wie trinken alfisti ihr espresso? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 18.07.2007, 12:22
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Ciao Toni

Stimmt auf dein Tipps ist verlass :-) Wollte bereits einen weiteren Tipp wieder wahrnehmen, den vom Poggio in der Toscana...wir sind dann aber trotzdem "nur" nach Como...ist auch nicht schlecht man muss sich einfach mit Händen und Füssen gegen Abzocke wehren.

Das mit der Kaffemaschine klingt nicht schlecht...v.a das man die Cialde auch brauchen kann.

Saluti
Fausto
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.07.2007, 19:01
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von camillo
hehe, kennt man doch das yoghurtlandia:-) die haben auch richtige schokolade zum trinken, nicht nur so ne "ofi" nach ahmung...hehe...feinifein....
die sind wenn du die rathaustreppe hinaufkommst, rechts die gasse runter, auf dem platz mit dem brunnen...dann rechts....eeehm, ich glaube marktplatz heisst es dort??.....

grüüüsee
Die schokolade habe ich noch nicht probiert... aber der Kaffe mit Joghurt drin... oder die Waffeln mit Joghurt und Lemoncino,...

Marktplatz? Ich meine Weinmarkt.


Und in Stans:
Die Pizzeria am Hauptplatz:
- guter Espresso
- gute Gelati (frisch aus dem Kanton Uri)
- gute Bruschetta
- Parkplätze, die 30 Minuten lang gratis sind (ausreichend für einen Espresso)

Geändert von AJesse (18.07.2007 um 19:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.07.2007, 23:21
Benutzerbild von Mike.Smith
Mike.Smith Mike.Smith ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 15
Mike.Smith eine Nachricht über MSN schicken Mike.Smith eine Nachricht über Skype schicken
Standard

nen hauch Zucker und etwas Sahne...
__________________
Italienische Power HOU HOU HOU!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.07.2007, 06:02
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

uuuups, jawohl weinmarkt:-))marktplatz, weinmarkt....überall markt:-)))

hmmm...lasst euch nicht nur von der "crema" blenden. wir beziehen unseren "Café Ottolina" direkt ab der rösterei, da wurde uns gelernt, was wichtig ist am kaffee. Die crema kriegt auch nespresso hin, mit 4g kaffee. eigentlich schlichtweg nicht möglich. aber mit 30% zusatzstoffen drin, einfach zu erreichen...leider ist kaffee vielfach eine reine abzocke. so bringt man mit der billig bohne "robusta" den besten schaum hin. die 10x teurere und etwa 20x bessere bohne "arabica" macht lediglich eine flache crema. so mischen viele noch ganz wenig robusta dazu um das optische aufzuwerten. die billigen kaffees sind dann meistens halt mehr robusta....iiiigit:-)
dann gibts natürlich auch noch die überzahlten kaffee...der gut schmeckt, aber nicht so gut um dem preis gerecht zu werden.....
jaja, die grosse welt des kaffees.....wusstet ihr dass kaffee nach rohöl die meist gehandelte ware de welt ist?? jaja, so kann man sich vostellen was da alles für tricks angewendet werden.......leider....

grüsse
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.07.2007, 11:35
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von camillo
uuuups, jawohl weinmarkt:-))marktplatz, weinmarkt....überall markt:-)))

hmmm...lasst euch nicht nur von der "crema" blenden. wir beziehen unseren "Café Ottolina" direkt ab der rösterei, da wurde uns gelernt, was wichtig ist am kaffee. Die crema kriegt auch nespresso hin, mit 4g kaffee. eigentlich schlichtweg nicht möglich. aber mit 30% zusatzstoffen drin, einfach zu erreichen...leider ist kaffee vielfach eine reine abzocke. so bringt man mit der billig bohne "robusta" den besten schaum hin. die 10x teurere und etwa 20x bessere bohne "arabica" macht lediglich eine flache crema. so mischen viele noch ganz wenig robusta dazu um das optische aufzuwerten. die billigen kaffees sind dann meistens halt mehr robusta....iiiigit:-)
dann gibts natürlich auch noch die überzahlten kaffee...der gut schmeckt, aber nicht so gut um dem preis gerecht zu werden.....
jaja, die grosse welt des kaffees.....wusstet ihr dass kaffee nach rohöl die meist gehandelte ware de welt ist?? jaja, so kann man sich vostellen was da alles für tricks angewendet werden.......leider....

grüsse
Das beste Qualitätskriterium ist immer noch die Nase und der Mund... zuerst daran riechen: darf nicht verbrannt riechen, dann trinken: darf keinen bitteren Nachgeschmack haben
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.07.2007, 14:29
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von AJesse
Das beste Qualitätskriterium ist immer noch die Nase und der Mund... zuerst daran riechen: darf nicht verbrannt riechen, dann trinken: darf keinen bitteren Nachgeschmack haben


hehe....hmmm, da kann ich dir auf jedenfall recht geben!! und die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. betreffend nespresso finde ich es einfach danebe, dass man kaffee verkauft, der aber nur zu ca 2/3 kaffee ist....da löst es mir ab, auch wenns nach kaffee schmeckt....ich bin fan von ursprungsprodukten.....
wie ich es auch schade finde, wenn alfas nicht mehr alfa motoren "tragen":-(

grüsse alle
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.07.2007, 15:09
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Nespresso ist wirklich dass allerletzte ! Für einen Caffe Lungo brauchte die Maschine knapp 15 sek. Mit der Mokona brauche ich fast eine Minute, aber mit himmelweitem Unterschied, was Geschmack und Konsistenz angeht !
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.07.2007, 15:15
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich finde Nespresso genial - abgesehen vom Preis und dem Abfall. Aber weil ich halt nur ein "Otto-Normalverbraucher-Kaffeetrinker" bin bleibe ich bei meiner geliebten, unkomplizierten Nespresso-Kaffemaschine
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.07.2007, 15:19
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Das ist ja das bequeme am Nespresso, Kapsel rein und vergessen. Aber lieber habe ich etwas mehr Arbeit dafür schmeckt der Kaffe umso vorzüglicher.
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.07.2007, 19:05
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War ja auch die Kernaaussage von Francesco Illy bei einer live-Blind-degu von Kaffee:
"Für den normalen Kaffetrinker ist ein Espresso-Vollautomat (und da kann man die Nespresso-, Lavazza-,... Automaten dazurechnen) besser, da die Qualität konstant ist, und der Kaffee mit wenig Aufwand ordentlich ist. Er selbst brauche etwa 30 Minuten, bis ein perfekter Espresso mit der Mokka fertig ist..."
Und da hat er Recht. Wenn immer möglich mahle ich sogar den Kaffee frisch mit der Handmühle...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica