.

PS: wenn du wirklich daran interesse hast, ruf doch alfetta oder volker an
__________________
Oo==V==oO
  #13  
Alt 21.06.2004, 16:53
timm timm ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 28
Standard

martin

das ich nicht glücklich werde mit allen antworten liegt an der tagesordung..aber was solls...

1. die kantenhaube werde ich kaum gegen einen 2000er eintauschen...gefällt mir einfach bedeutend besser..

2. warte ich eigentlich auf die nr. von alfetta damit ich ihn anrufen kann...

3. bin ich mit meinem mech schon dran anzuschauen was er für sinnvoll und machbar hält und er ist ein alter *alfa-hase*, von daher sind das nicht nur spielereien...auch wenns vielleicht so tönt...

4. die frage habe ich nur deshalb hir gepostet um noch andere anregungen oder möglichkeiten zu erhalten und die habe ich ja von alfetta erhalten..aber das wars dann auch...


timm
  #14  
Alt 21.06.2004, 17:14
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

Hallo Timm

Weiss nicht ob das auch quasi01 gemeint hat: vielleicht kannst du ja in deiner Kantenhaube ein 2000er-Motor montieren. Vielleicht hat das hier im Forum jemand schon gemacht oder hat sonst irgendwie Erfahrung damit.

Gruss
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
  #15  
Alt 21.06.2004, 17:22
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das wäre das beste!!!!

2000 Motor rein mit 1750 Getriebe!!!!!!!!

timm hast du bei zhand mal angerufen??
__________________
www.df-cars.ch
  #16  
Alt 21.06.2004, 17:41
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

Zitat:
Zitat von Frescy
...

2000 Motor rein mit 1750 Getriebe!!!!!!!!



lass uns nicht dumm sterben

getriebe 1. serie oder besser die 2. des 1750er
  #17  
Alt 21.06.2004, 18:33
gtv2000 gtv2000 ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.04.2003
Beiträge: 18
Standard

sind die getriebe nicht alle gleich übersetzt, bis auf die vom 2liter mit längerem 5.?

gruß thomas
  #18  
Alt 21.06.2004, 19:51
timm timm ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 28
Standard

ach volker ich glaub deine posts sind zu hoch für mich...daher überspring ich sie auch so gerne...8)

@martin
hab meinen post nochmals gelesen und irgendwie tönt das teil leicht angriffig...war also nicht gegen dich gerichtet oder so :engel:

@bertone
habe mir sagen lassen das ich besser den 1600er drin lasse, da ich dort genügend potenzial habe um was rauszuholen...ausserdem müsste ich wenn ich den 2l einbaue sicher auch gleich die achse mit wechslen und das wird dann schon langsam etwas viel, glaube ich...:hmm:

@sandro
zahnd hab ich leider noch nicht erreicht...aber habs auch erst einmal versucht...komm leider dank der arbeit nicht gerade zu viel im moment :dumguck: ich werde es aber wieder versuchen wahrscheinlich mal per mail, hast du mal was bei zahnd machen lassen, der soll ja sehr gut sein aber auch sehr teuer......ausserdem werde ich auch bei m.jakob nachfragen, denn hat mir alfetta heute empfohlen...

@alfetta
danke für dein telefon von heute werde dort mal nachfragen und einen termin vereinbaren...natürlich würde ich auch gerne mal deine *heissen* wägelchen besichtigen...so eine kleine ausfahrt in bernerlände, würde mir sicher noch gefallen...

gruss an alle timm
  #19  
Alt 22.06.2004, 08:14
timm timm ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 28
Standard

@martin

danke für deine mails...sind sehr gute tipps...besonderes der mit dem fahrwerk...da werde ich jetzt zuerst nochmals abwarten und mit volker kontakt aufnehmen...könnte ich mal dein fahrwerk mal anschauen kommen?

volker du kriegst ne pn..im verlauf des tages... von mir betreff deinem fahrwerk

gruss timm
  #20  
Alt 22.06.2004, 09:57
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Timm

Hast Du einmal die Garage Hadorn in Bern angerufen?

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica