teure bussen bringes nicht - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2002, 13:06
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard teure bussen bringes nicht

hi zusammen

schaut mal was ich auf news.ch gefunden habe. wichtig ist der fette teil, der rest ist einfach zusätzliche info:


Dienstag, 27. August 2002 / 12:07:47


Verkehrssünder werden immer härter angepackt
Neuenburg - In der Schweiz werden Verkehrsdelikte zunehmend härter bestraft. Dennoch bleibt die Rückfallquote konstant. Dies geht aus einer Erhebung des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor. Zu den häufigsten Verstössen zählen Schnellfahren und Falschparkieren.
Das BFS hatte für seine Erhebung 6000 Haushalte telefonisch befragt.

Die Auswertung des Strafregisters zeigt, dass der Anteil der Verurteilungen zu Freiheitsstrafen wegen Verkehrsdelikten in den 90-er Jahren von 64 auf 73 Prozent zugenommen hat. Die Dauer des unbedingten Freiheitsentzugs stieg von 16 auf 22 Tage, jene der bedingten Strafen von 35 auf 51 Tage.

Die härteren Sanktionen hätten indes keinen Einfluss auf die Wiederverurteilungsrate, teilt das BFS mit. Rund 15 Prozent der Verurteilten mussten fünf Jahre später wieder bestraft werden.

Aus der Umfrage geht weiter hervor, dass 64 Prozent der Automobilisten noch nie kontrolliert worden sind. 56 Prozent der Befragten rechnen nie oder selten mit einer Geschwindigkeitskontrolle und 77 Prozent nie oder selten mit einer Alkoholkontrolle.

Ein Drittel der Befragten gab an, im Jahr 2000 mindestens eine Busse wegen eines Verkehrsdeliktes bezahlt zu haben. Das BFS schätzt die Gesamtsumme der bezahlten Bussen auf 280 Millionen Franken pro Jahr. Zu den häufigsten Verstössen zählen Schnellfahren (49 Prozent) und Falschparkieren (44 Prozent).

Im Jahr 2001 wurden in der Schweiz insgesamt über 60'000 Ausweise entzogen, davon rund 30'000 wegen zu schnellen Fahrens und 18'000 wegen Angetrunkenheit. Beide Delikte haben nach Angaben des BFS stark steigende Tendenz.

gä (Quelle: sda)


zeigt doch, das teure bussen nichts bringen... die würden uns sünder (uns :? ) besser alternativ in ein fahrsicherheitstraining schicken, dann könnte man dem chef auch sagen, dass man gar nicht anders kann als bei der arbeitszeit, weil väterchen staat das so will :P

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #2  
Alt 27.08.2002, 13:48
VOE VOE ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 36
Standard

Doch eines bringen sie: Sie füllen unsere Staatskassen...
  #3  
Alt 27.08.2002, 14:58
Mattia Mattia ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.07.2002
Beiträge: 100
Standard

........da wäre ich mir nicht so sicher!!!!!! :hmm: Die "schenken oder spenden" die ganze Kohle irgendwelchen notdürftigen :dumguck:
Eigentlich sollte das Geld für den Strassenbau :hammer: gebraucht werden :harhar:
  #4  
Alt 27.08.2002, 15:27
VOE VOE ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 36
Standard

....das wird es auch für Velostreifen,Verkehrsberuhigung, Kreisel, Ampeln, Radarkästen etc...

vive la suisse
voe
  #5  
Alt 27.08.2002, 21:31
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mattia
Die "schenken oder spenden" die ganze Kohle irgendwelchen notdürftigen
und wo kann ich mich da melden :? wenn all meine Flocken bei den "Boys in Blue" verpufft werden :grin:

gruss
rouge
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica