Neulackierung Giulia Super. Welche Farbe??? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2002, 13:07
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard Neulackierung Giulia Super. Welche Farbe???

Hallo Alfisti

seit einiger Zeit beschäftige ich mich, welche Wagenfarbe meiner Giulia verpassen soll. :hmm: :? Was zu sagen ist, dass ich die Giulia nicht "Original" beibehalten möchte, dass heisst: fahrwerk, spez. Felgen, andere Sitze, Interieur und am Motor wird geändert. sozusagen ein dezentes tuning. Darum sollte er von aussen auch wie der aussehen :-D

was würdet ihr an meiner stelle tun? :?
danke für eure :help:

saluti
daniele
  #2  
Alt 05.09.2002, 13:52
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Welche farbe hatte die Giulia bisher?
Welche Farbe hat die Innenausstattung.

Ich würde dir auf jedenfall, welche Farbe auch immer, zu einem originalen Farbton aus der Zeit raten und nicht einen modernen Farbton wählen.

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #3  
Alt 05.09.2002, 15:09
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

die originalfarbe ist bordeuaxrot (o.ä.)
die innenausstattung ist hellbraun, wobei die innenausstattung keine grosse rolle spielt da eh alles neu überzogen wird. wobei ich auch hier noch nicht genau weiss, wie es genau aussehen soll.

für die aussenfarbe habe ich div. ideen z.b.
alfa rot, silber, oder ein dunkelblau met., wobei mir immer wieder andere farben gefallen.
auf keinen fall kommen mir die farben gelb, orange, nuvola, etc in fragen.

was meinst du/ihr dazu?

gruss
daniele
  #4  
Alt 05.09.2002, 16:29
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard Meine Meinung

Ciao Daniele
Also ich würde die Giulia auf jedenfall Rosso Alfa AR130 oder AR501 lackieren und ein schwarzes Lederinterieur anfertigen lassen. Somit ist sie in einem Zustand der auch Original erhältlich war !
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #5  
Alt 05.09.2002, 16:47
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard Giulia Lackierung

Hi Daniele

Ich würde das Auto wieder mit dem orig. Farbton, so wie ausgelieferte wurde, lackieren. Das Intererieur wieder in den orig. Zustand versetzen. Nur so, war und ist es richtig.

Aufgrund der Originalität hat das Auto unter den Sammlern mehr wert. Desweitern, würde ich schauen, dass Du möglichst alle Papiere auftreiben kannst und diese als Geschichte dokumentieren. Auch die Restauration würde ich bis ins Detail mit Text und Fotos dokumentieren.

Es gibt nur eines bei den Klassikern. ORIGINAL.

Das ist ist meine ganz persönliche Meinung.

R.
  #6  
Alt 05.09.2002, 17:11
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard roter lack

danke noch für eure Infos

was ich bei der farbe rot angst habe ist, dass sie mit den jahren verblasst. natürlich werde ich die giulia nicht für den alltag gebrauchen, aber sie sollte schon einige (viele) jahren knallrot bleiben.
oder ist es bei den heutigen neuen farben nicht mehr der fall. habe gehört das man auch nicht metallic lacke mit klarlack behandelt damit sie nicht verblassen. ist das wirklich so?

saluti

daniele

ps: da mir die momentane farbe überhaupt nicht gefällt kommt eine neulackierung sicher in frage.
  #7  
Alt 05.09.2002, 19:04
ale ale ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 07.07.2002
Beiträge: 5
Standard

Ciao Daniele

Ich würde sie schwarz machen das sieht agressiv aus.

Ich habe auch eine Giulia sie war orginal schon schwarz,habe sie vor zwei Jahren neu Lackieren lassen und es sieht einfach GAIL aus wen sich alles spiegelt! Diesen Winter werde ich meine Giulia auch Tieferlegen, aber mit den Felgen weis ich noch nicht! Kanst sie sonst mal anschauen!

Gruss Ale
  #8  
Alt 05.09.2002, 22:49
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

ciao Ale

hab mir auch mal gedacht, finde die farbe ein bisschen heikel, so wegen den kratzer die man schnell sieht. oder liege ich da falsch?

deine giulia anschauen? würde ich sehr gerne. von wo kommst du? ich wohne in zürich.

gruss
daniele
  #9  
Alt 07.09.2002, 11:45
ale ale ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 07.07.2002
Beiträge: 5
Standard

Ciao Daniele

Ja es isch scho so das schwarz heikel isch! Aber wenn ich mini Giulia
use nim isch nur schön wetter und ich han sie immer underem Arsch.
Ich stell sie sehr selte neumets ane genau us dem grund wäg de kratzer.

Ich wohne in Dübi, ja mir chönd emal gärn öpis abmache swetter muess eifach stimme, das chan dän au spontan sie aneme abig.

Gruss Ale
  #10  
Alt 10.09.2002, 22:14
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Hoi Daniele

Wenn Du schon das Geld für eine Neulackierung aufwirfst, rate ich Dir dringend zu einer Originalfarbe.
Ich nehme an, es geht um eine Giulia Super 1.3 oder 1.6.
Dann sind die Originalfarben:
AR013 grauweiss
AR109 ockergelb
AR213 olivgrün
AR227 dunkelgrün
AR343 hollandblau
AR501 Alfa rot
AR509 Weinrot (bordeaux ist AR525)
AR728 grau metallisée (habe ich noch nie gesehen)
AR821 beige

Da Du gelb und grün ausschliesst, rate ich zu AR501 oder AR343 hollandblau. Die Gefahr des verblassens beim rot ist nicht gross, da Du ja neu lackierst und dann das Auto kaum ein Jahrzehnt in der Sonne braten lässt. Das Hollandblau kann ich Dir an meiner Giulia Super 1.6 (leider schon lange eingestellt und verstaubt) zeigen oder Du schaust mal auf das deutsche Alfisti.net. Dort hat es Fotos von einem solchen Auto.
Nochmals: überlege Dir es gut, eine nicht originale Farbe zu wählen. Ich bin kein Purist, ich habe auch einen 2 Liter Motor in der Giulia und einige anderen Dinge. Solche Basteleien sind mit viel weniger Aufwand rückgängig zu machen als eine Lackierung. Und mit rot oder auch dunkelblau ist das Teil genügend aggressiv

Gruss

Christoph
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica