Sonnenblende im Spider Coda Tronca - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2002, 15:26
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Sonnenblende im Spider Coda Tronca

Mein Spider leidet unter dem berühmten Sonnenblende Problem! Das Ding ist so schwach, dass es vom Fahrtwind immer runtergedrückt wird, direkt ins Blickfeld des Fahrers (das Problem hab ich natürlich auf der Beifahrerseite nicht, ist ja klar :roll:

Ich könnte die Blenden ja einfach rausnehmen. Aber irgendwie möchte ich die Dinger doch drin lassen. Es gibt da ja die unglaublichsten Lösungen für das Problem. Von rausnehmen, bisschen anbiegen bis zum Fixiern mit einer separaten Schraube. Zu welcher Massnahme würdet Ihr mir raten, denn langsam wird's doch ein bisschen nervig und ganz unbedenklich ist ja auch nicht....

thnx für eure Hilfe

gruss
rosso
  #2  
Alt 08.07.2002, 11:54
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Besten Dank für die abertausend Tipps

Nun gut, ist mein Spider halt ab heute "oben ohne" unterwegs....
  #3  
Alt 08.07.2002, 12:34
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von Rosso
Besten Dank für die abertausend Tipps

Nun gut, ist mein Spider halt ab heute "oben ohne" unterwegs....

Nicht traurig sein Rosso

Ich würde dir gern :help: en, aber leider weiss ich nicht wie die sonnenblenden verankert sind. Kann man nicht die Seiten tauschen? Also die Beifahrerblendenhalterun auf der Fahrerseite und umgekehrt? Klar so würde sich das Problem nur verlagern aber es wäre die Originalste lösung oder du musst ab jetzt oben ohne fahren und diese Dinger jetzt immer tragen 8)

Andere lösung wäre ein Halte bändchen mit Druckknopf zu konstruieren damit man die Blende oben anknipsen kann....

Wäre das einzigste, welches ich gerade wüsste....
Fahre leider kein Cabrio (75er Enthusiast). :-D
  #4  
Alt 08.07.2002, 12:46
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ciao Firefox

Kein Problem, dass war eigentlich auch eher an die klassische Fraktion gerichtet :-D und an die auch nicht wirklich ernsthaft.

jo, oben ohne fahr ich jetzt rum und ich glaube, dass ist die beste Lösung. Wie sieht das eigentlich dann beim prüfen aus? da müssen die Dinger wohl wieder ran, oder? :hammer:

sag mal, bei euch in Basel hat der 75er wohl Hockkonjunktur, oder :P
  #5  
Alt 08.07.2002, 12:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Rosso...

jo do isch voll 75er Nation!!!!!!!!!!


Gruäss Chrigi
  #6  
Alt 08.07.2002, 12:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

PS: i wurds au mit dem Knöpfli probiere...das seht keine..de machsch nüt kaputt und es isch sehr effizient.... oder ebe mit dr Bifahrersittä ustusch..sofärn das goet.....
  #7  
Alt 08.07.2002, 12:58
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
sag mal, bei euch in Basel hat der 75er wohl Hockkonjunktur, oder

Jo kann me so sage! Es sind aber nid emol so viel jungi wie me villicht meint. Es sind viel älteri Herre und Dame mit dem Auto unterwägs! Die wüsse halt das auto no z'schätze... 8)

Dr Chrigi/Marco und ich sind sicher es paar vo de verrücktischte! :-D
  #8  
Alt 08.07.2002, 13:07
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

JO I GLAUB EHRLCHGSEIT NIT EMOL GROSS DAS ES VIEL FANS ME HET VO DEM AUT0.... ES SIN VIEL LÜT WO IHN EIFACH NO FAHRE UFF GRUND VO SINER ZUÄVERLÄSSIGKEIT (TWINS SPARK).... I WEISS AU NIT ME SEHT E HUFFÄ UMESTOH...ABER WENIG PFLEGTI RESP. ZWÄGG GMACHTI............ ABER DIE WO IM KERN AGFRÄSSE SIN SO WIE ICH UND DR FIREFOX..... DIE KENN MR ALLI GUÄT...... DR MARCO ISCH SICHER DR GSTÖRTISCHTI....DENN KUM GLAUB ICH UND DR OLIVER (DE MIT DEM WISS/ROTÄ)..... ABER IN SACHE VOLL DURE SCHLOT DR MARCO NIEMER... DO BINI GRAD NO HARMLOS..... DU MUÄSCH JO NIT SO SCHINHEILLIG DUÄ DU BISCH JO GENAUSO SCHLIMM.....

UFFJEDEFALL KENNT ME UNS BESCHTENS UND MIR KENNE DIE ANDERE.. GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH HALT DOCH GERN....... HE WENN DENKSCH ICH HA ALLI NUR WÄG MIM 75ER KENNE GLEHRT.... DI, DR MARCO, DR REMY, DR CASTRO, JA SOGAR DR FABI UND DR LAWRENCE... FRIEHNER BINI MIT GANZ ANDERE LÜT UME GHANGE..... HMMM... SCHO VERRUCKT..... ES SIN EIGENTLICH ALLI UFF MI ZUÄ KO UND HÄN MI EIFACH AGSPROCHÄ... HÄN WOHL DÄNKT SONÄ KRANKI SAU ....DE MUÄSS I MOL AHAUE.... :wink:
  #9  
Alt 08.07.2002, 13:33
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Scheinheilig? Ich, nee :dumguck:

Logisch, du weisst ja auch noch wie ich dir ein Mail geschickt habe.
And with that began the story!

Guet ich bin halt scho au krank, wär macht scho en Chrysler Voyager zwägg und hett näbebi no en 75er zum zwääg mache.
Immerhin hett keis mit em andere ztue, hehe :?
  #10  
Alt 08.07.2002, 13:40
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja du bisch halt no vo ere andere Marke Fan und heschs Glück das beides hesch.... ich bi das zwar au aber cha mr ebe leider nit beides Leischtä.... i hät au no gärn näbebi e Ferrari zum umebaschtle...aber es wird glaub in däm Läbe nüt me drmit...dofür isch dr Alfa z' tür! Und do Alfa jo Priorität het bi mir mien die Renner us Maranello halt no bitz warte bis sie zu mir dörfä.... :hauhua :grin:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica